Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 96 Prozent unserer bisherigen Reisegäste 2013 empfehlen China Tours weiter und über 93 Prozent geben die Gruppengröße mit genau richtig an! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Shanghai hat mir besonders gefallen"
Alexandra Z.
Tradition und Moderne, 2013-09-06
Shanghai hat mir besonders gefallen. Ein Highlight fand ich auch die Nachtrundfahrten. :) Für mich waren die Hotels mehr als zufriedenstellend und Chen als Reiseleiter war super. :)
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Unsere Reiseleiterin war die Beste"
Anonym
China entdecken, 2013-09-05
Highlights waren für uns der Sommerpalast in Peking, die Große Mauer bei Badaling, die Terrakotta-Armee, die hängenden Klöster, der Steinwald und Shanghai. Die Hotels waren alle sehr gut mit tollen Frühstücksbuffet. Unsere Reiseleiterin, Liu Shuzhen war sowieso die Beste.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Eine unvergessliche, wunderschöne Reise"
Willi S.
China mit Yangtze, 2013-08-18
Es war eine unvergessliche, wunderschöne Reise. Unsere absoluten Highlights waren die Große Mauer (am Spätnachmittag mit Wein und fast ohne andere Touristen), sowie Shanghai. Besonders schön war es dort bei Nacht. Auch die Terrakotta-Armee und die Yangtzekreuzfahrt waren beeindruckende Erlebnisse. Unser Reiseleiter Markus war einfach spitze. Es gab nichts was Markus nicht aus seiner Tasche hervorholte oder möglich machte.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Es hat Spaß gemacht"
Anonym
Yangtze und Tibet, 2013-09-09
Es war eine ausgesprochen beeindruckende und informative Rundreise, welche einige wichtige und zueinander kontrastreiche Höhepunkte in einer Reise vereint: Yangtze, Lhasa, Peking. Die Durchführung der Reise ist prima gelungen und sie wurde vom immer hilfsbereiten und fröhlichen Reiseleiter Wang Ji (Edi) mit vielen kompetenten Informationen angereichert. Es hat Spaß gemacht. Diese Rundreise hat vielfältige Eindrücke von den Megacities (Shanghai, Chongqing, Peking) und den teilweise majestätischen Landschaften vermittelt, die aber oft unvermittelt durch 20-stöckige Wohnbauten unterbrochen wurden. Aber so ist wohl die Realität im heutigen China.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die richtige Mischung von Kulturellem und sportlicher Aktivität"
Nikolaus Käppeler
Zauberberge und Reisterrassen, 2013-08-25
Eine wunderschöne Reise ohne Frage. Die richtige Mischung von Kulturellem und sportlicher Aktivität. Das Drumherum, wie Essen, Unterkünfte und Reiseleitung wären verbesserungswürdig.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Es war perfekt, unglaublich interessant und super organisiert"
Claudia M.
