Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 96 Prozent unserer bisherigen Reisegäste 2013 empfehlen China Tours weiter und über 93 Prozent geben die Gruppengröße mit genau richtig an! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!"
Torsten Wegener und Karin Geigemüller
China zu Land und zu Wasser, 2013-07-18
Erst wenige Tage sind seit unserem Aufenthalt im Reich der Mitte vergangen und wir stehen noch immer unter dem Eindruck dieser phantastischen Reise. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Neben dem aus den Unterlagen bereits bekannten Programm hat unser Reiseleiter Herr Tong Sisi "Markus" sein ganzes Insiderwissen ausgespielt um uns auch abseits der offiziellen Wege spannende Einblicke in dieses aufregende Land zu geben. An dieser Stelle ausdrücklich noch einmal ein herzliches Dankeschön an ihn. Mit seiner liebenswürdigen fröhlichen und offenen Art, seiner Kompetenz und seinen wirklich guten Kochkünsten hat er unsere Reise sehr bereichert. Die Eindrücke die wir gewonnen haben werden bleibend sein. Wir konnten Einblicke in ein Land gewinnen welche uns unvergesslich bleiben werden. Wir wollen mit Absicht nichts aus dieser Reise herausheben. Die Mischung der ausgewählten Reiseziele und besuchten Sehenswürdigkeiten ist wirklich gut! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Besuch der Reisterrassen mit einem atemberaubenden Blick "
Martin O.
China for family, 2013-07-14
Highlight war der Besuch der Großen Mauer, die durch die gute Organisation der Planung mit Ankunft am Abend "uns allein gehörte". Auch der Besuch der Reisterrassen mit einem atemberaubenden Blick von der Unterkunft aus im Morgendunst war ebenso wie die abendliche Flossfahrt in der Karstlandschaft von Guilin ein Höhepunkt. Eigentliches "Highlight" aber war die Reiseleiterin, die uns perfekt betreute und umsorgte, geduldig jeden Wunsch erfüllte und die Gruppe sicher durch alle Menschenmengen führte und Probleme (z.B. Gewitter beim Zoo-Besuch, Hitzewelle in Shanghai) stets sofort mit Lösungen oder Alternativen lösen konnte. Sie bemühte sich um jeden einzelnen Reiseteilnehmer auf angenehme Weise, vor allem um die Kinder. Toll. Das Reiseprogramm war gut auf die mitreisenden Kinder abgestimmt, die Hotels waren prima.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Organisation in China war sehr gut"
Anonym
Chinas Glanzlichter, 2013-07-20
Die Hotels waren gut, Reiseleiter Franz super, die Reiseleiter in X'ian und Peking nett, aber schlecht zu verstehen. Trinkgelder waren zu hoch. Die Organisation in China war sehr gut. Der Weg in den Reisterrassen war zu anspruchsvoll.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Gefühl, wirklich Gast zu sein und nicht nur Kunde"
Karl und Doris Wettemann
China zu Land und Wasser, 2013-06-27
Es war eine ganz tolle ausgewogene Reise, die bestens durchorganisiert war und bei der wir Kultur, Natur und Großstadt erleben durften. Die vielfältigen Highlights wie Peking, die Große Mauer, die Terrakotta-Armee in Xi'an, die Fahrt auf dem Yangtze, die Wanderung durch die Reisterrassen und der Abschluss in Shanghai waren beeindruckend. Auch die Gruppengröße war sehr angenehm. Vor allem unser Reiseleiter Herr Chen Jun (Franz) hat sehr viel zum Gelingen der Reise beigetragen. Durch seine Kompetenz und sein Wissen hat er uns Land und Leute nahegebracht, aber auch durch seine fürsorgliche und herzliche Art und Weise (Frühstücksgetränke im Nachtzug, Reiswaffeln bei langer Busfahrt, Geldwechseln, Briefmarken besorgen und und und), die wir so noch nie erlebt haben. Bei ihm hatte man das Gefühl wirklich Gast zu sein und nicht nur Kunde. Nochmals vielen Dank an China-Tours und besonders an Herrn Chen Jun, durch den die Rundreise zu einem einmaligen, unvergeßlichen Erlebnis wurde.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Prima Mischung aus Besichtigungen, Aktivitäten für die Kinder und Landschaftseindrücken"
Monika H.
China for family, 2013-07-14
Unserer Familie hat die Rundreise sehr gut gefallen, es war eine prima Mischung aus Besichtigungen, Aktivitäten für die Kinder und Landschaftseindrücken. Es war toll, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie die Große Mauer, den Himmelstempel und die Verbotene Stadt in Peking, die Terrakotta-Armee, die Stadtmauer in Xi'an und die Skyline in Shanghai zu sehen. Auf der anderen Seite bildete der Besuch der Karstkegelberge bei Guilin, die Fahrt auf dem Li-Fluß und der Besuch der Reisterrassen einen schönen landschaftlichen Kontrast zu den von Bauwerken geprägten anderen Städten. Zum Gelingen der Reise hat auch in besonderem Maße unsere Reiseleiterin Juanli beigetragen, die alles perfekt organsierte, sich rührend um die Kinder gekümmert und den ganzen Tag mit interessanten Informationen und allem anderen Notwendigen versorgt hat.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise war einfach einmalig"
Renate Förster
China komplett, 2013-07-11
Die Reise war einfach einmalig. Die Organisation war perfekt, so dass wir trotz vollem Programm niemals gehetzt waren. Der Reiseleiter war freundlich, ist auf unsere Wünsche eingegangen, war zu jeder Diskussion über sein Land bereit. Er hat ganz entscheidend zum Erfolg der Reise beigetragen. Die Hotels waren gut bis sehr gut.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Vor allem die Gasthäuser hatten ihren ganz besonderen Charme"
Philipp K.
