CTH Logo 2024

Kontaktiere uns

Hangzhou

Alle Informationen zu Hangzhou: Highlights, Reisezeit, Essen & Reisen!

Entdecke Hangzhou: Die Top-Touristenattraktionen in Stadt und Umgebung

Informationen über Hangzhou

Hangzhou, die bezaubernde Stadt im Osten Chinas, besticht durch eine Fülle von touristischen Highlights in der Stadt und ihrer atemberaubenden Umgebung. Der Westsee, ein malerischer See mit Inseln, Gärten und historischen Tempeln, ist zweifelsohne das Kronjuwel der Stadt. Hier kann man entspannende Bootsfahrten genießen und die romantische Atmosphäre auf sich wirken lassen.

Der Lingyin-Tempel, einer der bedeutendsten buddhistischen Tempel Chinas, beeindruckt durch seine Architektur und seine tiefe spirituelle Bedeutung. Eine Wanderung zum Feilai Feng Mountain führt zu faszinierenden buddhistischen Steinskulpturen, die in die Felsen gehauen wurden.

Hangzhou bietet auch kulinarische Highlights, darunter das berühmte Dongpo-Schweinefleisch und die köstlichen Xiao Long Bao, gedämpfte Teigtaschen mit herzhafter Füllung. Longjing-Tee, ein hochgeschätzter grüner Tee, ist ein Muss für Teeliebhaber.

Die Umgebung von Hangzhou bietet weitere Attraktionen wie die Longjing-Teeplantagen, wo man den Tee selbst pflücken und verkosten kann. Der Qiantang-Fluss ist bekannt für seine beeindruckenden Gezeiten, die ein spektakuläres Naturschauspiel bieten.

Insgesamt bietet Hangzhou eine perfekte Mischung aus natürlicher Schönheit, kulturellem Reichtum und kulinarischen Genüssen, die jeden Besucher verzaubern.

Interessante Fakten über Hangzhou

Über 1.500 Jahre alt: Hangzhou kann auf eine über 1.500 Jahre alte Geschichte zurückblicken.

6+ Millionen Einwohner: Die Stadt beherbergt mehr als 6 Millionen Einwohner.

World's Largest Bicycle Sharing: Hangzhou verfügt mit über 86.000 Fahrrädern über das größte Fahrrad-Sharing-Programm der Welt.

Hauptstadt der Seide: Hangzhou ist bekannt als Chinas Seidenhauptstadt und produziert einen großen Teil der weltweiten Seide.

UNESCO Creative City: Hangzhou wurde wegen seines Kunsthandwerks und seiner Volkskunst zur UNESCO Creative City ernannt.

Bilder aus Hangzhou

Hangzhou
Hangzhou
Tea Plantation Hangzhou Group Picture

Unsere Reisen nach Hangzhou


2024 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Will Zeh

Ihr Kontakt

Will

Will Zeh