Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 99 Prozent unserer Reisegäste im ersten Halbjahr 2014 empfehlen China Tours weiter und bewerteten Ihre Reise mit 4,8 von 5 Sternen! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
" Spaziergang auf der Großen Mauer ohne Touristenrummel"
Hanne Vogel
Chinas Glanzlichter, 2013-10-07
Chinas Glanzlichter, eine rundum gelungene Reise!! Meine absoluten Highlights waren das Wasserdorf Wuzhen, die Karstberge im Bereich Yangshuo, die 2-stündige Fahrradtour in dieser wunderschönen Landschaft, die Übernachtung in den Reisterrassen, der späte Spaziergang auf der Großen Mauer ohne Touristenrummel. Aber die Glanzlichter wurden erst durch die super gute Betreuung "unseres" Herrn Cheng Li so richtig zum Glänzen gebracht. Dank seines umsichtigen Einsatzes lief alles rund. Und wir hatten Glück mit unserer Reisegruppe. Alles nette Leute, mit denen ich gerne gereist bin. Die Organisation von China Tours hat in allen Bereichen sehr gut funktioniert. Alles passte auch auf unserer individuellen Reise nach Hongkong im Anschluss an diese Gruppenreise.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Besondere Erwähnung verdient unsere ständige Reiseleiterin"
Hildegard u. Wolfgang S.
China komplett, 2013-10-03
Die Reise war eine gelungenen Mischung von Großstadt-Besuchen, Einblicken in das Leben auf dem Land, herausragenden Landschaften und kulturellen Höhepunkten. Die Hotels waren bezüglich Lage und Standard durchweg gut ausgewählt und die Mahlzeiten in landestypischen Restaurants immer ein Vergnügen. Besondere Erwähnung verdient unsere ständige Reiseleiterin, Frau Zhao Jin, die uns das heutige China auf unterhaltsame Weise näher gebracht hat und mit ihrem Organisationstalent sehr zum Gelingen der Reise beigetragen hat.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Ständiger Reiseleiter Herr Gong war sehr gut"
Anonym
China Panorama, 2013-10-12
Peking, Shanghai, Shaolinkloster, Wuzhen, Reisterrassen, Li-Fluß; Hotels befriedigend; ständiger Reiseleiter Herr Gong war sehr gut; Betreuung im Vorfeld war in Ordnung.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Ein kleiner Querschnitt durch China"
Anonym
China Panorama, 2013-10-12
Für China-Einsteiger ist die China Panorama-Reise ideal. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein kleiner Querschnitt durch China. Besonders beeindruckt war ich von der Atmosphäre in dem Wasserdorf Wuzhen. Am Tag und bei Nacht. Auch die Dimensionen in den Städten Shanghai, Hong Kong und Peking haben einen unvergesslichen Eindruck auf mich gemacht. Nicht vergessen darf ich unseren Reiseleiter Herrn Gong, der mir persönlich durch seine Professionalität und Geduld die "Angst" vor diesem riesigen Land genommen hat.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"An unserer Reise hat uns die Vielfalt der Erlebnisse besonders gut gefallen"
Wilfried D.
Chinas Glanzlichter, 2013-10-07
An unserer Reise hat uns die Vielfalt der Erlebnisse besonders gut gefallen. Das gilt für die pulsierende Großstadt Shanghai genauso wie für die ruhigen Reisterrassen. Ein einzelnes Highlight gab es nicht, da die Stationen verschieden schön und interessant waren. Außerdem hatten wir eine tolle Gruppe und einen sehr aufmerksamen und kompetenten Reiseleiter, der uns auf viele, auch kleine, Details aufmerksam machte. Die Hotels waren alle etwas älter, was man deutlich merkte, aber als Rundreisehotels trotzdem gut.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Ein Highlight folgte dem anderen"
Bernd K.
China zu Land und zu Wasser, 2013-09-12
Eine schönere Chinareise können wir uns nicht vorstellen. Ein Highlight folgte dem anderen: schöne und abwechslungsreiche Landschaften, weltberühmte Kulturgüter; unsere persönlichen Höhepunkte waren die Verbotene Stadt, der Sonnenuntergang auf der Großen Mauer, die Reisterrassen von Longsheng und die pulsierende Stadt Shanghai - jedes mit seiner eigenen Atmosphäre. Und - einen besseren Reiseleiter als unseren Zhen können wir uns auch nicht vorstellen. Er wusste nicht nur auf interessante und kompetente Weise uns seine Heimat nahe zu bringen, sondern verbreitete immer gute Laune, passte das Programm uns und den Gegebenheiten an und wusste in jeder Situation einen Rat. Danke.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Alles war bestens"
Anonym
Chinas Highlights mit Yangtze, 2013-10-13
Alles war bestens, einen kleinen Minuspunkt ist die Kreuzfahrt gewesen. 06:00 wecken zum Ausflug und mittags gab es außer Vortrag kein Programm. Man durfte nicht vom Schiff, um sich frei zu bewegen.

