Erhalte einen gratis Deuter-Rucksack bei jeder Buchung mit Add-On - nur bis 29. Februar!

CTH Logo 2024
China Tours Reiseleiter

Die China Tours Reiseleiter

Authentisch, kompetent und stets an Ihrer Seite in China

Lerne unsere China Tours Reiseleiter kennen

Es sind vor allem unsere deutschsprachigen China Tours-Reiseleiter, die unsere Reisen so erlebnisreich und einzigartig machen. Mit ihrem umfangreichen Wissen, persönlichen Anekdoten, viel Begeisterung und Fürsorge zeigen sie unseren Gästen als Freunde und Vertraute Land und Leute.

Im Folgenden stellen sich einige unserer China Tours Reiseleiter bei Dir vor:

Tour Guide He Chenyang

He Chenyang

Ich heiße He Chenyang, komme aus einer kleinen Stadt namens Taizhou am ostchinesischen Meer.

1997 beendete ich mein Germanistikstudium, und fing ich an, als Fremdführer zu arbeiten, zuerst als lokaler Reiseführer in Hangzhou, ab 2000 bis jetzt als Reiseleiter für deutschsprechende Reisegruppen, inzwischen für eine Zeit als Schiffsreiseführer auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Yangtze.

Bis heute gefällt mir die Arbeit immer sehr, weil es so viel Spaß macht, Menschen aus weit entfernten Ländern zu begegnen, und denen unser Land und Leute, Geschichte und Kultur näherzubringen.

Ich erzähle immer gerne viel von unserem geschichtlichen und kulturellen Hintergrund, damit die Touristen alles bei uns besser verstehen können. Außer den Sehenswürdigkeiten zeige ich auch gerne, wie wir leben,wie wir arbeiten, woran wir glauben, denn ich immer der Meinung bin: wenn man ein fremdes Land besucht, soll man nicht nur die Landschaft, Palast und Tempel kennenlernen, sondern auch die Menschen, die da leben.

Ein Langweiler bin ich auch nicht, unseren Humor verstehen Sie auch. Glauben Sie mir, zwar sehen wir so anders aus, leben wir so weit voneinander, aber nach der Reise werden Sie es herausfinden, im gewissen Sinne sind die Menschen auch so ähnlich.

Ein altes chinesisches Sprichwort: viel zu lesen, und viel zu reisen, worauf wir die Welt kennenlernen können. Kommen Sie bitte, China kenne ich gut.

Yuan

Unser Reiseleiter des Jahres 2019

Yuan Jianjun, auch Johannes genannt, wurde 1977 als Sohn eines Bauern in der nordchinesischen Provinz Shaanxi geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er ein Philosophie- und Theologiestudium. 2003 erhielt er ein Stipendium an der deutschen Hochschule in Sankt Augustin, um sein Studium zu vertiefen. Im Mai 2003 kam er, ohne vorher je ein Wort Deutsch gelernt zu haben, nach Deutschland. Deshalb besuchte er zunächst eine Sprachschule und lernte schnell Deutsch zu sprechen, so dass er bereits im Oktober des darauffolgenden Jahres sein Studium fortsetzen konnte. Yuan Jianjun ist seither von Deutschland begeistert. So entschloss er sich nach seiner Rückkehr nach China im Jahr 2007 Reiseleiter zu werden.

Mit seiner ganz besonderen Art ist Yuan Jianjun ein Gewinn für jede Gruppe. Die deutsche Mentalität kennt er durch seine lange Zeit in Deutschland sehr genau und weiß damit auch den Bedürfnissen und Interessen seiner Gäste gerecht zu werden.

Sofortige Inspiration

Silk Road Award China Tours

China Tours für Tourismus-Innovationen auf der Seidenstraße ausgezeichnet

Der Spezialist China Tours gewinnt als erster europäischer Reiseveranstalter renommierten „Top 10 China Silk Road Award“.

ITA

International Travel Awards

Ventura Travel ist Deutschlands bester Reiseveranstalter 2018

feedbacks travelers

Kundenzufriedenheit

Basieren auf 5000 Kundenfeedbacks von China Tours


2024 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Jessica Kuehn

Ihr Kontakt

Jessica

Jessica Kuehn