Yuan Jianjun

Ihre Reiseleitung auf unseren China Rundreisen

Yuan Jianjun

Yuan Jianyun wurde 1977 als Sohn eines Bauern in der nordchinesischen Provinz Shaanxi geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er ein Philosophie- und Theologiestudium. 2003 erhielt er ein Stipendium an der deutschen Hochschule in Sankt Augustin um sein Studium zu vertiefen. Im Mai 2003 kam er, ohne vorher je ein Wort Deutsch gelernt zu haben, nach Deutschland. Deshalb besuchte er zunächst eine Sprachschule und lernte schnell Deutsch zu sprechen, so dass er bereits im Oktober des darauffolgenden Jahres sein Studium fortsetzen konnte. Yuan Jianyun ist seither von Deutschland begeistert. So entschloss er sich nach seiner Rückkehr nach China im Jahr 2007 Reiseleiter zu werden.

Mit seiner ganz besonderen Art ist Yuan Jianyun ein Gewinn für jede Gruppe. Die deutsche Mentalität kennt er durch seine lange Zeit in Deutschland sehr genau und weiß damit auch den Bedürfnissen und Interessen seiner Gäste gerecht zu werden.

Reiseleiter für: 
China mit Yangtze
Chinas Glanzlichter