Reisebeispiele

Diese Sonderguppenreisen haben wir bereits realisiert

Gehörlosenreisen

Zeitraum: August 2015 • 18 Tage • 80 Reisende

Beschreibung:
Der Reiseveranstalter Werner Oestringer Reisen führt für seine gehörlosen Kunden spezielle Touren durch. Im Jahr 2015 ist der Veranstalter mit uns und 80 Gästen durch China gereist.

Reiseroute:
Peking – Xi’an – Yangtze – Guilin mit Longsheng – Shanghai – Hongkong

Bewertung des Kunden:
„Ich möchte mich hiermit bei Ihnen bedanken für eine hervorragend organisierte Gruppenreise. Es war eine tolle Reise, die meiner Gruppe Spaß gemacht hat und uns China näher gebracht hat. Ich muss zugeben ich hatte viel Angst vor dieser Reise. Aber es hat sich zum Glück gezeigt, dass China Tours ein sehr verlässlicher Partner ist“.
(Werner Oestringer)

Handelsblatt On Tour

Zeitraum: Mai 2014 • 9 Tage • 40 Reisende

Beschreibung:
In Zusammenarbeit mit der größten Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache, dem Handelsblatt, öffneten wir 2014 einer Delegation von 40 Reisenden das Tor zum Reich der Mitte. Der Herausgeber Gabor Steingart, der Handelsblatt Außenkorrespondent Frank Sieren sowie der China Tours Geschäftsführer, Liu Guosheng und andere begleiteten die Reise. Als erfolgreiches Pilotprojekt im Jahr 2014 gestartet, organisieren wir seitdem regelmäßig Reisen mit dem Handelsblatt.

Reiseroute:
Peking – Nanjing – Suzhou / Wuxi – Shanghai

Bewertung eines Teilnehmers:
"Horizonterweiterung pur! Der Pioniergeist des gesamten Reisekonzepts war spürbar und inspirierend. Marco Polo reloaded". (Teilnehmer)

Privatreise Tibet

August 2014 • 16 Tage • 15 Reisende

Der Autor und Sinologe, Herr Dr. Hans-Wilm Schütte, plante im Jahr 2014 eine Studienreise durch Tibet für seine Kunden und Bekannten. China Tours übernahm die Organisation des Programms und Durchführung dieser Reise.

Chengdu – Gyantse – Tsetang – Shigatse – Lhasa – Tibet-Bahn – Lanzhou – Peking

"Um es kurz zu sagen: Die Reise war prima, und alles verlief bestens. Die Gruppe war, soweit ich sehe, rundum zufrieden, und ich war und bin es auch. Sehr erfreut waren wir darüber, dass wir mit dem frühen Zug von Lhasa abfahren konnten. Die Gruppe hing gewissermaßen an den Zugfenstern, bis es kurz vor Golmud nun tatsächlich nichts mehr draußen zu sehen gab als Finsternis und ein paar Sterne. Mein dicker Dank geht nun natürlich an Sie. Ich weiß Ihre stete Bereitschaft, auf meine oft sehr speziellen Wünsche einzugehen, überaus zu würdigen. Ich plane ja schon etwas für 2015, und dafür komme ich dann im nächsten Herbst wohl wieder mit meinen Sonderwünschen auf Sie zu!" (Dr. Hans-Wilm Schütte)

Privatreise Freundesgruppe

Mai 2015 • 23 Tage • 10 Reisende

Für eine Gruppe von Freunden organisierten wir eine Reise ganz nach den Wünschen der Teilnehmer.

