Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 99 Prozent unserer Reisegäste im ersten Halbjahr 2014 empfehlen China Tours weiter und bewerteten Ihre Reise mit 4,8 von 5 Sternen! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reiseleiter, die für China Tours Reisegruppen betreuen, sind hervorragend!"
Karoline Schädlich
China Panorama, 2014-04-19
Die Reiseleiter, die für China Tours Reisegruppen betreuen, sind hervorragend! Die Routen sind ausgereift, und die Hotels entsprechen allesamt dem in der Reiseausschreibung genannten Standard. Manchmal könnten sie aber durchaus zentraler sein, damit man auch nach dem sehr ausführlichen Programm noch etwas selbst unternehmen kann. Gut gefallen hat mir auch der Besuch in der Bar Rouge in Shanghai am Bund - das entschädigte für den nicht mehr möglichen Stop am Bund bei der Lichterrundfahrt am Abend vorher.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Alles in Allem ein gelungenes Abenteuer"
Elke Jahnke
China Panorama, 2014-05-10
Die Reise war sehr schön aber auch anstrengend. Sie ist vollgepackt mit Highlights. Das ist aber nicht verwunderlich bei so einem großen Land wie China. Die Entfernungen sind schon enorm und müssen natürlich bewältigt werden um so viel zu sehen. Meine persönlichen Highlights waren die Terrakotta-Armee, die Mauer und das Wasserdorf. Aber auch die Yangtzekreutzfahrt und auch die optionalen Zusatzprogramme waren sehr schön. Die Massen und Lautstärke der Chinesen sind gewöhnungsbedürftig. Die Unterkünfte waren überall für mich in Ordnung. In den Reisfeldern war die Unterkunft sehr einfach, aber für eine Nacht fand ich es auch ok. Unsere Reiseleiterin Shuzhen Liu war sensationell. Man kann es nicht besser machen. Die Betreuung im Vorfeld und die ganze Organisation der wirklich sehr umpfangreichen Reise waren sehr professionell und gut. Alles in Allem ein gelungenes Abenteuer.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Viele Geschichten aus dem persönlichen Bereich"
Robert G.
China komplett, 2014-05-12
Die Reise war perfekt organisiert und führte uns zu allen Highlights in China. Die Reiseleiterin Fr. Yang überzeugte durch Kompetenz, Humor und viele Geschichten aus dem persönlichen Bereich. Durch sie hat China ein neues, weltoffenes und sympathisches Gesicht bekommen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wer sich für China interssiert, muß es sich selbst ansehen"
Anonym
Südchinas Perlen, 2014-05-18
Unsere dritte Reise nach China - und wieder gelungen und reich an neuen Eindrücken, an Bestätigungen von Bekanntem und das Staunen über die rasante Entwicklung, die dieses große Land erlebt. Wer sich für China interssiert, muß es sich selbst ansehen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Auch der humoristische Teil kam nicht zu kurz"
Anonym
China Panorama, 2014-05-10
Peking: Mauer, vor allem der Zeitpunkt der Besichtung war gut gewählt und es stand ausreichend Zeit zur Verfügung. Kaiserpalast etc. war leider sehr rummelig, aber nicht änderbar. Interessant Besuch der privaten Wohnung in der Altstadt. Für die Kampfsportschule war vor dem Besuch des Shaolinklosters keine Zeit. Die Stadt Xi'an ist ein unbedingtes Muss. Schade, dass wir keine Zeit hatten, mit dem Fahrrad die Stadtmauer zu umrunden. Tolle Altstadt und interessante Moschee. Kalligraphie-Kurs hat allen gefallen. Shanghai: super die Abendrundfahrt mit dem Bus zum Bund, Glück mit dem Wetter gehabt. Wasserdorf interessant aber leider am Wochenende zu voll. Suzhou kann unseres Erachtens entfallen. Seidenspinnerei interessant vor allem für die Damen. Flussfahrt auf dem Yanktze mit Besichtigung des Staudamms und den Schluchten ok, aber sehr Wetter abhängig. Reisterrassen: Hätte ein Auf- und Abstieg an einem Tag gereicht und ist für Ältere, die nicht so gut zu Fuß sind, zu anstrengend. Ansonsten tolles Ziel. Die Übernachtungsmöglichkeit ist wirklich sehr spartanisch und feucht. Kanton: war toll und abwechslungsreich, ein Muss. Hongkong: ebenfalls ein lohnendes Ziel, auch mit dem abendlichen Besuch der Bar. Die fakultative Führung am Nachmittag war bis auf die lokale Reiseleiterin gut. Mit der Betreuung durch unseren ständigen Reisebegleiters Herrn Xiao waren wir sehr zufrieden, er hat uns nicht nur bestens Land und Leute erklärt (sehr fundiertes Wissen), sondern ist auch auf persönliche Befindlichkeiten der einzelnen Gruppenteilnehmer eingegangen. Auch bei gesundheitlichen Problemen der Teilnehmer stand er immer hilfreich zur Seite. Auch der humoristische Teil kam nicht zu kurz. Die Hotels entsprachen durchweg dem angekündigten Standard, bis auf die Unterbringung in den Reisterrassen. Auch mit der Verpflegung waren wir zufrieden. Die ausgewählten Restaurants waren sehr authentisch. Zusätzlich hat uns der Reiseleiter mit regionalen Spezialitäten zum Probieren versorgt. Die lokalen Reiseleiter war durchweg kompetent, nett und sprachen ausreichend Deutsch. Der Besuch der Produktions- und Verkaufsstätten hielt sich in Grenzen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Touristisch noch wenig erschlossene Gebiete mit unverfälschten Einblicken in die tibetische Lebensweise und Kultur"
Karl-Heinz R.
