Meng Shuwen

Ihre Reiseleitung auf unseren China Rundreisen

Meng Shuwen

Meng Shuwen hat Germanistik in Xi´an studiert und dabei auch ihr Interesse an der Tourismusbranche entdeckt. Als Reiseleiterin lässt sie ihren Gästen keine Wünsche offen und sorgt mit viel Leidenschaft für einen reibungslosen Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen. Sie liebt es, ihre Kunden zu verwöhnen und hat oft kleine Überraschungen für sie dabei, die für große Freude sorgen. Unsere Gäste wissen Meng Shuwen daher sehr zu schätzen: „Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem lieben Wesen vermittelte Sie uns viel über ihr Land. Wir hoffen, dass man sich noch einmal wiedersieht.“

Reiseleiterin für: 
China mit Yangtze
China Panorama
Kinder entdecken China

Meng Shuwen persönlich

  • …das Bindeglied zwischen dem Reiseveranstalter China Tours und den Reisenden zu sein. Als Reiseleiter muss man beaufsichtigen und sicherstellen, dass das Programm gemäß dem Vertrag zwischen China Tours und den Kunden durchgeführt wird. Als Reiseleiter muss man nicht nur Organisationstalent und Redegewandtheit aufweisen, sondern auch professionelle Kenntnisse über das Herkunftsland der Kunden und das Reiseziellandes besitzen. Reiseleiter zu sein, bedeutet außerdem Gesundheit (körperliche und geistige Fitness) und Freundlichkeit. Der Beruf macht mir große Freude.

  • …Mit China Tours Reisegruppen haben wir viele schöne Erinnerungen. Das beeindruckendste Erlebnis war am Bahnhof der Stadt Xian im Jahr 2010. Eine Dame soll aufgrund von Platzangst die Reiseleiterin beleidigt und fast die ganze Fahrt von Xian nach Beijing geweint und sich beschwert haben.

  • Wenn ich Urlaub in China mache, sind Yangshuo und Zhangjiajie meine liebsten Reiseziele. Vor 10 Jahren jedoch habe ich mit meiner hübschen und zierliche Figur lieber Strandurlaub in Sanya und Shenzhen gemacht. Die Stadt Hangzhou ist mein idealer Wohnort und Xi‘an ist immer das beste Ziel für Reisende.

  • Man muss einen gültigen Pass, eine Kamera, Geld und Kreditkarten mitnehmen. Gesundheit ist dabei aber immer das wichtigste Element.

  • Jedes Jahr monatelang in verschiedenen Ländern ruhig und gemütlich reisen und die lokale Gastronomie genießen.