Xinmeng Zhang

China Tours Frankfurt

Produktmanagerin
Tel: 069 2562888-80
Frankfurt@ChinaTours.de

Frau Zhang stammt aus der nord-ostchinesischen Stadt Dandong, wo sie auch ihren Bachelorabschluss in Germanistik gemacht hat. Nach dem Studium arbeitete sie für ein Jahr in Peking als Videoeditor. Im Jahre 2014 hat sie Deutschland das erste Mal besucht. Sie absolvierte ein soziales Jahr in der hessischen Stadt Kirchhain und begann im Anschluss eine Ausbildung in Wiesbaden zur kaufmännischen Assistentin mit Schwerpunkt Fremdsprachensekretariat. 2017 ist sie mit der Ausbildung fertig geworden und hat bei China Tours Frankfurt als Produktmanagerin ihre Fortsetzung gefunden.

Besonders interessiert sich Frau Zhang für den deutschen Fußball, da sie ein großer Eintracht Frankfurt Fan ist. Eines ihrer großen Anliegen ist es, den Deutschen ein Bild von der Chinesischen Natur und Kultur geben zu können.

Xinmeng Zhang persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Neben meinen Eltern, da wir gerne unterwegs schöne, kleine Momente zusammen erfahren.

Mein größter Traum …

Mein größter Traum ist: Ich bin live im Stadion und sehe, dass Eintracht Frankfurt deutscher Meister wird. 

Was mich an China fasziniert …

Die Vielfalt der Kultur in verschiedenen Regionen und natürlich auch das leckere Essen.