Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 96 Prozent unserer bisherigen Reisegäste 2013 empfehlen China Tours weiter und über 93 Prozent geben die Gruppengröße mit genau richtig an! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Einfach der BESTE"
anonym
Yangtze und Tibet, 2012-10-26
Highlights waren Lhasa, Chongqing-Dazu, Shanghai, Staudamm und Verbotene Stadt. Außer in Lhasa (altes Hotel-keine Heizung, 2 Tage kaltes Wasser) waren die Hotels gut bis sehr gut. Unser Reiseleiter Hu Qing war sehr freundlich, umsichtig und kompetent, einfach der BESTE.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Eine schöne Reise"
Frank Brathering
China Panorama, 2012-10-13
Eine schöne Reise, wo jeden Tag neue, beeindruckende Seiten Chinas auf einen warten. Während der Reise habe ich in einem Internet-Tagebuch meine Erlebnisse mitgeschrieben und auch einige Fotos beigefügt: http://blog.reise-tante.de/category/china2012 Außerdem gibt es hier noch weitere Infos zur Reise (inkl. GoogleEarth-Reiseverlauf): http://reise-tante.de/china
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
""
,
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wunderbarer Auftakt zu Beginn unserer Reise"
Barbara G.
China auf dem Fahrrad, 2012-10-13
Gleich nach der Ankunft in Beijing am frühen Morgen Besuch des Himmelstempels, typische Szenen im Park: ältere Chinesen beim Tai Chi, tibetischer Tanz, Kartenspiel, musizieren auf typischen Instrumenten (ein- und zweiseitige Geige), der Gesang dazu für westliche Ohren ungewöhnlich. Kalligraphen zuschauen, das Aufsteigen der Drachen beobachten, all diese Szenen spielten sich ganz nah beieinander in Gelassenheit und gegenseitigem Respekt ab. Beeindruckend auch die Tempelanlage mit ihren Hallen und Außenanlagen. Ein wunderbarer Auftakt zu Beginn unserer Reise (auch um die Wartezeit zum Check-in im Hotel zu überbrücken)! In Beijing haben wir alle Sehenswürdigkeiten mit dem Fahrrad erkundet, was bei den Verkehrsverhältnissen nicht immer einfach war, aber alle kamen gut durch! Erwähnen muss ich auch die Fahrt im Nachtzug von Beijing nach Xi'an - "Rekordversuch". Dieses Erlebnis hat die Gruppe richtig zusammen geschweißt. Radeln auf der alten Stadtmauer Xi'ans gewährte Einblicke in das alltägliche Leben der Altstadtbewohner und war natürlich viel entspannter als die Fahrt zur Großen und Kleinen Wildganspagode. Für die Erkundung des muslimischen Viertels und seiner einzigartigen Moschee blieb leider nur wenig Zeit. Um so ausgiebiger waren die Rad- und Wandertouren in der Karstkegellandschaft Guilins und um Yangshuo, wo wir eine abendliche Opernaufführung "Liu San Jie" am Li-Fluss sahen, zauberhaft! Auch Hangzhou hat mir gut gefallen, obwohl hier die Zeit für Teezeremonie uund Besichtigungen knapp bemessen war. (Die Räder waren in schlechtem Zustand, dadurch noch ein Zeitverlust.) Das Highlight zum Abschluss war natürlich Shanghai. Jinmao Tower, Pudong, der Bund, das alte französische Viertel und die Gegend um den Volkspark waren unser Ziel, wo sich einige aus der Gruppe zu einem Besuch im Shanghai-Museum entschlossen. Ein moderner Bau mit interessanter Innenarchitektur, der vielseitige Ausstellungen zur Geschichte, Kunst und Kalligraphie Chinas zeigt, sehenswert!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Er hatte für alle Fragen eine passende Antwort"
Uwe R.
Südchinas Perlen, 2012-10-30
Es war unsere zweite Chinareise. Insofern wählten wir die Reise die uns bisher unbekannten Orte im Süden Chinas. So waren die Reisterrassen bei Longsheng, der Li Fluss bei Yangshuo und die Festungshäuser bei Kaiping wahre Highlights. Der Reiseleiter Tong Sisi (Markus) machte einen so hervorragenden Job, er hatte für alle Fragen eine passende Antwort und für jedes Problem eine Lösung. Auch für die Fotografen unter uns hatte er bereits den richtigen Standpunkt eingeplant. Selbst auf der Höhe im Gästehaus bei Longsheng bereitete er ein zünftiges Abendessen für die ganze Gruppe, dass alle ein höchstes Lob aussprachen. Die Hotels waren sicherlich die besten, die das Land derzeit bieten kann. Für eingefleischte Europäer war lediglich das chinesische Frühstück gewöhnungsbedürftig. Wir waren aber in China, dass sich in Riesenschritten bereits dem Westen angenähert hat, jedenfalls in den großen Städten. Auf der Suche nach dem wirklichen, ursprünglichen China müssen wir wohl noch eine andere Tour wählen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Es folgt Höhepunkt auf Höhepunkt"
Dr. Horst S.
