Celina Andresen

Auszubildende
040 819738-0
Rallye@ChinaTours.de

Nach ihrem Abitur im sprachlichen Profil entschied sich Frau Andresen ein freiwilliges soziales Jahr an einer Schule mit Internat zu machen, um herauszufinden, ob das Arbeiten mit Kindern ihr zusagt. Doch schon bald wurde ihr klar, dass es das Reisen ist, das ihr wirklich am Herzen liegt und Spaß macht.

Bereits von klein auf reiste sie mit ihren Großeltern quer durch Europa und war von der Vielfalt der Erde fasziniert. Das Highlight war jedoch die 2-wöchige Rundreise durch China, die sie 2014 zusammen mit einer Gruppe von Schülern unternahm. Nun möchte sie das Erlebte an andere Reisende weitervermitteln, damit sie genau so wie sie vom Reich der Mitte verzaubert werden.

Celina Andresen persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Ich würde am liebsten neben meiner besten Freundin sitzen, weil mit ihr einfach die schönste Zeit noch viel schöner wird. Wir verstehen uns blind und teilen zu 100% die gleichen Interessen, weshalb ich sie schon mehr als meine Zwillingsschwester, als nur eine Freundin sehe.

Mein größter Traum …

...ist es, jeden Kontinent mindestens einmal bereist zu haben. Wir leben nur einmal auf dieser Erde und es wäre eine Verschwendung nicht so viel wie möglich von ihr gesehen zu haben.

Was mich an China fasziniert …

... ist dieser große Kontrast zwischen den idyllischen, ruhigen Weiten der Natur und dem pulsierenden, wilden Leben in den Großstädten. Es sind Chinas viele verschiedene Facetten, die mich immer wieder staunen lassen.