Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 99 Prozent unserer Reisegäste im ersten Halbjahr 2014 empfehlen China Tours weiter und bewerteten Ihre Reise mit 4,8 von 5 Sternen! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Sehr abwechslungsreiche Reise mit viel zu sehen"
Anonym
China Panorama, 2013-09-07
Sehr abwechslungsreiche Reise mit viel zu sehen. Absolute Highlights für uns waren auf jeden Fall Shanghai und Hong Kong, auch Wuzhen und die Reisterrassen. Unterkunft ist überall top, bei der Reise also gilt Komfort vor Anstrengung.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Der Reiseleiter war echt Spitze"
Anna Bayer
China mit Yangtze, 2013-09-24
Der Reiseleiter Herr Li Chuanyong war echt Spitze. Er ist fachkompetent, einfühlsam, humorvoll, umsichtig und denkt nicht an seinen Feierabend. Da wir eine kleine Gruppe waren haben wir jeden!! Abend zusammen verbracht!! Herr Li Chuanyong hat uns beraten und begleitet. So durften wir am ersten Tag auf der "Fressmeile" nichts Gegrilltes essen, obwohl es verlockend war. Die "gestattete" Nudelsuppe war lecker und ist uns allen bekommen. Wir sind dankbar, dass wir einen so guten Reiseleiter hatten.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Eine schöne Reise mit einem sehr guten Reiseleiter"
Anonym
China zu Land und zu Wasser, 2013-09-27
Wir hatten eine schöne Reise mit einem sehr guten Reiseleiter (Herr Chen). Das Highlight der Reise waren für uns die Reisfeldterassen. Es hat alles gut geklappt. Die Hotels waren gut ausgewählt, das Kreuzfahrtschiff Blue Whale war nur befriedigend. Die ausgesuchten Restaurants waren zum Großteil nicht nach unserem Geschmack, groß und unpersönlich, Servicepersonal unfreundlich. (Massenabfertigung) Schade!! Es geht ja auch bedeutend besser, wie beim Abschlußessen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Tradition und Moderne dicht nebeneinander - absolut faszinierend"
Cornelia Herrmuth
China zu Land und zu Wasser, 2013-09-27
Es war unsere erste Fernreise und auch die erste Reise in einer Gruppe. Obwohl das Wetter nicht allzu optimal war (Peking Smog, auf der Mauer Nebel und auf dem Yangtze immer etwas diesig) haben wir alle Erlebnisse genossen. Man sieht Tradition und Moderne dicht nebeneinander - absolut faszinierend. Die Highlights wie die Große Mauer, Verbotene Stadt, Himmelstempel, Terakotta-Armee, Schluchten am Yangtze, Wasserdorf Wuzhen, Natur am Li-Fluss, die Reisterrassen oder auch die moderne Metropole Shanghai haben uns beeindruckt. Unser Reiseleiter Chen war stets bemüht, unsere vielen Fragen und Wünsche zu erfüllen. Er hat uns professionell und mit einer unglaublichen Freundlichkeit betreut, auch wenn es mal kleine Pannen gab. Seine Tipps für weitere Aktivitäten außerhalb der gebuchten Besichtigungen waren toll und haben die Reise perfekt abgerundet. Die Hotels waren gut, das Essen hat geschmeckt und letztendlich war auch die Gruppenharmonie ein Garant für 17 wundervolle Tage im Reich der Mitte.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Organisation gut, Route gut, Hotels gut, ..."
Günter Braus
China zu Land und zu Wasser, 2013-09-27
Organisation gut, Route gut, Hotels gut, Busse und Fahrer gut, Fluggesellschaft (sehr unfreundliche Stewardessen) schlecht, Reiseleiter befriedigend, Programm gut, Frühstücke gut, sonstige Essen eintönig, sich wiederholend und schlecht. Nichts von der angeblich so excellenten und abwechslungsreiche Chin. Küche kennen gelernt.

