Li Chuanyong

Ihre Reiseleitung auf unseren China Rundreisen

Li Chuanyong

Li Chuanyong schloss im Jahr 2000 sein Germanistikstudium erfolgreich ab. Noch während seines Studiums begleitete er deutsche Reisegruppen als lokaler Reiseleiter durch Chongqing. Mit dieser Vorerfahrung war es nicht schwer nach seinem Abschluss eine begehrte Anstellung als Reiseleiter zu finden. Li Chuanyong wurde von einem Reisebüro eingestellt, das eng mit China Tours zusammenarbeitet. So betreute Li Chuanyong schon gleich zu Beginn seiner Reiseleiter-Karriere China Tours-Gäste. Seit dieser Zeit sind einige Jahre verstrichen und er hat sich zu einem unserer erfahrensten und hoch qualifizierten Reiseleiter weiterentwickelt.

Li Chuanyong entstammt einer gebildeten Bauernfamilie und versteht es besonders gut unseren Gästen die Lebensumstände seiner Mitmenschen in dem sich rasant wandelnden Land zu vermitteln und selbst den Überblick über die Entwicklung Chinas zu bewahren. Mit einer literarischen Muse ausgestattet ist er ein liebenswerter und verlässlicher Mensch.

Reiseleiter für:
China mit Yangtze
China Panorama
China für Entdecker
China mit Tibet

Li Chuanyong persönlich

  • Ich liebe meinen Beruf als Reiseleiter und habe meine schönste Zeit darin investiert und möchte den Beruf noch lange weiter ausüben.

  •  …im August 2006 während der Besichtigung bei Pandabär-Aufzuchtstation in Chongqing regnete es stark. Ein Gast gab mir seinen einzigen Regenschirm und sagte zu mir: „Du bist unsere Stütze, du darfst nicht krank werden!”

  • Die Drei Schluchten am Yangtze gefallen mir am besten.

  • Sorgfalt, Geduld und Heiterkeit dürfen nie fehlen.

  • Als bester Reiseleiter nach Deutschland eingeladen zu werden ist mein jetziger Traum.