Zhang Zhuan

Ihre Reiseleitung auf unseren China Rundreisen

Frau Zhuan Zhang ist in China geboren und aufgewachsen. Nach ihrer Ausbildung und ihrem Bachelor Abschluss im Fach Germanistik an der Fremdsprachen Universität in Xi’an hat sie viele Jahre als Reiseführerin für eine große chinesische Reiseagentur in Xi’an gearbeitet. Sie begleitet mit Ihrer großen Erfahrung deutschsprachige Gruppen durch das ganze Land.

Reiseleiterin für:
Chinas Glanzlichter

Wang Chunsheng persönlich

Reiseleiter zu sein bedeutet für mich...

Reiseleiter zu sein ist eine wertvolle Aufgabe, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Durch diese Arbeit wird mehr von Land und Leuten vermittelt, als dies die Medien und die Politiker tun können. Ich bin der Meinung, dass die Reiseleiterinnen und die Reiseleiter die eigentlichen Botschafter ihrer Heimat sind.

Mein beeindruckendstes Reiseerlebnis mit den Gästen von China Tours …

...ist, das ich von einigen meiner Gäste im Jahr 2007 in die Schweiz und im Jahr 2008 nach Deutschland eingeladen und sehr freundlich bewirtet wurde.

Mein Lieblingsziel/-platz in China:

Ich fahre immer gerne mit dem Fahrrad in der Umgebung von Guilin, meiner schönen Heimat, durch die Berge und die Felder, insbesondere wenn der Raps im Frühling blüht.

Drei Dinge, die auf keiner Reise fehlen dürfen:

Die Leute reisen, um zusammen zu sein, um zu entfliehen, um zu wachsen, um Erfahrung zu sammeln, um etwas zu teilen, um frei zu sein, um etwas zu entdecken, um sich selbst zu finden... jeder hat seinen eigenen Wunsch. Ich denke, dass es darauf ankommt, dass diese Aktivitäten wirklich Spaß und Freude bringen. Das ist für mich mit sehr viel Arbeit, Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail verbunden. Der Reiseleiter spielt die erste Geige.

Mein unerfüllter Reisetraum:

China ist sehr groß, ich habe noch viele Gegenden nicht kennengelernt und möchte das gerne noch machen.