• +49 (0)40 819738-0
  • Wir beraten Sie gerne persönlich

Geschichte

Unsere Herkunft

Aus einer Not wird eine Idee, aus einer Idee wird Realität.
- So kann man die Entstehung von China Tours beschreiben.

Um sich sein Studium in Deutschland zu finanzieren, organisierte der heutige Geschäftsführer Liu Guosheng für Freunde und Kommilitonen Reisen nach China. Was als kleiner Nebenverdienst begann, entwickelte sich rasch zu einer Marktlücke und so wurde 1996 das Reisebüro „Chinareisedienst Liu“ gegründet.  Zwei Jahre später folgte die Umbenennung in „China Tours Hamburg“ und das Unternehmen verbuchte schnell seine ersten Erfolge. Von der Vision getrieben, führender Spezialveranstalter für China-Reisen zu werden und den Austausch der Kulturen zu fördern, kam 2001 der erste eigene Reisekatalog raus.

Früh setzte man sich bei China Tours mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. So wurde 2003 das Projekt „Hoffnung Schule“ ins Leben gerufen. Der Erfolg des Unternehmens wurde 2004 mit dem 10.000 Gast nach China und 2006 sowie 2011 mit der Auszeichnung von GEO Saison und Sonntag Aktuell belohnt. Dem Erfolg folgte schnell eine Expansion, bei der das erste Büro in Guilin, das zweite und dritte einige Jahre später in Peking und Shanghai eröffnet wurden. Nähe zum Kunden vor Ort und die Erhaltung von Qualität standen und stehen auch heute noch an vorderster Stelle bei uns. Mit den mittlerweile mehr als 40 Reisen und ca. 300 Terminen können wir als Reiseveranstalter auf ein vielfältiges Angebot blicken, das bei seinen Reisegästen keine Wünsche offen lässt.

Auch in Zukunft wird es unsere oberste Priorität sein, unsere Gäste mit bester Qualität und Service, bei einem vielfältigen Angebot, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit wir weiterhin an unserer Vision festhalten können „Ihr führender Spezialist für China-Reisen“ sein zu können.