Chen Yijun

China Tours Frankfurt

Reisemanager
Tel: 069 2562888-80
Frankfurt@ChinaTours.de

Herr Chen Yijun stammt aus China, aus der ostchinesischen Provinz Zhejiang. Nach seinem Bachelor Studium in der Provinzhauptstadt Hangzhou hat er dort mehrere Jahre im Bereich internationaler Handel und Ausbildungsberatung gearbeitet. Für die deutsche Kultur interessiert er sich schon seit seiner Schulzeit und war auch im Jahr 2014 schon das erste Mal in Deutschland. Er lebte einige Jahre in Berlin, wo er englische Literatur studiert hat und ist seit März 2019 im Frankfurter Büro von China Tours als Reisemanager beschäftigt. Er reist auch selbst sehr gerne, insbesondere in die Berge. Er hofft, dass er das schöne China, das er im Herzen trägt, auch den deutschen Gästen nahe bringen kann. 

Chen Yijun persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Ich würde sehr gerne neben Frau Schwendel, meiner Schwiegermutter, auf einem Flug nach China sitzen, da sie noch nie in China war.

Mein größter Traum …

Mal eine Reise zum Nordpol zu unternehmen.

Was mich an China fasziniert …

5000+ Jahre faszinierende, ununterbrochene Kultur, die Schriftzeichen, und natürlich die wunderbare Esskultur.