Anmerkung China Tours: Es gibt bei allen Yangtze-Reedereien die Sicherheitsvorschrift, dass das Schiff nur zu geführten Ausflügen verlassen werden darf, da es anscheinend häufiger vorkam, dass nicht alle Passagiere zur Abfahrt wieder rechtzeitig auf dem Schiff waren. Für 2014 haben wir eine Regelung mit unserer Reederei gefunden, nach der die Kunden nach Abgabe einer schriftlichen Erklärung auch selbstständig das Schiff verlassen können.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Der Besuch der Mauer am Nachmittag war der richtige Zeitpunkt"
Heiko K.
China mit Yangtze, 2013-09-17
Die Reiseroute war gut durchdacht und geplant. Die Reiseführerin Frau Yang war immer für uns ansprechbar und für Anregungen und Wünsche offen. Sie hat sehr dazu beigetragen, dass diese Reise für uns unvergessen bleibt. Die Gruppe von 15 Reisenden war sehr harmonisch und wir hatten miteinander sehr viel Spaß. Der Besuch der Mauer am Nachmittag war der richtige Zeitpunkt und wir konnten sie ausreichend genießen. Neben dem Sommerpalast und der Verbotenen Stadt, waren für uns die Terrakotta Armee und die Gärten von Suzhou die Highlights. Dazu zählt auch der Yangtze Staudamm. Die ausgewählten Hotels haben unsere Erwartungen übertroffen. Die Zugfahrt von Peking nach Luoyang war okay, besser wäre ein Flug gewesen. Die Flusskreuzfahrt auf dem Yangtze war erlebnisreich und es war ausreichend Zeit die vielen Eindrücke der Vortage Revue passieren zu lassen. Die Kabinenkategorie war in Ordnung, doch die Lage der Kabinen sind verbesserungswürdig.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Sie können sich mit solchen Mitarbeitern glücklich schätzen!"
Lars B.
China entdecken, 2013-10-10
Lijiang, die Reisterrassen und Shanghai, gerade hier der abendliche Barbesuch mit der erleuchteten Skyline und den Schiffen davor (einfach großartig!) waren für mich die absoluten Highlights. Ich hatte in Lijiang wohl eher zufällig, da Hotel sehr ausgebucht, ein Zimmer-Upgrade, es war eine Mischung aus traditionellem und modernem Komfort, wunderschön! Aber auch der Ort war einer der schönsten. Die Hotels ansonsten waren gut, das bei Guilin gerade noch gut, die in Peking und Xi'an waren wegen der Lage an mehrspurigen Hauptverkehrs-(schnell)-Straßen für meinen Geschmack zu laut, aber trotzdem vom Standard gut. Herr Sisi Tong als Reiseleiter war ein absoluter Hauptgewinn: Gelassenheit gepaart mit Humor und (fast) Perfektion, besser kann man sich eine Reisebegleitung kaum vorstellen. Sie können sich mit solchen Mitarbeitern glücklich schätzen! Die Betreuung im Vorfeld ist verbesserungsbedürftig: Sie sollten mehr Hilfe beim Visum anbieten, beim Rail and Fly-Ticket war kaum ersichtlich, dass nicht die gemarkerte, sondern eine ganz andere Nummer einzugeben war. Können Sie als Veranstalter da nicht einfach ein fertiges Ticket ausdrucken? Außerdem sollten Sie noch einmal vielleicht explizit erwähnen, dass durch die nicht im Preis integrierten Abendessen und vielen fakultativen wunderschönen Abendveranstaltungen, die man auf keinen Fall verpassen sollte, ein doch noch deutlich erhöhter Reisekapitalbedarf besteht als üblich. Ich hatte etwa doppelt so viele Zusatzausgaben, wie bei anderen Rundreisen. Das nötige Geld war an Geldautomaten in China nur etwas mühsam zu beschaffen.

Anmerkung China Tours: Seit diesem Jahr kann das Rail & Fly Ticket nicht nur am Fahrkartenautomaten sondern auch zu Hause ausgedruckt werden. In beiden Fällen ist jeweils eine andere Nummer einzugeben. Das Rail & Fly Ticket ist ein Angebot der Air China in Kooperation mit der Deutschen Bahn. Leider können wir das Ticket nicht für Sie ausdrucken, da es erst 72 Stunden vor Abflug verfügbar ist. Gerne sind wir Ihnen jedoch telefonisch beim Ausfüllen behilflich. Die fakultativen Ausflüge sind ein Angebot an diejenigen Kunden, die mit dem Programm noch nicht ausgelastet sind. Wir arbeiten daran, im Vorfeld einen genauen Überblick über die Angebote vor Ort geben zu können.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Hatten eine Tolle Gruppe"
Wolfgang Schienagel
China - Tradition und Moderne, 2013-10-11
Hatten eine Tolle Gruppe und einen ganz lieben Reiseleiter.
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.