Mythos Shangri-La, 2014-05-16
Eine schöne, aber in der ersten Woche auch anstregende Reise in touristisch noch wenig erschlossene Gebiete mit unverfälschten Einblicken in die tibetische Lebensweise und Kultur. Sehr beeindruckende Landschaften im Osthimalaya. Von unserem Reiseleiter Peter Yang hervorragend, stressfrei und informativ organisiert. Unsere Wünsche wurden von Ihm flexibel berücksichtigt. Deshalb ein ganz besonderes Lob.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"China ist einfach eine Reise wert"
Anonym
China Panorama, 2014-05-10
Organisation und Hotels der Reise waren sehr gut, ebenso unsere Reiseleiterin Suzhen. Mit ihrer herzlichen Art trug sie zum guten Gelingen dieser Reise bei. China ist einfach eine Reise wert.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Vor Antritt der Reise haben wir einen ausgezeichneten Service sowie Betreuung genossen"
Tilo Thauer
Yangtze und Tibet, 2014-04-14
Vor Antritt der Reise haben wir einen ausgezeichneten Service sowie Betreuung genossen. Unterstützung erhielten wir telefonisch in jeder Hinsicht. Die Reiseunterlagen und Pässe sind pünktlich und sicher versendet worden. Die Reise war super, Shanghai und Xi'an haben mich am meisten beeindruckt. Die Unterbringung in den Hotels war klasse, hohe Standards (chinesisches Maß), ausgezeichneter Service. Unser Reiseleiter, Herr Yaping - wirklich einzigartig. Auf hohem Niveau hat er uns sein Wissen über die Kultur des Landes vermittelt und ist zusätzlich auf individuelles Begehren bzw. Wünsche eingegangen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Absolutes Highlight waren die Reisterassen"
Anonym
Südchninas Perlen, 2014-05-18
Ein absolutes Highlight waren die Reisterassen in Longsheng. Es war wunderschön, dort zu übernachten. Das kleine Gästehaus war dafür ideal. Verzichten sollte man auf Macau. Wir wurden nur ins Hotel gebracht, ohne Infos zu erhalten, was man nun in der Stadt noch anstellen könnte. Keine Tipps, keine Informationen, keine Betreuung. Die Erkundung auf die eigene Faust ist dann viel mühsamer. Man sollte nach der Ankunft in Macau eine Stadtrundfahrt organisieren, um den Leuten Orientierung zu geben und dann freie Zeit lassen und nicht umgekehrt, wie es in unserem Fall war. Oder man sollte auf Macau komplett verzichten und dafür lieber mehr Zeit in Hongkong gewinnen. So, wie es jetzt im Programm ist, ist es einfach verlorene Zeit.

Anmerkung China Tours: Vielen Dank für Ihre Anregung! Es gibt Überlegungen, Macau im nächsten Jahr aus dem Programm zu streichen, da wir feststellen mussten, dass sich dort keine durchweg optimale Betreuung garantieren lässt.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Alles wirklich treffend beschrieben"
Peter R.
China Panorama, 2014-04-19
Der Bewertung von Hanns Michael Winkler zu China Panorama 2014-04-19 ist nichts hinzuzufügen, er hat Alles wirklich treffend beschrieben.
Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 97,5 Prozent unserer Gäste 2014 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.