Tobias Dreisel

Leitung Online Marketing 
Tel: 040 819738-50
Marketing@ChinaTours.de

Herr Dreisels Interesse für andere Kulturen wurde schon in jungen Jahren geweckt. Nach seinem Abitur hat er eine Ausbildung zum Hotelfachmann abgeschlossen und dort viele lehrreiche Erfahrungen gesammelt. Begeistert haben ihn die vielen internationalen Gäste und deren Geschichten aus ihren Ländern.

Um sein Wissen zu vertiefen entschloss er sich ein Bachelor Studium im Bereich Tourismus Management zu verfolgen und so zog es ihn in die Niederlande. In kleinen Gruppen lernte er wie man mit Menschen aus anderen Kulturen arbeitet und gemeinsame Erfolge erzielt. Teil des Studiums war ein Auslandssemester in Süd-Ost-Asien, wo er zum ersten Mal mit dem östlichen Kulturkreis in direkten Kontakt kam und das war eine unvergessliche und tolle Erfahrung.

Aus Interesse reiste er später für mehrere Monate durch Latein-Amerika und während seines Masterstudiengangs auch nach Australien, Myanmar und Indonesien. All diese Erfahrungen haben ihm gezeigt wie bereichernd es ist, von anderen Menschen über das Leben zu lernen und einen Einblick zu bekommen, wie die Menschen anderenorts leben.

Seine Erfahrungen durch das Reisen, seine bisherigen beruflichen Erfahrungen und seine daraus entstandene Leidenschaft möchte er gern mit seinem Beruf vereinen und so auch andere Menschen für das Reisen und andere Kulturen begeistern.

Tobias Dreisel persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Neben Elon Musk, denn seine Zukunftsvision wie auch sein Wissen beeindrucken mich und haben großes Interesse in mir geweckt.

Mein größter Traum …

… ist ein Haus am See, im schwedischen Stil, mit einer eigenen Lachs- oder Forellenzucht.

Was mich an China fasziniert …

…ist die jahrtausendalte Kultur und die Landschaft mit ihren vielen faszinierenden Facetten.