Tong Sisi

Ihre Reiseleitung auf unseren China Rundreisen

Tong Sisi

Markus wurde 1976 in Chongqing geboren und studierte Germanistik sowie englische Literatur an der Universität in Sichuan. 1999 schloss er sein Studium als einer der Besten seines Jahrgangs ab. Bereits während des Studiums sammelte er zahlreiche Erfahrungen als Reiseleiter und wurde neben seiner Ausbildung zum Reise-Manager als einer der Top 10 Reiseleiter Chongqings ausgezeichnet. Von 2006 bis 2008 arbeitete Markus bei China Tours als Projektmanager in unserem Büro in Guilin. Seit Mai 2008 ist er hauptberuflich Reiseleiter und hat bis heute bereits 21 China Tours-Gruppen begleitet.

Markus glänzt auf jeder Reise mit seinem umfassenden kulturellen Wissen, seinen vielfältigen touristischen Erfahrungen und lässt so jede Reise einmalig werden. Feedbacks unserer Kunden wie „Markus hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, einfach super. Einen besseren Reiseleiter kann man nicht bekommen!“ sind so keine Seltenheit und wir freuen uns sehr, Markus Tong Sisi zu den Top-Reiseleitern bei China Tours zählen zu dürfen.

Reiseleiter für:
China zu Land und zu Wasser
China komplett
Kinder entdecken China

Tong Sisi persönlich

  • … immer wieder eine Chance zu bekommen neue Freund kennen zu lernen, den Gästen die Kultur meines Landes näher zu bringen und dabei auch selber ein bisschen von ihnen zu lernen. Es ist toll, wenn man die Träume von Gästen realisieren kann.

  • Einmal war ich während der Hochsaison mit einer Reisegruppe unterwegs. Als wir an Bord des Kreuzfahrtschiffes am Yangtze stiegen war das Schiff leider völlig überbucht und so bekam ich als Reiseleiter kein Bett mehr ab. Eine meiner Gäste – die Familie Bohr – sah das und hat mich in ihrer halben Doppelkabine aufgenommen. Sogar die Tochter hat für mich das Bett geräumt und selber auf dem Sofa geschlafen.

  • Yangshuo und Lijiang.

  • Große Mauer, Terrakotta Armee und der Bund in Shanghai.

  • Einmal zum Badeurlaub auf die Insel Hainan fliegen.