Zhang Zhiguo

Ihre Reiseleitung auf unseren China Rundreisen

Zhang Zhiguo

Zhang Zhiguo schnupperte schon während seines Germanistik-Studiums in den Reiseleiterberuf rein und führte erste deutsche Reisegruppen durch seine Heimatstadt. Das gefiel ihm so gut, dass er direkt nach Studienabschluss Reiseleiter wurde und seitdem mit verschiedenen Gruppen quer durch sein Land reist. Mit seiner jungen und frischen Art bringt er Schwung in die Gruppe und sorgt für unvergessliche Erlebnisse.

Für China Tours hat Zhang Zhiguo bisher leider noch keine Gruppe komplett begleitet, sondern arbeitet eher als lokaler Reiseleiter an bestimmten Orten.

Lokaler Reiseleiter und Reiseleiter für:
Individualreisen
Silvester in Peking

Zhang Zhiguo persönlich

Reiseleiter zu sein bedeutet für mich...

Den Touristen das Reich der Mitte ein Stück näher zu bringen.

Mein beeindruckendstes Reiseerlebnis mit den Gästen von China Tours …

Das war 2009 in Suzhou. Ich war mit einer China Tours-Gruppe beim Karaoke. Wir haben 4,5 Stunden englische, deutsche und chinesische Lieder gesungen. Ein riesen Spaß für die gesamte Gruppe!

Mein Lieblingsziel/-platz in China:

Chongqing, wegen dem guten Essen.

Drei Dinge, die auf keiner Reise fehlen dürfen:

Gesundheit, Sicherheit und positives denken.

Mein unerfüllter Reisetraum:

Chinesische Reisegruppen in Deutschland zu belgeiten.