Rundreise

Südchinas Perlen

Traumhafte Landschaft Südchinas und Hong Kong

15 Reisetage ab € 2.289,00

  • Regional
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Ich war schon einmal auf der klassischen Route unterwegs, da hat man nicht soviel von dem herrlichen Land gesehen"
Annelies G.
Südchinas Perlen, 2014-05-08
Ich war sehr zufrieden mit allem, besonders mit dem netten Reiseleiter, der alles für uns getan hat. Die Hotels waren alle in Ordnung bis auf eins, da gab es eine Disko bis in die Nacht, aber auch das haben wir überstanden. Diese Reise hat mir das wahre China gezeigt. Ich war schon einmal auf der klassischen Route, da hat man nicht soviel von dem herrlichen Land gesehen. Ich bin total begeistert.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wer sich für China interssiert, muß es sich selbst ansehen"
Anonym
Südchinas Perlen, 2014-05-18
Unsere dritte Reise nach China - und wieder gelungen und reich an neuen Eindrücken, an Bestätigungen von Bekanntem und das Staunen über die rasante Entwicklung, die dieses große Land erlebt. Wer sich für China interssiert, muß es sich selbst ansehen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Absolutes Highlight waren die Reisterassen"
Anonym
Südchninas Perlen, 2014-05-18
Ein absolutes Highlight waren die Reisterassen in Longsheng. Es war wunderschön, dort zu übernachten. Das kleine Gästehaus war dafür ideal. Verzichten sollte man auf Macau. Wir wurden nur ins Hotel gebracht, ohne Infos zu erhalten, was man nun in der Stadt noch anstellen könnte. Keine Tipps, keine Informationen, keine Betreuung. Die Erkundung auf die eigene Faust ist dann viel mühsamer. Man sollte nach der Ankunft in Macau eine Stadtrundfahrt organisieren, um den Leuten Orientierung zu geben und dann freie Zeit lassen und nicht umgekehrt, wie es in unserem Fall war. Oder man sollte auf Macau komplett verzichten und dafür lieber mehr Zeit in Hongkong gewinnen. So, wie es jetzt im Programm ist, ist es einfach verlorene Zeit.

