Laura Bünning

Redakteurin und Contentmanagerin
040 819738-50
Marketing@ChinaTours.de

Das Zuhause von Frau Bünning ist die Welt der Worte. Sie lässt sich gerne von einem guten Buch, einer spannenden Reportage oder einem kleinen Facebook-Post mit auf die Reise an fremde Orte und Länder nehmen. Wohin es dabei geht, ist nicht festgeschrieben, aber die eindrucksvollen Seiten Chinas wurden ihr bereits in der Schule nahegelegt. Um ihre Interessen sinnvoll verbinden zu können, entschied sich Frau Bünning 2011 für ein Germanistik- und Sinologiestudium in Hamburg. Parallel sammelte sie vielfältige Erfahrungen in Lektoraten deutscher Buchverlage und nutzte jede Gelegenheit, um zu reisen. Ihr Masterstudium der Medienwissenschaft hat Frau Bünning für zwei Jahre in das schöne Tübingen entführt, aber den Wunsch, zurück zu ihrer Familie zu ziehen, konnte sie nicht unterdrücken. So gelangte sie wieder nach Hamburg und zu China Tours. Hier ist Frau Bünning in den Bereichen Redaktion und Online Marketing tätig und erfreut sich an der vielfältigen Textarbeit, während ihr Fernweh mit jedem Tag wächst.   

 

 

Laura Bünning persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Ein anderer Weltenbummler wäre toll! Auch wenn dann die Gefahr besteht, dass ich nicht mehr nach Hause finde, weil er mir so viele neue Ziele schmackhaft macht. 

Mein größter Traum …

… ist eine Rundreise durch China? Eine Weltreise? Eine Reise zum Mond? Ich bin offen und warte ab, was daraus wird. 

 

 

Was mich an China fasziniert …

... sind die Farben! Azurblaue Flüsse und Seen, stahlgraue Nebelschwaden vor mächtigen Bergmassiven und Reisterrassen, die im Licht der untergehenden Sonne violett leuchten. Rote Lampions, glasierte Pagodendächer und flackernde Reklametafeln. Es gibt so viel zu sehen!