China zu Land und zu Wasser, 2013-08-15
Unsere erste Gruppenreise und unsere erste reine Kulturreise mit zwei Noch-Teenagern … Welch‘ Wagnis und welch‘ Zweifel noch kurz vorher, ob das alles so gut ist?!... Und es war perfekt, unglaublich interessant und super organisiert. Sonnenuntergang auf der Großen Mauer (obwohl am Tag vorher in Peking noch dickste Waschküche war), Terrakotta-Armee, Fahrradtour auf Stadtmauer von Xi'an, Musikspektakel am Li-Fluss (so noch nie gesehen) und last, but not least das futuristische Shanghai mit seinen „Riesentürmen“ und einer gewaltigen, nächtlichen Lichtorgie. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – das haben wir erlebt. Aber am allermeisten hat uns unsere junge und doch so erfahrene und alleswissende Reiseleiterin Shuzhen beeindruckt, die gleichzeitig auch „Mutter der Kompanie“ war, die uns nicht nur mit Daten, Zahlen, Fakten etc. versorgte, sondern zudem auch noch mit Keksen, Bonbons, Kaffee etc. und mit ihrem herzlichen Lächeln immer für uns und unsere Belange da war. Besser hätten wir es nicht treffen können. Hotels, Gasthäuser, Verpflegung, Transfers – alles wunderbar, wenn überhaupt, dann nur kleine Kritikpunkte! Und selbst unsere Kids hatten nichts zu „meckern“ und waren begeistert. Was soll man/frau da noch sagen … Xiè-xiè an unsere Shuzhen!! Und ein Danke an den „Wettergott“, der es so gut mit uns meinte!! Claudia, Christoph, Lena und Tim
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Meine persönlichen Highlights waren die vielen Begegnungen mit den freundlichen Menschen"
Thomas Exner
Zauberberge und Reisterrrassen, 2013-08-25
Ich möchte mich gerne bedanken bei meinen Mitreisenden, den Reiseleitern, Busfahrern, Kofferträgern, Köchen und den 1000 Chinesen, die in meine Kamera gelächelt haben. Meine persönlichen Highlights waren die vielen Begegnungen mit den freundlichen Menschen ob auf dem gelben Berg, in den Reisterrassen oder in Xi'an, Peking, Shanghai. Zur Kritik: Es war teilweise schwer, sich den Tagesplanungen im Hinblick auf die "Freundschaftsgeschäfte" zu widersetzen. Die Reiseleiter scheinen unter einem großen Druck zu stehen und ihrer Agentur (nicht China Tours) verpflichtet zu sein. Dass der Besuch des Kindergartens in Shanghai nicht stattgefunden hat, war für mich auch nicht nachvollziehbar. Es wurden Ferien vorgeschoben, wobei in den umliegenden Schulen Betrieb war. Ich glaube auch nicht, dass weder Kindergärten noch Schulen länger als 10 Tage schließen, mehr Urlaub hat der Durchschnittsarbeiter oder Angestelle doch gar nicht. So haben wir auch den Besuch der Familie als sehr fragwürdig empfunden. Die Dame von der Straßenkommission wirkte eher wie eine Stasikommission. Solche Eindrücke hinterlassen einen bitteren Beigeschmack. Die meisten lokalen Reiseleiter waren sehr bemüht und kompetent. Leider war das Programm so vollgestopft, dass es oft nicht genug Zeit gab, z.B. das Künstlerviertel in Peking zu genießen. Die Abendrestaurants waren im Allgemeinen gut, jedoch wurde auch hier viel Zeit für die An- und Abfahrt vertan. Man sollte den Gästen mehr Freiheit geben, dass sie auch auf das Abendessen verzichten können und den Abend selbst gestalten.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Der gesamte Reiseverlauf und die Hotels waren perfekt"
Manfred Schupp
China zu Land und zu Wasser, 2013-09-06
Der gesamte Reiseverlauf und die Hotels waren perfekt. Angenehm waren die Entspannungstage bei der Yangtze-Kreuzfahrt in der Mitte unserer Reise. Unser Reiseleiter Herr Li Chuanyong war spitze. Er hat uns Land und Leute durch seine Erklärungen und Erzählungen aus seinem Leben wirklich näher gebracht. Unsere Highlights waren die Große Mauer, Reisterrassen, Wasserdorf Wuzhen, die Aufführung "Impressionen" und die Fahrradtour in Yangshuo.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Highlights: Guilin, Li-Fluss, Wuzhen"
Anonym
China Panorama, 2013-08-31
Reiseleiter: sehr gut Frau Meng, Herr Wang und Frau Lili (Peking). Nur Holiday Inn Hotel Youlian war nicht sauber, restliche Hotels waren gut. Highlights: Guilin und Li-Fluss, Wuzhen
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Gruppenzusammensetzung war super"
Anonym
China mit Yangtze, 2013-08-26
Es war unsere erste Gruppenreise und hat unsere Erwartungen übererfüllt. Gruppenzusammensetzung war super. Haben viel gelernt und können China jetzt viel besser verstehen.
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.