Andreas Janz

Hauptgeschäftsführer
Tel: 040 819738-0
Info@ChinaTours.de

»An China fasziniert mich die Dynamik, die Neugierde und Offenheit der Menschen, wie auch der Fleiß und Wille sich immer zu verbessern und sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen.«

Den gebürtigen Hannoveraner zog es bereits zum Studium in die Ferne nach England und Kanada, aber vor allem sein 10-jähriger Aufenthalt in China in der Consulting- und Hotel-Branche hat sein Leben geprägt. Während seiner Station als Marketingleiter einer großen chinesischen Hotelkette hat er das Land im Laufe der Jahre aus allen Perspektiven kennen gelernt. Sein persönlicher Blick auf den modernen Alltag und seine Passion für die großen Geschichten Chinas machen ihn zu einem unterhaltsamen Storyteller und Reisebegleiter. Seit 2017 leitet er als Geschäftsführer die Geschicke von China Tours, davor war er 3 Jahre stellvertretender Geschäftsführer.