Nek Navikân Sim

China Tours Frankfurt

Produktmanagment
Tel: 069 2562888-80
N.Sim(at)ChinaTours.de

Frau Sim ist gebürtige Frankfurterin mit Wurzeln in Kambodscha. An der Goethe Universität in Frankfurt absolvierte sie im Jahr 2018 ihr Studium in Musikwissenschaft, Sinologie und Japanologie mit einem Magistra Artium. Dank ihres Studiums konnte sie im Jahr 2013 das erste Mal China besuchen und absolvierte an der Peking Universität ein Auslandsemester. Während diesem Aufenthalt besuchte sie nicht nur Peking, sondern auch Chengde, Lhasa, Guilin, Luoyang, Xi’an und Tongguan. In den Jahren 2015 und 2016 zog sie ihre Begeisterung wieder nach China, um mehr vom schönen Reich der Mitte kennenzulernen. Außerdem ist sie seit 2014 ehrenamtlich als Organisationsmitglied bei ostasiatischen Filmfestivals tätig. 

Nek Navikân Sim persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Am liebsten neben meinen Eltern, aber auch meinem Partner, um ihnen das wunderschöne China zu zeigen und ihre Begeisterung noch mehr zu wecken. 

Mein größter Traum …

… ist für eine längere Zeit in Ostasien zu leben und irgendwann eine Weltreise zu unternehmen. 

Was mich an China fasziniert …

Nicht nur die chinesische Musik jeder Genre begeistern mich, sondern auch die Geschichte, Kultur und Traditionen. Das Leben auf dem Land sowie in den Städten der verschiedenen Regionen sind ebenfalls sehr interessant und voller Vielfalt. Die wunderschönen Landschaften und die vielfältige Essenskultur darf man natürlich auch nicht vergessen ;).