CTH full logo

Bestseller

Unsere Reisen

Reiseziele

China Tours Vorteile

Inspiration

Startseite

Bestseller

Zhangjiajie

China mit Zhangjiajie (20T)

Temple of Heaven

China Peking bis Hongkong (21T)

China Group CCHISO

China mit Yunnan (21T)

cth: Beijing Forbidden City 2025

China für Einsteiger (14T)

Yangshuo

China Kompakt (16T)

client

China Highlights (14T)

Shigatse Tashilhunpo Monastery

Tibet & Yunnan (18T)

Die Hakka-Rundhäuser

China anders entdecken (19T)

Chengdu: Die Panda-Stadt in Sichuan

China mit Hongkong Kompakt (15T)

Unsere Reisen

client

Alle Reisen

Huangpur river Cruise

Frühbucher

cth: Zhangjiajie 2025

Top-bewertete Reisen (★4,7+)

Nach Reiseart

Die Top 5 Bootstouren in China

Neue Reisen 2026

Reiseziele

Question_22_CTH_CANVA_Great Wall of China

Peking und Nordchina

Shanghai und Südostchina

Monorail in Chongqing

Chongqing und Yangtze Region

Kunming Stone Forrest

Yunnan und Südchina

hongkong evening

Hongkong und Macau

Lhasa Potala Palace

Tibet

China Tours Vorteile

Longsheng

Direkt buchen – mehr erleben

fengdu yangtze river cruise

Maximal 14 Teilnehmer

Great Wall Group Photo Beijing

Echte Kundenbewertungen

China Tours Reiseleiter

Die beste Reiseleitung

Chinaventura_Mauer

Planungssicherheit

Yangshuo secret Garden Hotel

Handverlesene Unterkünfte

Verkaufsstand China

Reisen ohne Verkaufsstopps

Hangzhou

Optionale Module

Dimsum

Lecker Reisen

CTH Taichi Beijing

Reisen mit Spaß

Inspiration

Great Wall of China Group Photo

Häufig gestellte Fragen

VTT pages4

Unser Team

Sun rise at Rice Terraces Longsheng China

Beste Reisezeit

Beijing Forbidden City

China Visum

Reisevorbereitung China Tours

Praktische Hinweise

Beijing Traveller

China Tours Blog

Mondkuchen Chinesische Feiertage

Chinesische Feiertage

Calligraphy Class

China Tours Plus

Kontaktiere uns

Wochentags von 9:30 bis 17:30 CEST

Kontaktiere uns

Bleib auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

Abonniere unseren Newsletter für alles, was du über China wissen musst.

​
CTH full logo

Gruppenreisen

China

Tibet

Infos

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datenschutz

Impressum

Unsere anderen Reiseveranstalter

Reise nach Südamerika

Reise nach Afrika

Reisen im Mittelmeerraum

Reise nach Japan

Reise nach Südostasien

Reisen auf dem indischen Subkontinent

Reise nach Mittelamerika

Gästeservice

AGB

Datenschutz

Impressum

Kontakt

Kulturmarathon Seidenstraße: Von Luojiaping nach Enshi

Woche 29 hält viel Drama und Spannung bereit? Was ist passiert mit Kai Markus? Wird der Käfer wieder tüchtig? Wie wird es weitergehen?

Rückblick aus Woche 29:

"Sie erinnern sich, dass wir uns aufmachten auf die bergige Fahrt, über teils durch Erd- und Steinrutschen bedeckte Straßen. Wir meistern diese ohne Probleme und kommen heil und gesund in Fengjie an.

Fengjie ist, für chinesische Verhältnisse , eine kleine Stadt in China. Sie liegt in den Bergen und gleichzeitig am Fluss, sodass hier viele Schiffe Zwischenstation machen. Diese Stadt selber ist nach den bergigen Gegebenheiten gebaut. Teils sind die Höhenunterschiede so groß, dass mann beim überqueren einer Brücke auf die Dächer von Hochhäusern schauen kann. Das ist wirklich beeindruckend und für mich selber ist es ein neue Entdeckung, wie ich sie noch nicht erlebt habe.

Wenn man die Zeit findet, sollte man einen Ausflug entlang der Landstraße machen. Dort findet man langgezogene Dörfer und nach traditioneller Handwerkskunst gefertigte sowie noch gut erhaltene, alte, hölzerne Hängebrücken.

Durch den Staudamm ist der Wasserspiegel des Flusses gestiegen. Dadurch kommt es öfters zu stärkeren Regenfällen. Wir können es miterleben. Der Regen ist so stark und langanhaltend, sodass das Wasser nicht mal schnell genug die Hänge herunterlaufen kann.

Auf unserer geplanten Route kommen wir auf Grund dessen nicht weiter, denn ein Erdrutsch hat die komplette Straße mit Erde und Steinen bedeckt. Voraussichtliche Räumungszeit 6 Wochen. Soviel Zeit haben wir nicht. Also heißt es eine Alternative finden.

Wir finden sogar eine und machen uns direkt auf den Weg nach Enshi. Hier passiert es. Der Käfer streikt und fährt nicht mehr. Zum Glück ist die Polizei vor Ort und ordert gleich einen Abschlepper. Dieser bringt dann den Käfer umgehend zur nächsten Stadt.

Während ich in den Bergen auf den Abschleppdienst warte, bekomme ich die Meldung, dass Kai Markus einen Unfall hatte und ins Krankenhaus von Enshi gebracht wird. Es stellt sich heraus, dass er etwas mit den Beinen hat.

An unserem Kulturtag stellt er trotz dessen sein Projekt an der Universität von Enshi vor. Wie es für uns weitergeht? Das müssen wir jetzt selber erstmal neu planen."

Ein allseits gefürchtetes Ereignis ist aufgetreten. Nicht nur für Kai Markus sondern auch für Victor. Wenn etwas passiert, passiert es richtig. Wie die beiden nächste Woche wohl weiter machen werden? Das erfahren wir nächste Woche. Weitere Informationen finden Sie ebenfalls unter  runmysilkroad.com – Kai Markus  und  soletsgo360.com.

Bildergalerie:

CTH_BLOG_08.25_CANVA_Zhangjiajie header image
Zhangjiajie entdecken: Avatar-Berge & Altstadt von Fenghuang

21 Aug. 2025

CTH_BLOG_07.25_OWN_Jinshanling, Great Wall, China
Maria erzählt von ihrer Wanderung auf der Großen Mauer

21 Juli 2025

Ein Tag in Hongkong
Ein Tag in Hongkong

28 Jan. 2025

cth: Maria Massold

Ihr Kontakt

Maria

Rufen Sie jetzt an

030 30807447

Wochentags von 9:30 bis 17:30 CEST

​
​
​
​
​
​
cth: Maria Massold