Die China Tours Reiseleiter

Authentisch, kompetent und stets an Ihrer Seite in China

Unsere Reiseleiter sind inzwischen ein wahres Markenzeichen von China Tours geworden. Wer könnte Ihnen ein fremdes Land besser näher bringen als ein Einheimischer? Das Land durch den „Blick hinter die Kulissen“ kennen lernen - wir verfolgen seit Jahren dieses Prinzip. Neben den klassischen Highlights zeigen unsere Reiseleiter Ihnen auch aus ihrer eigenen Perspektive das authentische China.

Unser ausgebildetes Team an eigenen Reiseleitern besticht durch hervorragende deutsche Sprachkenntnisse, profundes Wissen, besonderes Servicebewusstsein und langjährige Reiseleitererfahrung. Unsere Gäste honorieren die herausragende Qualität unserer Reiseleiter mit sehr positiven Rückmeldungen und bestärken uns in der Überzeugung, das bestmögliche Team für Sie zusammengestellt zu haben.

Reiseleiter des Jahres 2019

Yuan Jianjun

Yuan Jianjun, auch Johannes genannt, wurde 1977 als Sohn eines Bauern in der nordchinesischen Provinz Shaanxi geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er ein Philosophie- und Theologiestudium. 2003 erhielt er ein Stipendium an der deutschen Hochschule in Sankt Augustin, um sein Studium zu vertiefen. Im Mai 2003 kam er, ohne vorher je ein Wort Deutsch gelernt zu haben, nach Deutschland. Deshalb besuchte er zunächst eine Sprachschule und lernte schnell Deutsch zu sprechen, so dass er bereits im Oktober des darauffolgenden Jahres sein Studium fortsetzen konnte. Yuan Jianjun ist seither von Deutschland begeistert. So entschloss er sich nach seiner Rückkehr nach China im Jahr 2007 Reiseleiter zu werden.

Mit seiner ganz besonderen Art ist Yuan Jianjun ein Gewinn für jede Gruppe. Die deutsche Mentalität kennt er durch seine lange Zeit in Deutschland sehr genau und weiß damit auch den Bedürfnissen und Interessen seiner Gäste gerecht zu werden.

 

 

Unsere Reiseleiter/innen in der Übersicht