CTH Logo 2024

Kontaktiere uns

Hangzhou

Entdecken Sie die Schönheit des Westsees in Hangzhou

Entdecken Sie den Charme von Chinas berühmtem Süßwasser-Edelstein

Informationen über Besuchen Sie den UNESCO-Westsee

Landschaftliche Schönheit: Der Westsee ist berühmt für seine atemberaubende natürliche Schönheit, mit weidengesäumten Ufern, ruhigem Wasser und malerischen Brücken. Besonders bezaubernd ist der See im Frühling, wenn die Kirschblüten blühen, und im Herbst, wenn sich das Laub in leuchtende Rot- und Goldtöne verfärbt.

Historische Bedeutung: Der Westsee hat eine reiche Geschichte, die über 2.000 Jahre zurückreicht. Im Laufe der chinesischen Geschichte war er eine Quelle der Inspiration für Dichter, Künstler und Gelehrte. Mehrere historische Tempel und Pagoden, wie die Leifeng-Pagode und der Lingyin-Tempel, säumen die Uferlinie des Sees.

Freizeitaktivitäten: Besucher können am Westsee eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten genießen, darunter Bootsfahrten, Fahrradtouren und Spaziergänge entlang der malerischen Promenaden. Der See ist in fünf verschiedene Abschnitte unterteilt, die jeweils ihren eigenen Charme haben und unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten bieten.

Kulturelle Bedeutung: Der Westsee ist nicht nur ein Naturwunder, sondern auch ein Symbol der chinesischen Kultur und Ästhetik. Sein Einfluss ist in verschiedenen Aspekten der chinesischen Kunst, Literatur und Philosophie zu erkennen. Die kulturelle Bedeutung des Sees wird durch jährliche Veranstaltungen wie die West Lake International Expo und Impression West Lake, eine berühmte Musikaufführung im Freien, gefeiert.

Interessante Fakten über Besuchen Sie den UNESCO-Westsee

Der Westsee wird in der chinesischen Literatur oft als „Xizi-See“ bezeichnet, da er ein beliebtes Ziel von Xi Shi, einer der vier Schönheiten des alten China, war.

Der See hat eine Legende, die mit einer weißen und einer grünen Schlange in Verbindung gebracht wird und die zahlreiche Volksmärchen und Opern in der chinesischen Kultur inspiriert hat.

Der Westsee ist berühmt für seine Lotusblumen, die im Sommer in Hülle und Fülle blühen und einen atemberaubenden Anblick mit rosa und weißen Blüten bieten.

Marco Polo, der venezianische Entdecker, besuchte Hangzhou im 13. Jahrhundert und lobte den Westsee als „den schönsten und elegantesten Ort der Welt“. Seine Schriften machten dieses bezaubernde Reiseziel in der westlichen Welt bekannt.

Unsere Reisen nach Besuchen Sie den UNESCO-Westsee


2024 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Jessica Kuehn

Ihr Kontakt

Jessica

Jessica Kuehn