Li Yang

China Tours Berlin

Büroleitung
Tel: 030 2332976-60 
Berlin@ChinaTours.de

Geboren und aufgewachsen in Deutschland, entschied sich Frau Yang für ein Sinologie-Studium an der Freien Universität in Berlin, um ihre Wurzeln besser verstehen und einordnen zu können. Da man mit China meist auch einen wirtschaftlichen Boom und die sich daraus ergebenden Chancen verbindet, hat sie zusätzlich im Nebenfach BWL studiert. 

Als sich für Frau Yang die Chance ergab, an einem Direktaustauschprogramm zwischen der FU Berlin und der Fudan Universität teilzunehmen, ergriff sie diese und machte in ihrem Auslandsjahr unvergessliche Erfahrungen mit Land und Leuten, die sie nicht mehr missen möchte. Nach dem Bachelorabschluss entschloss sie sich ein Praktikum in der
Softwarebranche als Sales und Marketing Trainee in China zu absolvieren, um sich einen Eindruck auf die Arbeitswelt in China zu verschaffen. Bevor sie die Position als Büroleitung für die China Tours-Repräsentanz in Berlin eingenommen hat, war sie als Sachbearbeiterin beim Chinese Visa Application Service Center tätig. Dort konnte sie sich fachmännische Kenntnisse über die Beantragung des chinesischen Visums aneignen.

Li Yang persönlich

Neben wem ich gerne auf einem Flug nach China sitzen würde und warum?

Am liebsten neben der Familie, weil man so die Vorfreude teilen und schon Pläne schmieden kann, wie man die Chinareise zu einem wahren Erlebnis macht.

Mein größter Traum …

ist, das Leben so zu leben, sodass man mit einem zufriedenen Lächeln darauf zurückblicken kann.

Was mich an China fasziniert …

dass mich ein so weit entferntes Land so sehr eingenommen hat, sodass ich dieses ohne zu zögern als meine zweite Heimat bezeichnen kann.