Ng Connie

Ihre Reiseleiterin in Hongkong

China Tours-Reiseleiterin Ng Connie

Connie Ng hat nach der Mittelschule zunächst eine Ausbildung als Grafikerin absolviert. Anschließend bekam sie von ihrer Mutter einen Aufenthalt in Deutschland geschenkt. Das Land und die Sprache haben ihr so gut gefallen, dass sie später zurückkehrte, um sich intensiv mit der deutschen Sprache zu beschäftigen. Seit sie wieder in Hongkong ist (2005), arbeitet sie als Reiseleiterin für deutsche Gäste. Das ihr dieser Beruf so gut gefallen würde, hätte sie anfangs nicht gedacht. Heute geht Connie voll in ihrem Beruf auf. Sie liebt es ihren deutschen Gästen ihre Heimatstadt Hong Kong zu zeigen und dabei viele verschiedene Menschen kennenzulernen. Hierbei sind schon viele Freundschaften entstanden.

Reiseleiterin für Hongkong:
Silvester in Hongkong

Ng Connie persönlich

  • den Umgang mit deutschen Gästen zu pflegen und ihnen meine Heimat zu zeigen.

  • Ich schätze sehr die Freundschaften die mit vielen Gästen entstanden.

  • Die Altstadt, man findet da das einheimische Leben und die ursprüngliche Kultur und Mentalität.

  • Australien, dort gibt es Linksverkehr, das kenne ich aus Hongkong und kann da Auto fahren.