Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 96 Prozent unserer bisherigen Reisegäste 2013 empfehlen China Tours weiter und über 93 Prozent geben die Gruppengröße mit genau richtig an! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Ein Besuch der Großen Mauer beim Sonnenuntergang ist Weltklasse"
Stefan S.
China mit Yangtze, 2013-08-01
Eine super Betreuung durch unseren Reiseleiter Hao Lei. Vielen Dank. Er stand für jede Frage parat und kümmerte sich super um die Leute, die nicht ganz so gut zu Fuß waren. Das Programm ist sehr anstrengend, absolut kein Erholungsurlaub. Ein bisschen mehr Freizeit wäre echt super. Der Kontakt und die Betreuung mit China Tours in Hamburg ist vorbildlich. Ein Besuch der Großen Mauer beim Sonnenuntergang ist Weltklasse.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise hat uns sehr gut gefallen"
Anonym
Chinas Highlights mit Yangtze, 2013-08-03
Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Sie ist wunderbar geeignet, sich einen Überblick über dieses riesige Land zu verschaffen. Wir hatten viel Glück mit unserer Reiseleiterin, Frau Liu Shuzhen, die uns auf nette Art und Weise in das Leben in China einführte und die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ. Dafür ein großes Xiè-xie!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise hat genau meinen Wünschen entsprochen"
Hilmar D.
Yangtze und Tibet, 2013-07-30
Die Reise Yangtze und Tibet hat genau meinen Wünschen - was will ich noch einmal in China kennenlernen - entsprochen. Tibet war der Höhepunkt, besonders auch deshalb, weil die Buddhisten das Shoton „Joghurt-Fest“ feierten. Dass ich in Shanghai eine echte Halo - Lichtwettererscheinung gesehen und auch aufnehmen konnte, hat mich ganz besonders gefreut. Mein Bild vom modernen China habe ich grundlegend verändern müssen; wie gut dass ich diese Reise gemacht habe.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"perfekte Organisation"
Familie Deubler
China-zu Land und zu Wasser, 2013-07-25
Sehr gut gefallen hat mir die perfekte Organisation-damit meine ich die vielen kleinen Rädchen, die sich im Hintergrund drehen. Nirgends gab es Leerlauf. Die Tranfers waren allesamt überragend. Der Reiseleiter war sehr souverän. Er hat dafür gesorgt, dass wir China richtig spüren konnten. Die gesamte Gruppe war sehr angenehm und offen für das Land. Der Programmablauf hatte mir im Diamirkatalog auf Anhieb gefallen. Die Reise für uns vierköpfige Familie war zwar nicht ganz billig, aber gut angelegtes Geld. Gerne wieder. Gruß aus Thüringen - Familie Swen Deubler
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"China in all seinen Facetten "
Matthias Geis
China zu Land und Wasser, 2013-07-25
Die Vorbereitung, Planung und Durchführung der Reise durch China Tours war sehr gut. Der Reiseleiter – Li Chuanyong (genannt Paul) – ein kompetenter junger Mann, verstand es, touristische Sehenswürdigkeiten so flexibel in den Reiseablauf einzuplanen, dass die Gruppe weder von der sengenden Hitze geschmort wurde, noch im Getümmel der Menschenmassen unterging. Je nach Wetterbericht wurde dann schon mal Mittag- mit Abendessen getauscht. Hervorzuheben als ein Beispiel guter Planung war unter anderem der Besuch der Großen Mauer am Abend; die etwas milderen Temperaturen erleichterten den Aufstieg, keine drängelnden Menschen, mit denen man um den besten Aussichtsplatz kämpfen musste - einfach den Sonnenuntergang in Ruhe bei einem Glas Rotwein genießen. Neben den klassischen Attraktionen, die man einfach gesehen haben muss, wurde sehr viel Wert darauf gelegt, uns das