China zu Land und zu Wasser, 2013-07-12
Unsere liebenswerte Reiseleiterin Liu Shuzhen hat uns China als vielseitiges Land vorgestellt, von seinen guten und schlechten Seiten. Highlights waren ganz klar die Mauer, die Landschaft rund um den Li-Fluss sowie die Reisterrassen. Auf die lokalen Reiseleiter hätte man jedoch überall gerne verzichten können, da Shuzhen über die Jahre ein ausreichendes Wissen aufgebaut hat. Die Hotels hatten einen höheren Standard als erwartet, vor allem die Gasthäuser hatten ihren ganz besonderen Charme. Einzig das Kreuzfahrtschiff hatte, genauso wie die Landschaft um den Yangtze selbst, seine besten Jahre hinter sich gelassen. Größter Kritikpunkt: Leider konnten wir die landestypische Küche nur individuell kennenlernen, da wir zum größten Teil in große touristische Essenshallen gebracht wurden, wo die Essensvielfalt und Qualität zu wünschen übrig ließen.

Anmerkung China Tours: Wir versuchen, wann immer möglich, authentische Spezialitäten in lokalen Restaurants anzubieten, um so einen möglichst umfassenden und authentischen Eindruck der kulinarischen Vielfalt Chinas bieten zu können. Ganz auf touristische Restaurants können wir allerdings aufgrund lokaler Gegebenheiten nicht immer verzichten.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Alle Reiseziele waren perfekte Highlights"
Dieter Ifferth
China mit Yangtze, 2013-07-20
Die Organisation der Reise war perfekt. Der Reiseleiter super und kompetent. Die Hotels waren sauber und okay. Alle Reiseziele waren perfekte Highlights.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Sie können die Reise mit China Tours unbesorgt antreten!"
Friederike Prinz-Dannenberg
China komplett, 2013-07-11
Die Reise war rundherum super! Wir waren nur sechs Teilnehmer und hatten dadurch so etwas wie eine kleine und feine Luxusreise. Die Organisation war perfekt, der Reiseleiter, Herr Hao Lei, sehr versiert, sympathisch, hilfsbereit, humorvoll!!! und sehr gutes Deutsch sprechend, die Hotels waren vom Standard her zur vollen Zufriedenheit (das Wangfu-Hotel war besonders hübsch), hätten von der Lage her aber das eine oder andere Mal zentraler (in Peking z.B. das Holiday Inn Temple of Heaven oder das Royal in Dali) liegen sollen mit mehr Geschäften in der Umgebung, damit man hätte bummeln können. Das Essen war immer hervorragend, am besten im Landgasthaus in den Reisterrassen, am wenigsten reichhaltig beim Showkochen in Shanghai. Die Kreuzfahrt hätte einen Tag kürzer sein können, das fanden alle Gruppenmitglieder. Die Natur (Guilin, Kunming, Reisterrassen, der ganze Südwesten) war überwältigend schön, die Millionenstädte dagegen für mich "unmenschlich", für das europäische Auge ungewohnt und Kraft kostend, Xi'an beeindruckend in seiner Historie. Lieber Leser, liebe Leserin, Sie können die Reise mit China Tours unbesorgt antreten!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"FAZIT: Supertolle, spannende und erlebnisreiche (leider viel zu kurze) Reise"
Simone u. Maurice D.
China zu Land und zu Wasser, 2013-06-27
Ein unvergessliche Reise, nicht nur wegen der ausgewählten Reiseroute, sondern auch wegen unserem exzellenten Reiseleiter, Herr Chen Jun. Während der Reise hat er uns mit vielen interessanten Informationen über Land und Leute China näher gebracht. Außerdem hat er uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sei es bei Geldsorgen, bei Shoppingfragen oder beim stillen des kleinen Hungers. Eine super durchorganisierte Reise mit der perfekten Mischung zwischen Megacitys und Landleben. Nur im Wasserdorf Whuzen hätten wir gerne noch etwas mehr Zeit verbracht. Die übersichtliche Gruppengröße hat ein angenehmes und stressfreies Reise ermöglicht. Die lokalen Reiseführer waren ebenfalls sehr gut, besonders Herr Hao in Xi'an. Wegen unserem fachkundigen Reiseleiter, Herr Chen Jun, wären diese aber nicht notwendig gewesen. Auf jeden Fall war unsere Gruppe auch für die Einheimischen ein Touristenattraktion. So viele "blonde Langnasen" auf einem Fleck mussten ständig fotografiert werden. FAZIT: Supertolle, spannende und erlebnisreiche (leider viel zu kurze) Reise.
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.