Erik Richter

Empfang und Organisation
040 819738-0
Info@ChinaTours.de

Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann und jahrelanger Tätigkeit in der Hotellerie und Gastronomie hat Herr Richter sich nach einer neuen Herausforderung gesehnt.

Zwei einjährige Auslandsaufenthalte, 2012 in Australien und 2015 in Japan, mehrere Reisen nach China und in andere Länder Asiens haben ihn dann überzeugt, dass die Arbeit in der Tourismusbranche das passendere Berufsfeld für ihn darstellt.

Und schon als Kind musste man ihm nur einen Atlas oder Reisekatalog in die Hände geben, um sofort sein Interesse zu wecken...

Somit ist Herr Richter Anfang 2019 als Quereinsteiger zu China Tours gekommen und für den Empfang, die Organisation und zusätzliche Aufgaben zuständig.

Erik Richter persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Am liebsten neben niemandem. Auf Langstrecke nach Asien hatte ich die letzten Jahre öfters Glück, eine Reihe für mich alleine zu haben – das wertet die Economy Class schon sehr auf! Ansonsten fällt mir gerade nur Uwe Seeler ein – mit dem kann man herrlich hamburgisch schnacken!

Mein größter Traum …

Mehr als einer! Asien weiter verstehen, entdecken und bereisen… Die Partnerin fürs Leben finden…

Was mich an China fasziniert …

Der Fortschritt, die schmackhafte und abwechslungsreiche Küche, die Vielfalt an Landschaften, Gebirgen, Kultur, Farben & Gerüchen.