Anmerkung China Tours: Bei der Auswahl der Speisen steht unser Reiseleiter immer wieder vor der Herausforderung, eine Kombination von Gerichten zu bestellen, die einerseits für jeden Geschmack etwas bietet und andererseits auch die typische lokale Küche wiederspiegelt. Wir bedauern sehr, dass dabei Ihr Geschmack nicht getroffen wurde.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Highlights: Hafenrundfahrt und Große Mauer"
Anonym
Chinas Megacities, 2013-10-07
Gut organisiert. Highlights: Hafenrundfahrt in Shanghai, Große Mauer in Peking. Jeweilige Restaurantempfehlungen der Reiseleiter waren super.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Eine breite Palette von vielfältigen Eindrücken"
Herbert Reinbold
China Panorama, 2013-09-14
Es ist gelungen, in einem straffen Programm eine breite Palette von vielfältigen Eindrücken zu vermitteln. Zu den Highlights zählen die Terrakotta-Armee, das Wasserdorf Wuzhen und der Li-Fluss. Die Reise war sehr gut organisiert, die Betreuung durch die Reiseleitung optimal. Sonderlob für Frau Wen Juanli, die wir mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrer Fähigkeit der Zuwendung bei persönlichen Problemen und Beschwerden nicht vergessen werden. Frau Wen ist den, in den Reiseunterlagen gewährten Vorschusslorbeeren in jeder Hinsicht gerecht geworden. Mit den Hotels waren wir meist sehr zufrieden, das etwas schmuddelige New Century Hotel in Yangshuo einmal ausgenommen. Die Reiseleitung in Hongkong spiegelte die Hektik der Stadt wieder, der dortige Besuch im Juwelierladen hatte Kaffeefahrtniveau. Die besuchten Restaurants offerierten uns einen vielfältigen Eindruck der chinesischen Küche, freilich für Langnasen entschärft. Die Betreuung im Vorfeld der Reise war einwandfrei.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Betreuung hat uns gut gefallen"
Wolfgang H.
Südchinas Perlen, 2013-09-28
Die Betreuung durch den Reiseleiter hat uns gut gefallen. Er ist auf die individuellen Wünsche der Teilnehmer eingegangen und hat auch die Freizeit der Teilnehmer auf deren Wunsch begleitet. Ein Highlight war der fakultative Besuch des Wassertheaters in Guilin.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Zu den Highlights wäre zu sagen, daß die ganze Reise ein solches war"
Rainer Schwab
China mit Yangtze, 2013-09-29
An der Reise gefiel uns die Gruppengröße (20 Pers.), die absolut gut organisierte Vorbereitung sowie die ebenfalls gute Reiseleitung vor Ort. Im besonderen die Fürsorge des Herrn Bao Weide ließ keine Wünsche offen. Die Hotels entsprachen den angegebenen Standards und die Unterbringung auf dem Yangtze-Kreuzfahrt-Schiff war ebenfalls sehr gut. Das Essen auf dem Schiff ließ allerdings einige Wünsche offen. (lauwarmes bis kaltes Essen, beim Frühstück lauwarmer Kaffee und Tee. Kapitänsdinner mehr oder weniger katastrophal) Zu den Highlights wäre zu sagen, daß die ganze Reise ein solches war. Allerdings war der Zeitpunkt schlecht gewählt, da in China Nationalfeiertag war und ganz China auf den Beinen war.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise bot einen guten Überblick und Eindruck des Landes"
Susanne R.
China mit Yangtze, 2013-09-28
Die Reise bot einen guten Überblick und Eindruck des Landes. Besonders beeindruckend waren für mich die unvorstellbaren Dimensionen - muss man selbst erlebt haben. Auch die Offenheit und Fröhlichkeit der chinesischen Bevölkerung ist ein nachhaltiges Erlebnis. Shanghai mit seiner Skyline und vor allem dem architektonisch großartigen Fernsehturm bot ein Highlight. Die Reisegruppe wurde zuverlässig, ruhig und freundlich von Bao Weide durch das Land geleitet. Die sprachlichen Fähigkeiten der lokalen Guides waren erfreulich. Drei kritische Anmerkungen: Es sollte unbedingt ein deutlicher Hinweis auf den 1. Oktober als Nationalfeiertag und damit verbundene Ferien der Chinesen gegeben werden!!! Das Reiseerlebnis wird durch die verstärkten chinesischen Menschenmassen und daraus folgenden Verkehrsstaus erheblich beeinträchtigt. Die Eindrücke z. Bsp. bei der Terrakotta-Armee in Xi'an blieben somit flüchtig und konnten nur mit 100%igem Körpereinsatz erkämpft werden! Die stundenlange Zugfahrt nach Suzhou auf eklig verschmutzten Betten war wenig gelungen. Bitte mehr Freizeit einplanen, es gab kaum und dann nur sehr knapp bemessene Möglichkeiten zum Schlendern. Dafür hätte ich gerne auf die ausgedehnten Besuche der Freundschaftsläden verzichtet. Es hat mich persönlich sehr gefreut und war eine schöne Geste, an meinen Geburtstag zu denken und mich sogar mit einem Geschenk zu erfreuen, danke.

Anmerkung China Tours: Grundsätzlich weisen wir immer darauf hin, dass zur Zeit der Goldenen Woche (1. Oktoberwoche) viele Chinesen reisen, um Ihre Angehörigen zu besuchen oder selber Urlaub zu machen. Wir bedauern, Sie hier nicht besser darauf vorbereitet zu haben. Wir danken Ihnen für den Hinweis zur Zugfahrt Yichang-Suzhou. Bislang gab es in dieser Hinsicht keine Beanstandungen bezüglich der Sauberkeit. Wir werden dies genau im Auge behalten und sollte dies vermehrt auftreten, werden wir gegebenenfalls die Zugfahrt grundsätzlich überdenken müssen. Was mehr Freizeit betrifft, so sprechen Sie den Wunsch einiger unserer Gäste aus. Allerdings werden unsere Programme gerade auch wegen den ausführlichen Besichtigungsprogrammen geschätzt. Hier ist es unser stetes Bemühen, eine bestmögliche Balance zwischen dichtem Programm und Erholungsphasen zu finden. Allerdings möchten unsere Gäste in der Regel auf keinen Programmpunkt verzichten, es ist also nicht ganz einfach, diese Balance zu schaffen. Der Besuch von sog. Freundschaftsläden während Ihrer China-Reise ist von den lokalen Agenturen vorgegeben. Um die Besuche möglichst gering zu halten, haben wir die Anzahl auf den meisten Reisen beschränken können und bemühen uns auch an dieser Stelle weiterhin Druck auf unsere Partner in China auszuüben, um diese Besuche noch mehr zu reduzieren.

Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.