Anmerkung China Tours: Vielen Dank für Ihre Anregung! Es gibt Überlegungen, Macau im nächsten Jahr aus dem Programm zu streichen, da wir feststellen mussten, dass sich dort keine durchweg optimale Betreuung garantieren lässt.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Neben den überwältigenden Landschaftseindrücken waren die Einblicke in das Leben der Menschen besonders interessant."
Marion Keller
Südchinas Perlen, 2013-09-28
Neben den überwältigenden Landschaftseindrücken waren die Einblicke in das Leben der Menschen besonders interessant. Den Ausflug auf dem Li-Fluß und die Tage in den Reisterrassen werden wir nie vergessen. Herr Tong Sisi hat uns nicht nur kompetent geführt, sondern uns durch seine Restaurantauswahl und durch eigene Kochkünste die Küche Südchinas näher gebracht.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Schon vor der Reise fühlten wir uns persönlich betreut"
Ursula R.
Südchinas Perlen, 2013-11-07
China hat einzigartige Landschaften (Reisterrassen v. Longsheng), Karstkegel um Guilin, Regenwald, Wasserfälle usw. Herr Xu, unser Reiseleiter hat ein besonderes Lob verdient. Unermüdlich hat er uns alles erklärt und uns umsorgt. Hotels waren gut bis sehr gut und schon vor der Reise fühlten wir uns persönlich betreut.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wieder zu Hause, lassen wir unsere erlebnisreiche Reise durch Südchina noch einmal an uns vorbeiziehen"
Gabriele u. Klaus Schröter
Südchinas Perlen, 2013-11-07
Wieder zu Hause, lassen wir unsere erlebnisreiche Reise durch Südchina noch einmal an uns vorbeiziehen: die malerischen Landschaften (leider oft sehr feucht!), die Reisterrassen, das Open-Air-Lichtspektakel am Li-Fluss, die alten Dörfer, die ehrwürdigen Tempel, die geschäftigen Millionenstädte, die bunten Märkte und vieles mehr. Unser Reiseleiter Xu hatte alles im Griff und erzählte uns nicht nur viel über die besuchten Sehenswürdigkeiten, sondern auch Wissenswertes über das Leben in China. Dafür ein ganz großes Dankeschön! Unser Dank gilt auch unserem umsichtigen Fahrer sowie unserem kenntnisreichen Stadtführer Michael in Hongkong. Auf Macao hätten wir verzichten können, in Hongkong dagegen wären wir gerne noch länger geblieben.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Haben sehr viel gelacht auf der Tour"
Sabine H.
Südchinas Perlen, 2013-11-07
Der Marsch hoch zu den Reisterrassen und die Aussicht sowie die Lichtshow auf dem Li-Fluss waren echte Höhepunkte dieser Reise. Die Besuche in den Dörfern entlang unserer Reiseroute zählen wir aber auch dazu. Nachdem Macau bei unserem Besuch komplett von Menschenmassen überrannt war (Sonntags und Autorennen), fanden wir Hongkong fast erholsam und sehr schön. Unser Reiseleiter Xu (Festland) war so gut, wie man es sich als Tourist nur wünschen kann. Wir fühlten uns sehr gut betreut, konnten ihm "Löcher in den Bauch" fragen und haben sehr viel gelacht auf der Tour. Schön! Einen gleich guten Eindruck hatten wir von unserem Guide Michael in Hongkong. Schade, dass wir nur so kurz dort waren.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Der Beginn des Reisetages in der Regel um 09:00 Uhr war optimal"
Helmut Haunberger
Südchinas Perlen, 2013-11-07
Die Reise war gut organisiert. Die Unterbringung erfolgte in der Regel in sehr guten Hotels. Der Beginn des Reisetages in der Regel um 09:00 Uhr war optimal. Die Reiseführer standen für Fragen immer zuvorkommend zur Verfügung. Auch war die Fahrt im Reisebuss angenehm.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Es war eine sehr schöne Reise mit genau den Landschaften, Städten die wir sehen wollten"
Karl-Heinz Moritz
Südchinas Perlen, 2013-09-28
Es war eine sehr schöne Reise mit genau den Landschaften, Städten die wir sehen wollten. China Tours hat sich aber nicht von anderen Anbietern (Discountern) unterschieden im Hinblick auf die Auswahl der Hotels. Trotz mehrfacher Kritik am Essen (Europäer entfernen schon einmal die ein oder andere Gräte aus dem Fisch, oder Hühnerfleisch wird auch gern ohne Knochen gegessen). Das Essen an sich war gut/sehr gut fand aber ausnahmslos in den billigsten gastronomischen Einrichtungen statt.

Anmerkung China Tours: Wir suchen die Restaurants für unsere Gruppenreisen sehr sorgfältig aus. Dabei haben wir den Anspruch, Ihnen nicht nur die großen sauberen Touristenrestaurants zu zeigen, sondern auch einmal ein paar Schritte abseits zu gehen und mit Ihnen kleine typische Restaurants zu erkunden. Gute Restaurants sind meist nicht an der Einrichtung zu erkennen. Wenn Chinesen essen gehen, legen sie in der Regel weniger Wert auf das Ambiente als ein Europäer. Das beste und authentischste Essen findet sich daher häufig in kleinen Restaurants mit spartanischer Einrichtung. In China ist es zudem allgemein üblich Fische mit Gräten und Fleisch mit den Knochen zuzubereiten. Dies finden Sie sowohl in teuren als auch in preiswerten Restaurants. Lediglich in Touristenrestaurants ließe sich dies vermeiden, jedoch auf Kosten der echten chinesischen Küche.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Markus Tong ist ein erstklassiger und sensibler Reiseleiter"
Thomas M.
Südchinas Perlen, 2013-09-28
Markus Tong ist ein erstklassiger und sensibler Reiseleiter, umsichtig, flexibel, sehr gut informiert, sich auch an die Gruppe anpassend, dabei selbst mit einer hoch interessanten Vita.
Seite

1 bis 10 von insgesamt 21

Ansprechpartner
Team Gruppenreisen
Durchwahl 040 819738 - 70
Direktmail schreiben

Diese Reise jetzt online buchen!

Diese Reise unverbindlich 4 Tage reservieren

Reisekarte
Reisetermine 2014

Reiseverlauf und Leistungen entsprechen der Reiseausschreibung für die Termine 2015. Bei allen vorherigen Terminen kann es zu Abweichungen kommen. Die genaue Reiseausschreibung für die Termine 2014 können Sie hier einsehen.

Aktuelle Reiseberichte

Reisegruppe vom 14.09. bis 28.09.2014