CTH full logo

Bestseller

Unsere Reisen

Reiseziele

China Tours Vorteile

Inspiration

Startseite

Bestseller

Zhangjiajie

China mit Zhangjiajie (20T)

Temple of Heaven

China Peking bis Hongkong (21T)

China Group CCHISO

China mit Yunnan (21T)

cth: Beijing Forbidden City 2025

China für Einsteiger (14T)

Yangshuo

China Kompakt (16T)

client

China Highlights (14T)

Shigatse Tashilhunpo Monastery

Tibet & Yunnan (18T)

Die Hakka-Rundhäuser

China anders entdecken (19T)

Chengdu: Die Panda-Stadt in Sichuan

China Hongkong bis Shanghai (15T)

Unsere Reisen

client

Alle Reisen

Huangpur river Cruise

Frühbucher

cth: Zhangjiajie 2025

Top-bewertete Reisen (★4,7+)

Nach Reiseart

Die Top 5 Bootstouren in China

Neue Reisen 2026

Reiseziele

Great Wall Beijing

Peking und Nordchina

Shanghai Orient Pearl Tower

Shanghai & Yangtze-Region

Terracotta Army

Xi'an und Zentralchina

Lhasa Potala Palace

Tibet

Kunming Stone Forrest

Yunnan & Südwestchina

hongkong evening

Hongkong

China Tours Vorteile

Longsheng

Direkt buchen – mehr erleben

fengdu yangtze river cruise

Maximal 14 Teilnehmer

China Tours Reiseleiter

Die beste Reiseleitung

Great Wall Group Photo Beijing

Echte Kundenbewertungen

Chinaventura_Mauer

Planungssicherheit

Yangshuo secret Garden Hotel

Handverlesene Unterkünfte

Verkaufsstand China

Reisen ohne Verkaufsstopps

Hangzhou

Optionale Module

Dimsum

Lecker Reisen

Inspiration

Great Wall of China Group Photo

Häufig gestellte Fragen

VTT pages4

Unser Team

Sun rise at Rice Terraces Longsheng China

Beste Reisezeit

Reisevorbereitung China Tours

Praktische Hinweise

Beijing Forbidden City

China Visum

Beijing Traveller

China Tours Blog

Mondkuchen Chinesische Feiertage

Chinesische Feiertage

Kontaktiere uns

Wochentags von 9:30 bis 17:30 CEST

Kontaktiere uns

Bleib auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

Abonniere unseren Newsletter für alles, was du über China wissen musst.

​
CTH full logo

Gruppenreisen

China

Tibet

Infos

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datenschutz

Impressum

Unsere anderen Reiseveranstalter

Reise nach Südamerika

Reise nach Afrika

Reisen im Mittelmeerraum

Reise nach Japan

Reise nach Südostasien

Reisen auf dem indischen Subkontinent

Reise nach Mittelamerika

Gästeservice

AGB

Datenschutz

Impressum

Kontakt

Elements of China bei der Verleihung der Goldenen Palme ausgezeichnet

China Tours wurde von der GEO Saison für seine neue Reisemarke Elements of China bei der Verleihung der Goldenen Palme mit dem 2. Platz in der Kategorie Entdecker- und Aktivreisen ausgezeichnet.

Die Preisvergabe fand während der weltgrößten Reisemesse (ITB) in Berlin statt. Der 13-köpfigen Jury von Reiseexperten lagen mehr als 200 Bewerbungen für den begehrten Reisepreis vor. DieGoldene Palme der GEO Saisongilt in der Reisebranche als der Oscar der Auszeichnungen. Damit wurde Elements of China mit wichtigen Preisen der Reiseindustrie ausgezeichnet. Zuvor erhielt Elements of China bereits den Touristikpreis der Sonntag aktuell und belegte den dritten Platz beim Go Asia Award.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – zeigt es doch, dass wir bei China Tours mit unserem Produkt den richtigen Weg eingeschlagen haben und uns weiter als innovativer Spezialist für China-Reisen etablieren.“, so Geschäftsführer Christoph Albrecht.

