CTH Logo 2024

Kontaktieren Sie uns

Terracotta Army

Terrakotta Armee

Die Tonkrieger aus Xi'an

Informationen über Terrakotta-Armee

Kultur

Im Jahr 1974 stießen Landwirte bei Brunnenbohrungen erstmals auf Scherben. Heute sind vier Gruben bekannt, in denen die Grabwächterarmee untergebracht war. Eine davon war leer. Die Gesamtzahl der Figuren wird auf mindestens 7.000 geschätzt.

Das Beeindruckendste an der Armee der Tonkrieger ist nicht nur ihre Anzahl, sondern auch die Tatsache, dass sie mit unterschiedlichen Gesichtern und Kleidern geschaffen wurden. Die Krieger befinden sich in einer Grabstätte, die für den ersten Kaiser von China, Qín Shǐhuángdì, errichtet wurde. Obwohl er 210 v. Chr. starb, wurde die Grabstätte unter der Erde vergraben und erst 2.000 Jahre später gefunden.

Interessante Fakten über Terrakotta-Armee

Die Terrakotta-Krieger haben unterschiedliche Gesichter

210 v. u. Z. wurden die Gruben mit der Armee von Rebellen niedergerbrannt.

Die Terrakotta-Armee blieb über 2000 Jahre lang verborgen und wurde erst 1974 wiederentdeckt.

Sie wurde ursprünglich für Qin Shihuangdi, den ersten Kaiser von China, erschaffen.

Bilder von Terrakotta-Armee

Terracotta Army
Terracotta Army Xi'An

Highlights In der Nähe von Terrakotta-Armee

Stadtmauer Xi'an

Xi'an, eine der historisch bedeutendsten Städte Chinas, beherbergt ein ikonisches Relikt seiner Vergangenheit - die alten Stadtmauern. Sie erstrecken sich über das Herz von Xi'an und sind ein Zeugnis für das bleibende Erbe der Stadt und die architektonischen Wunder des alten Chinas.

Erbaut während der Ming-Dynastie

Die Stadtmauern von Xi'an haben eine reiche Geschichte, die bis in die frühe Ming-Dynastie zurückreicht, genauer gesagt bis 1370. Die unter dem Befehl von Kaiser Zhu Yuanzhang errichteten Mauern dienten der Verteidigung und haben mehr als 600 Jahre überdauert.

Massives Bauwerk mit einzigartigen Merkmalen

Mit einer Länge von etwa 14 Kilometern gehören die Stadtmauern zu den umfangreichsten Befestigungsanlagen der Welt. Sie sind nicht einfach nur Mauern, sondern ein architektonisches Meisterwerk mit einzigartigen Elementen wie den Wachtürmen, einem Grabensystem und den vier Haupttoren - Changle, Anding, Yongning und Anyuan - von denen jedes seine eigene historische Bedeutung hat.

Eine Reise auf den alten Mauern

Besucher von Xi'an können sich auf eine unvergessliche Reise begeben, indem sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf die Stadtmauer steigen. Dieses Erlebnis bietet einen Panoramablick auf das Stadtbild und offenbart den starken Kontrast zwischen den alten und modernen Aspekten von Xi'an. Die Mauern sind mit wunderschönen Gärten geschmückt, die eine ruhige Flucht aus der geschäftigen Stadt unter ihnen ermöglichen.

City Walls: Zeuge des Wandels von Xi'an

Im Laufe der Jahrhunderte haben die Stadtmauern von Xi'an den Wandel der Stadt von einer alten Hauptstadt zu einer pulsierenden modernen Metropole miterlebt. Diese Mischung aus Geschichte und Fortschritt macht die Stadtmauern zu einem unverzichtbaren Ziel für Touristen, die in die bewegte Vergangenheit Chinas eintauchen möchten. Das größte Bauwerk von Xi'an ist 12 km lang, 12 m hoch und an der Spitze bis zu 14 m dick. Die Mauer wurde im späten 14. Jahrhundert auf den Fundamenten der Palastbezirksmauer aus der Tang-Periode errichtet. Sie besteht aus einem mit Ziegeln ummantelten Stampflehmkern. Der Fahrzeugverkehr fließt durch zusätzliche Öffnungen neben den rechteckigen Torbastionen. Auch der Stadtgraben blieb erhalten. Nachdem eine zuvor abgerissene Lücke in der Nähe des Bahnhofs geschlossen wurde, ist ein kompletter Rundgang auf der Mauer möglich - oder eine Rundfahrt mit einem Leihfahrrad vom Südtor aus.

Unsere Reisen nach Terrakotta-Armee


2024 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Jessica Kuehn

Ihr Kontakt

Jessica

Jessica Kuehn