Chinas Glanzlichter, 2012-10-19
"Chinas Glanzlichter" ist die treffende Bezeichnung für diese Reise. Es folgt Höhepunkt auf Höhepunkt unterschiedlicher Art. Einerseits sind die Metropolen Shanghai und Peking zu bestaunen, andererseits faszinieren die Gartenkunst in Suzhou, das Wasserdorf Wuzhen, die einzigartige Landschaft am Li-Fluß, die Große Mauer und die beeindruckenden Reisterrassenfelder von Longsheng. Geradezu sprachlos und bewundernd steht man vor der Terrakotta-Armee in Xi'an. Diese Reise entsprach in Programm und Durchführung unseren Erwartungen und ist sehr zu empfehlen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Ich bin sehr zufrieden"
Elke W.
Zauberberge und Reisterrassen, 2012-10-26
Gute Betreuung vor und während der Reise, tolle Hotels, sehr gute Auswahl der Reisestationen. Ich bin sehr zufrieden und werde wieder mit China Tours verreisen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Betreut wie eine Mutter ihre Kinder"
Renate K.
Chinas Highlights mit Yangtze, 2012-10-15
Alles! China ist so groß, ich hätte gern an manchen Stellen, z.B. Xi'an oder Große Mauer, mehr Zeit verbracht. Unser Reiseleiter Markus hat uns unsere Wünsche erfüllt, welche nicht auf dem Programm standen. U-Bahnfahrt, Feuertopfessen, Lichterfahrten, hat uns betreut wie eine Mutter ihre Kinder. Die Großstädte sind bunt, laut und sehr sauber. Die Bewohner freundlich und sehr interessiert. Ich könnte eigentlich einen ganzen Roman schreiben. Was die Umweltverschmutzung angeht und das man etwas dagegen machen muss, weiß China wohl selbst. Der Westen ist auch nicht ganz unschuldig daran.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Faszinierender Einblick in Gesellschaft und Landschaft"
Kurt Binder
China-Komplett, 2012-10-18
Mit der China-Komplett-Reise vom 18.10-08.11.2012 haben wir einen faszinierenden Einblick in Gesellschaft und Landschaft von China erhalten. Unserer Reiseleiter Cheng Li wie auch die örtlichen Reiseleiter sind gut ausgebildet und sehr engagiert und haben die Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Das absolute Highlight war für mich Tibet"
Manfred K
Yangtze und Tibet, 2012-09-14
Die Reise hat mir China nähergebracht. Einerseits ländliche Armut und das reiche Stadtleben. In den Städten modernste Technik auf dem Land noch die Eselkarren (aber immer ein Fernseher Zuhause). In Tibet die überall anzutreffende Staatsmacht (Chinesisches Militär) Das absolute Highlight war für mich Tibet. Die Menschen mit ihrer Gläubigkeit, die Klöster, die Berge und die Luft, dem Gefühl dem Himmel näher zu sein. Die Hotels waren für mich Europäischer Durchschnitt, meist aber nicht sehr sauber, der Nassbereich wurde täglich gereinigt aber Schränke manchmal gar nicht. Der Zug war für mich Kategorie 2 bis 3 Klasse. Daher waren für mich die 33 Stunden Zugfahrt zulange. Die Stockbetten, konnten nicht in Sitze umgebaut werden und zu viert in einem Abteil mit 4 Koffern plus Handgepäck war es sehr eng. Mann sollte auch vor dem Kauf von Messern darauf hinweisen das diese im Zug nicht mitgenommen werden dürfen. Der Reiseleiter Herr Bao war leider sehr zurück haltend. Er erledigte alles im Hindergrund und wenn man auf Ihn zuging, aber von Ihm kam wenig zu Land und Leuten. Dies wurde mehr von den örtlichen Reiseleitern erbracht. Die ich hiermit auch alle lobend erwähnen möchte. Durchweg sprachen alle gutes bis sehrgutes Deutsch. Die Betreuung vor der Reise empfand ich gut.

Anmerkung China Tours: Vielen Dank für Ihre Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem ständigen Reiseleiter unzufrieden waren. Es ist ganz sicher nicht in unserem Sinne, wenn bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass er sehr zurückhaltend war. Das wird unseren Anforderungen an die Reiseleiter nicht gerecht. Gerade für China Tours, sind die Reiseleiter zu einem besonderen Markenzeichen geworden, und es ist für uns essentiell, dass der Reiseleiter Sie nicht nur kompetent und serviceorientiert betreut, sondern ein engagierter Begleiter und Freund ist. Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Dadurch können wir auf unseren jährlichen Reiseleiterschulungen direkt das Gespräch mit den Reiseleitern suchen und können Ihnen versichern, dass wir so eine Leistung auf kommenden Reisen nicht zulassen.

Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.