Hao Lei

Hao Lei

Ihre Reiseleitung auf unseren China Rundreisen

Hao Lei absolvierte 2003 erfolgreich sein Deutschstudium und ist seitdem mit vollem Engagement in der Tourismusbranche beschäftigt. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Gruppen von China Tours als Reiseleiter kreuz und quer durch China begleitet. Alle unsere Kunden loben sein Organisationstalent, seine Hilfsbereitschaft und seine Zuvorkommenheit.
„Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Wünsche. Wir haben uns sehr gut und kompetent betreut gefühlt.“

Hao Lei ist an allem interessiert, was mit Deutschland zu tun hat. Deshalb freut er sich immer sehr auf seine Reisegruppen und tauscht sich gerne mit ihnen aus. Auch auf sein Heimatland China ist er sehr stolz und erzählt seinen Gästen begeistert von Land und Leuten. Besonders seine Heimatstadt Xi’an kann er mit viel Insiderwissen vorstellen.

Hao Lei persönlich

Reiseleiter zu sein bedeutet für mich...

… immer die Gelegenheit zu haben, neue Freunde aus aller Welt kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen die schönsten Ecken Chinas zu erkunden. Außerdem ist es mein Ziel, das Verständnis zwischen Chinesen und Deutschen zu fördern, damit jedes Land mehr über das andere lernt.

Mein beeindruckendstes Reiseerlebnis mit den Gästen von China Tours …

Mein schönstes Erlebnis war bisher der Besuch des Karakul-Sees im tiefsten Westen von China. Dort fühlt man sich wie in einer anderen Welt.

Mein Lieblingsziel/-platz in China:

In Hainan kann man einen wunderschönen Badeurlaub verbringen. Dort gibt es so schöne Strände und tropische Wälder, einfach herrlich!

Drei Dinge, die auf keiner Reise fehlen dürfen:

Ein großes Interesse für das Land, Reisepass und Gesundheit!

Mein unerfüllter Reisetraum:

Eine Kreuzfahrt über die Weltmeere. Das wäre eine unglaubliche Reise, von der ich bis ans Lebensende erzählen könnte.