Jürgen Kremer

China Tours Frankfurt

Direktor
Tel: 069 2562888-81
Frankfurt@ChinaTours.de

Herr Kremer arbeitete mehr als 10 Jahre als Reiseleiter für deutsche Gruppen in China. Von 2001 bis 2015 lebte er ganz im Reich der Mitte und war für Reiseveranstalter in Honkong, Chongqing, Beijing und schließlich Shanghai tätig. Seit Juli 2015 hat er sich dem Team von China Tours angeschlossen und leitet das Büro in Frankfurt. China ist für ihn vor allem wegen der langen Kulturgeschichte und der einzigartigen Landschaft ein faszinierendes Reiseland. 

Jürgen Kremer persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Ich würde gerne mal neben der chinesischen Schauspielerin Gong Li sitzen, weil sie in den Filmen oft sehr spannende Rollen spielt.

Mein größter Traum …

Mein größter Traum wäre eine Fahrrad Fahrt von Chengdu, der Hauptstadt der Provinz Sichuan, nach Lhasa, Hauptstadt der Autonomen Region Tibet.

Was mich an China fasziniert …

Mich fasziniert die Vereinbarkeit der glanzvollen Geschichte Chinas mit der sehr schnellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung der letzten Jahrzehnte. Und die großen Unterschiede zwischen dem fortschrittlichen und schnellen Leben in den weit entwickelten Großstädten und dem noch sehr traditionsverhafteten Leben auf dem Land.