Claudia Mertens

Gruppenreisen
Tel: 040 819738-70
Gruppe@ChinaTours.de

Schon während ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau 1978 in einem großen Hamburger Reisebüro hat Frau Mertens ihre Begeisterung für die Touristik entdeckt. In den folgenden Jahren konnte sie ihre Zielgebietskenntnisse bei verschiedenen Hamburger Reisebüros und Reiseveranstaltern kontinuierlich erweitern und ausbauen. Sie hat immer mit viel Spaß Urlaubsreisen in alle Welt angeboten, geplant und verkauft.

Obwohl sie den Urlaub mit ihrer Familie gerne mal in Skandinavien oder am Strand von Fuerteventura verbringt, ist China für sie ein faszinierendes Land und ein großartiges Reiseziel!

Bei China Tours Hamburg ist Frau Mertens verantwortlich für das Gruppenmanagement und die komplette Abfertigung der Gruppenreisen. Die Angebotserstellung und Buchung der Katalogreisen gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben.

Claudia Mertens persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Ich hätte gern meine drei Lieblingsmänner neben mir: meinen Ehemann und meine beiden Söhne! Die sind alle schon mächtig neugierig auf China und können es kaum erwarten einmal selber hinzufliegen!

Mein größter Traum …

Einmal einen Hubschrauber selber fliegen. Ansonsten Gesundheit, Zufriedenheit, vielleicht ein bisschen Glück und dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt ...

Was mich an China fasziniert …

Die uralte Kultur, die freundlichen Menschen, das Essen und der unglaubliche Kontrast zwischen Tradition und Moderne.