CTH full logo

Kontaktiere uns

Deutsch-Chinesische Allgemeine Zeitung

Deutsch-Chinesische Allgemeine Zeitung

Heute erscheint die erste Ausgabe der „Deutsch-Chinesischen“/von Friederike Hartz

Es ist endlich soweit! Heute, am 23. Juni 2011, wird die erste Ausgabe der „Deutsch-Chinesischen Allgemeinen Zeitung“ veröffentlicht.

Sie richtet sich an chinainteressierte Menschen beider Nationen und soll eine weitere Brücke zwischen der deutschen und der chinesischen Kultur spannen. Der Verleger und Gründer von China Tours Hamburg, Liu Guosheng, hatte schon länger die Idee, eine solche Zeitung auf den Markt zu

Deutsch Chinesische Allgemeine Zeitung

bringen, um den „politisch-wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Austausch zwischen China und Deutschland und ein besseres gegenseitiges Verständnis zu fördern“. Dieses Konzept ist einzigartig und die DCA ist heute die einzige deutsch-chinesische Zeitung im deutschsprachigen Raum.

Als Leser wird man über aktuelle Ereignisse, langfristige Vorhaben und Grundsätzliches informiert. Verschiedene Autoren aus der DCA-Redaktion bieten einen Einblick in 8 unterschiedliche Themengebiete, wie z.B. allgemeine Nachrichten oder Unterhaltung. Damit auch die chinesisch-sprachigen Rezipienten auf ihre Kosten kommen, werden zunächst Zusammenfassungen einiger Artikel in der chinesischen Sprache enthalten sein.

Seien Sie also gespannt auf interessante Berichte, Informationen und Reportagen über das Reich der Mitte und die deutsch-chinesische Beziehungen!

Sie möchten mehr von und über den Verleger Liu Guosheng lesen? Erfahren Sie mehr  in der Kolumne "Seitenwechsel".


2025 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Jing profile

Ihr Kontakt

Jing

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Jing profile