CTH Logo 2024

Kontaktiere uns

China Tours Reiseleiter

Die China Tours Reiseleiter

Authentisch, kompetent und stets an Deiner Seite in China

Lerne unsere China Tours Reiseleiter kennen

Unsere deutschsprachigen Reiseleiter tragen viel dazu bei, dass China Tours-Reisen so erlebnisreich, einzigartig und informativ sind. Mit umfangreichem Wissen, fröhlicher Natur, persönlichen Anekdoten und viel Begeisterung und Fürsorge zeigen sie Dir Land und Leute, sodass Du einen Blick hinter die Kulissen ihrer Kultur werfen kannst.

Deshalb stellen wir hier einige unserer China Tours-Reiseleiter vor!

Tour Guide He Chenyang

He Chenyang

Ich heiße He Chenyang und komme aus Taizou, einer kleinen Stadt am ostchinesischen Meer.

Ich habe Germanistik studiert und fing 1997 an, als Reiseleiter zu arbeiten. Zuerst war ich als einheimischer Guide in Hangzhou tätig, aber seit 2000 führe ich deutschsprachige Reisegruppen – unter anderem auch auf Flusskreuzfahrten auf dem Yangtze.

Mir hat meine Arbeit schon immer gefallen, denn es macht einfach sehr viel Spaß, Menschen aus weit entfernten Ländern zu begegnen und ihnen Land und Leute, unsere Geschichte und Kultur näherzubringen.

Besonders gern erzähle ich meinen Gästen von unseren geschichtlichen und kulturellen Hintergründen, um ein tieferes Verständnis zu ermöglichen. Außer den Sehenswürdigkeiten zeige ich meinen Gästen auch gerne, wie wir im Alltag leben und arbeiten, woran wir glauben, und vieles mehr. Denn ich bin immer der Meinung: Wenn man ein fremdes Land besucht, sollte man nicht nur die Landschaft, die Paläste und Tempel kennenlernen, sondern auch die Menschen, die vor Ort leben.

Ein Langweiler bin ich ebenfalls nicht gerade, denn mit etwas Humor macht alles noch viel mehr Spaß. Du kannst mir glauben: Wir sehen vielleicht anders aus und leben weit voneinander entfernt, aber auf gewisse Art sind wir uns alle sehr ähnlich.

Es gibt da ein altes chinesisches Sprichwort: Bücher und weite Wege führen zu großer Weisheit. Begleite mich und lerne unsere Welt kennen – in China kenne ich mich aus!

Yuan

Unser Reiseleiter des Jahres 2019

Yuan Jianjun, auch Johannes genannt, wurde 1977 als Sohn eines Bauern in der nordchinesischen Provinz Shaanxi geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er ein Philosophie- und Theologiestudium. 2003 erhielt er ein Stipendium an der deutschen Hochschule in Sankt Augustin, um sein Studium zu vertiefen. Im Mai 2003 kam er, ohne vorher je ein Wort Deutsch gelernt zu haben, nach Deutschland. Deshalb besuchte er zunächst eine Sprachschule und lernte schnell Deutsch zu sprechen, so dass er bereits im Oktober des darauffolgenden Jahres sein Studium fortsetzen konnte. Yuan Jianjun ist seither von Deutschland begeistert. So entschloss er sich nach seiner Rückkehr nach China im Jahr 2007 Reiseleiter zu werden.

Mit seiner ganz besonderen Art ist Yuan Jianjun ein Gewinn für jede Gruppe. Die deutsche Mentalität kennt er durch seine lange Zeit in Deutschland sehr genau und weiß damit auch den Bedürfnissen und Interessen seiner Gäste gerecht zu werden.

Sofortige Inspiration

Silk Road Award China Tours

China Tours für Tourismus-Innovationen auf der Seidenstraße ausgezeichnet

Der Spezialist China Tours gewinnt als erster europäischer Reiseveranstalter renommierten „Top 10 China Silk Road Award“.

ITA

International Travel Awards

Ventura Travel ist Deutschlands bester Reiseveranstalter 2018

feedbacks travelers

Kundenzufriedenheit

Basieren auf 5000 Kundenfeedbacks von China Tours


2024 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Jessica Kuehn

Ihr Kontakt

Jessica

Jessica Kuehn