Peking – Luoyang – Xi‘an – Wuzhen – Shanghai – Yangtze-Kreuzfahrt – Chengdu – Guilin – Yangshuo – Longsheng – Hongkong

"Wir hatten einen sehr schönen, spannenden, anstrengenden, manchmal auch wetterbedingt schwierigen Urlaub in China. Ein Dank geht an Sie und China Tours für einen reibungslosen Ablauf. Die Organisation funktionierte immer einwandfrei, wir mussten nie warten oder suchen. Der Spannungsbogen der Reise war für mein Verständnis optimal vorgeschlagen und zusammengestellt. Zwischen: Kultur (Xi‘an) und Natur (Große Mauer), Anstrengung (Peking) und Entspannung (Bambusfloßfahrt), Menschen (Weststraße in Yangshuo) und Ruhe (Reisterrassen), Abenteuer (Markt in Kanton) und Luxus (Bar Rouge in Shanghai). Unerwartet positiv waren für mich die Tage in Chengdu und Hongkong." (Teilnehmer)

Busreise nach Shanghai

Mai 2016 • 53 Tage • 48 Reisende

Seit Jahren arbeitet China Tours mit ZEIT REISEN zusammen und organisiert für die ZEIT-Leser Gruppenreisen ins Reich der Mitte. Im Jahr 2016 organisierte China Tours zusammen mit ZEIT REISEN eine Busreise von Hamburg nach Shanghai. Zwei großräumige 5-Sterne-Luxusbusse mit 26 bzw. 22 Reisenden fuhren entlang der neuen Seidenstraße. Die Route führte über Polen, Weißrussland, Russland, Kasachstan, Usbekistan und Kirgistan nach China. Das Ziel nach über 14.000 Kilometern, 53 Tagen und 38 Etappen war Shanghai. Korrespondenten und Redakteure der ZEIT vermittelten den Kunden in Vorträgen und Gesprächen ihr Wissen über die alte und neue Seidenstraße. 2017 wird die Reise erneut durchgeführt.

 

Weitere Informationen:
www.zeitreisen.zeit.de/hamburg-shanghai

Oldtimer Silkroad Rallye

September 2013 • 56 Tage • 20 Oldtimer

Gemeinsam mit Classic Car Event, einem Veranstalter für hochwertige Reisen mit Oldtimern, Haben wir 2013 eine komplette Rallye von Istanbul bis nach Shanghai konzipiert und erfolgreich durchgeführt.

Istanbul - Ankara - Tokat - Trabzon - Sochi - Krasnodar - Elista - Astrachan - Atyrau - Kul'sary - Nukus - Khiva - Buchara - Samarkand - Tashkent - Osh - Kashgar - Karghilik - Hotan - Niya - Taklamakan-Wüste - Kucha - Turfan - Dunhuang - Jiayuguan - Xining - Lanzhou - Tianshui - Xi'an - Luoyang - Bengbu - Nanjing - Wuxi - Shanghai

"Ein Traum von 4.838.400 Sekunden oder 80.640 Minuten, von der jede einzelne es wert war." (Hans Burkhardt, Präsident Classic Car Event)

Scoutreise Frosta

Juli 2014 • 7 Tage • 4 Reisende

Für die Gewinner eines Wettbewerbs des Tiefkühl-Unternehmens Frosta wurde eine kulinarische Reise von China Tours in der Provinz Shandong organisiert. Eine Besichtigung der Produktionsstätte von Frosta, ein Marktbesuch und traditionelles Essen waren u.a. Bestandteile dieser Reise.

 

Qingdao - Feicheng - Tai'an - Qingdao

Messereise

Oktober 2015 • 9 Tage • 19 Reisende

Für die Mitarbeiter von DD Dental aus Flensburg wurde eine Hongkong-Reise zum World Dental Forum organisiert. Auf dem Programm stand neben der Messe noch ein Ausflug zum zahntechnischen Labor in Shenzhen sowie ein Sightseeing Programm durch Hongkong.

 

Hongkong - Shenzhen - Hongkong

 

"Die Reise zum World Dental Forum 2015 nach Hongkong war für unsere Kunden und uns ein unvergessliches Erlebnis. Das Team von China Tours hat die Reise nach unseren Vorstellungen gestaltet und konnte uns jeden Wunsch erfüllen. Ein ausgewogener Reiseablauf mit Einbindung geschäftlicher Events, tolle Hotels und super Fremdenführern gehörten dazu. So sind wir wieder in der Planung für das WDF 2014 in Peking und das natürlich nur mit China Tours. Vielen Dank!" (Sabine Holm)