CTH Logo 2024

Kontaktieren Sie uns

Xiamen Yongding tulou cluster

Alle Informationen über Xiamen: Highlights, Reisezeit, Essen & Reisen.

Touristische Highlights in Xiamen und Umgebung

Informationen über Xiamen

Xiamen, ein Küstenjuwel im Südosten Chinas, bietet eine reizvolle Mischung aus natürlicher Schönheit und kulturellem Reichtum, die Reisende aus der ganzen Welt begeistert. Seine touristischen Höhepunkte und die umliegenden Gebiete bieten eine vielfältige Palette von Attraktionen und Erlebnissen.

Gulangyu Island, oft als die „Klavierinsel“ bezeichnet, ist ein UNESCO-Weltkulturerbe, bekannt für seine gut erhaltene Kolonialarchitektur und eine friedliche Atmosphäre ohne Autos. Ein Spaziergang durch seine verwinkelten Straßen und der Besuch historischer Gebäude führen Sie zurück in die Vergangenheit.

Das ikonische Südputuo-Tempel von Xiamen, mit seiner kunstvollen Architektur und seiner friedlichen Umgebung, ist ein unverzichtbarer spiritueller Ort. Von seinem erhöhten Standpunkt aus bietet er atemberaubende Aussichten auf die Stadt und die Küste.

Naturbegeisterte können die malerische Schönheit der Wuyi-Berge erkunden, einem von der UNESCO gelisteten Biosphärenreservat, wo üppige Wälder, windende Flüsse und malerische Wasserfälle Wanderer und Abenteurer anlocken.

Xiamens lebhafte kulinarische Szene ist ein weiterer Höhepunkt. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, lokale Spezialitäten wie Meeresfrüchte, einschließlich köstlicher Austern und frischen Fisch, auf den belebten Nachtmärkten der Stadt zu genießen.

Für eine Portion Moderne bietet Xiamen das futuristische Xiamen International Conference and Exhibition Center, ein architektonisches Wunderwerk, das das moderne Gesicht der Stadt zeigt.

Mit ihrem reichen kulturellen Erbe, atemberaubenden Naturlandschaften und kulinarischen Genüssen verspricht Xiamen und seine Umgebung eine unvergessliche Reise für Reisende, die einen Einblick in die vielfältigen Angebote Chinas suchen.

Interessante Fakten über Xiamen

Xiamen beheimatet über 3,5 Millionen Einwohner.

Die Stadt verzeichnet durchschnittlich 250 sonnige Tage im Jahr.

Xiamens Gulangyu Island ist ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Es verfügt über eine der längsten Seebrücken der Welt, die Xiamen-Zhangzhou-Brücke.

Die Xiamen University ist als einer der schönsten Campusse Chinas bekannt.

Unsere Reisen nach Xiamen


2024 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Jessica Kuehn

Ihr Kontakt

Jessica

Jessica Kuehn