CTH Logo 2024

Kontaktieren Sie uns

Zhaoqing seven

Beste Reisezeit - China

Klima, Wetter, Jahreszeiten & Monatsübersicht

Die beste Reisezeit für China hängt stark davon ab, welche Regionen des Landes Sie besuchen möchten, da China aufgrund seiner geografischen Größe und Vielfalt verschiedene Klimazonen aufweist.

Allgemein gesagt, sind jedoch Frühling (April bis Juni) und Herbst (September bis Oktober) oft die besten Zeiten, um China zu besuchen. Während dieser Zeiten sind die Temperaturen in den meisten Teilen des Landes angenehm und die Niederschlagsmenge ist im Allgemeinen geringer.

Im Einzelnen kann es jedoch abhängig von der spezifischen Region variieren:

  • Peking und Nordchina: Der Frühling und der Herbst sind in der Regel die besten Zeiten, da die Sommer heiß und die Winter sehr kalt sein können.
  • Shanghai und Ostchina: Frühling und Herbst sind ebenfalls ideal. Die Sommer können sehr heiß und feucht sein, und im Winter kann es ziemlich kalt werden.
  • Zentral- und Südchina (einschließlich Hongkong und Macau): Der späte Herbst und Winter können eine gute Zeit sein, um der Sommerhitze und -feuchtigkeit zu entkommen, obwohl es in einigen Teilen immer noch ziemlich warm sein kann.
  • Westchina (einschließlich Tibet und Xinjiang): Der Sommer (Juni bis August) kann eine gute Zeit sein, insbesondere für Tibet, da die Straßenverhältnisse besser sind und die meisten touristischen Orte geöffnet sind.
  • Südwestchina (einschließlich Yunnan und Sichuan): Diese Regionen können fast das ganze Jahr über besucht werden, aber der Frühling und der Herbst sind oft die besten Zeiten.

Bitte beachten Sie, dass während der chinesischen Feiertage, wie dem Chinesischen Neujahr (meist Ende Januar oder Anfang Februar) und der Nationalfeiertagswoche (Anfang Oktober), viele Orte sehr voll sein können, da viele Chinesen selbst reisen. Daher ist es ratsam, diese Zeiten zu vermeiden, wenn möglich.

Finden Sie Reisen zur besten Reisezeit


2024 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Jessica Kuehn

Ihr Kontakt

Jessica

Jessica Kuehn