Mit Elements of China hat Christoph Albrecht im vergangenen Jahr eine neue Marke entwickelt, die sich speziell an eine junge Zielgruppe richtet. Im Zuge seines Lehrauftrags zur „Learners Company“ an der Hochschule Bremen erarbeitete er in Zusammenarbeit mit den Studierenden ein zukunftsorientiertes Reisekonzept zum Thema „Neue Wege ins Reich der Mitte“. Unter dem Motto gemeinsam individuell reisen können die Teilnehmer von Elements of China täglich entscheiden, wie sie eine Stadt, eine Region oder eine Sehenswürdigkeit in China erleben möchten. Der Reiseleiter wird zum Ideengeber und Spielleiter, der nicht nur den Weg der festen Reiseroute vorgibt, sondern auch alternative Elemente und Insider-Tipps zum eigenen Entdecken empfiehlt. Erstmals kann so jeder Reisende ganz seinen eigenen Wünschen entsprechend entscheiden, ob er bespielweise auf der Großen Mauer joggen, ein kleines Picknick mit Sekt genießen oder beim Yoga vor dieser einmaligen Kulisse entspannen möchte. Für jedes Bedürfnis ist etwas dabei: Wichtig ist nur, dass „die Teilnehmer sagen, was sie gerne tun möchten“, wie es China Tours Reiseleiter Tong Sisi formuliert.

„Wir sehen China zukünftig als großes Spielbrett. Wir geben der Gruppe den Rahmen vor, doch welchen Zug die Teilnehmer darauf machen, wohin sie sich bewegen – ob in der Gruppe oder lieber alleine, das entscheiden die Reisenden bei Elements of China selbst.“, erklärt Christoph Albrecht. Durch das Wechselspiel von gemeinsamen und individuellen Erlebnissen entsteht bei Elements of China eine neue freie Dynamik – die Gruppe bricht auseinander, verabredet sich über Mobiltelefone mit zur Verfügung gestellten chinesischen Nummern und verbindet sich so wieder. Anders als bei gängigen Alternativmodellen in der Reisebranche sind hier alle alternativen Elemente im Reisepreis inkludiert.

Neben den individuellen Solotouren erleben die Reiseteilnehmer auch Chinas Mega-Metropolen aus neuen Perspektiven: mit innovativen Spielformen wie Geo Competition oder auf der„Jagd nach Mister X“ werden Großstädte wie Peking und Shanghai zum aktiven Spielfeld. Darüber hinaus bietet Elements of China eine besondere Vielfalt im Bereich der Unterkunft: 5-Sterne Boutique-Hotels gehören genauso zum Programm wie Übernachtungen in einem einfachen Bauerndorf auf dem Land oder in den Reisterrassen. „Die Teilnehmer von Elements of China tauchen so schonungslos in die Gegensätze Chinas ein und entdecken das Land und die Menschen jenseits von klassischen Reiseangeboten.“, berichtet die China Tours Marketingleiterin Nadja Eger, die selbst an der erfolgreichen Pilotreise zu Elements of China im November 2010 teilgenommen hat.

Für Elements of China konnten starke Kooperationspartner gewonnen werden, die aktiv in das Konzept der Reise integriert worden sind. So stellt zum Beispiel der führende Navigationsgerätehersteller Garmin Geräte für die Stadtführung in Peking und die „Jagd auf Mr. X“ in Shanghai zur Verfügung. Eingestimmt auf die Reise werden die Teilnehmer mit der BBC-Dokumentation „Wildes China“, die vom deutschen Vertriebspartner polyband zur Verfügung gestellt werden. Hotelpartner bei Elements of China sind die Kempinski Hotelgruppe und das Design-Hotel The PuLi Resort & Spa in Shanghai. Weitere Partner sind Plant-for-the-Planet, Air China sowie die Welt-Gruppe.

Seit Februar 2011 istElements of China zur Buchung freigegeben und wird zu zwölf Terminen im Jahr 2011 angeboten.

Mehr Informationen unter:  www.ChinaTours.de ,  und www.elementsofchina.de

CTH_BLOG_08.25_CANVA_Zhangjiajie header image
Zhangjiajie entdecken: Avatar-Berge & Altstadt von Fenghuang

21 Aug. 2025

CTH_BLOG_07.25_OWN_Jinshanling, Great Wall, China
Maria erzählt von ihrer Wanderung auf der Großen Mauer

21 Juli 2025

Ein Tag in Hongkong
Ein Tag in Hongkong

28 Jan. 2025

cth: Maria Massold

Ihr Kontakt

Maria

Rufen Sie jetzt an

030 30807447

Wochentage von 9:30 bis 17:30 CEST

​
​
​
​
​
​
cth: Maria Massold