ganze China in all seinen Facetten zu zeigen, wie zu Beispiel der Besuch bei einer „umgesiedelten Familie“ oder der Medizin-Markt für Heilkräuter und andere seltsame Dinge. Herr Li wurde nicht müde, alle unsere Fragen geduldig und ausführlich zu beantworten. Bewundernswert auch seine Fürsorge, was das Essen anbelangt – möglichst authentisch, aber immer mit Rücksicht auf den europäischen Magen. Die ausgewählten Hotels sind allesamt als gut zu bezeichnen, auch wenn mal eine Matratze etwas härter war als erwartet. Mängel, wie ein verstopfter Abfluss oder nicht nachgefülltes Toilettenpapier, sollten zwar nicht vorkommen, wurden aber umgehend abgestellt und sind wohl eher als Ausnahme zu betrachten. Jede der großen Städte hatte seinen eigenen Reiz, wobei uns Xi’an eigentlich am besten gefiel. Diese Stadt scheint nicht so unkontrolliert zu wachsen wie Beijing, oder so schnell wie Shanghai. Landschaftlich ist die Gegend um Guilin sehr interessant. Die Karstberge bei einer Bootsfahrt auf dem Li-Fluss zu betrachten, ist schon etwas ganz Besonderes. Ebenfalls gut gefallen haben uns die Peking-Oper, auch wenn der Gesang etwas zu wünschen übrig ließ, die gigantische Inszenierung „Impression Sanjie Liu“ im Theater am Li-Fluss vor einer atemberaubenden Kulisse und die Akrobatikshow. Die Kreuzfahrt auf dem Yangtze mit dem 3-Schluchten-Staudamm und das Durchschleusen waren ebenfalls sehr beeindruckend. Dass eine Rundreise solchen Ausmaßes eine gewisse Anstrengung bedeutet, dürfte jedem klar sein. Die überwältigenden Eindrücke – ob Landschaft oder Architektur – entschädigen dafür aber allemal. Unser ältestes Gruppenmitglied war übrigens 90 Jahre alt und hat alles mitgemacht, auch den Aufstieg zu den Reisterrassen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Besser geht es nicht"
Klaus, Alex u. Adrian Stiller
China mit Yangtze, 2013-08-01
Eine tolle Reise. Wir (Vater, 19-jähriger Sohn und 14-jähriger Sohn) sind uns in dieser Bewertung absolut einig. Die Organisation ist perfekt und straff, was sie angesichts des sehr umfangreichen Programmes auch sein muss. Die "Dramaturgie" stimmt: Beginn in Peking, Luoyang und Xi'an: der kulturelle Part und das historische China, dann die Yangtze-Kreuzfahrt: Natur und Landschaft und als Abschluss Shanghai: Das atemberaubende, neue China. Besser geht es nicht. Dieses Urteil trifft auch auf unseren ständigen Reiseleiter Hao Lei zu. Kompetent, enorm serviceorientiert und immer, wirklich immer gelassen und freundlich. Er spricht noch dazu ausgezeichnet Deutsch und vermittelt die Informationen über sein Heimatland mit großem Engagement. Für uns ist Hao so wie ein Reiseleiter sein soll. Auch die lokalen Reiseleiter sind absolut ok, wenn auch v.a. hinsichtlich der Deutschkenntnisse nicht auf Haos Niveau. Wir wollen unbedingt wieder nach China, am besten mit China Tours und vor allem mit Hao Lei. Klaus, Alex und Adrian
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise war ein Highlight in unserem Reiseleben"
Jürgen Brandstetter
China mit Yangtze, 2013-08-01
Die Reise war ein Highlight in unserem Reiseleben. Insbesondere die Große Mauer, die Terrakotta-Armee, der Yangtze mit der Drei-Schluchten-Fahrt und dem Staudamm - und alles auf einem eleganten Kreuzfahrtschiff, die tollen Städte und die vielen Besichtigungen und als Highlight Shanghai zum Schluss. Insgesamt war das Paket rundum gelungen und steht für ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu hatten wir einen herausragenden Reiseleiter. Ein Juwel, ein Reiseleiter, den sich China Tours für immer sichern sollte. Er ist jeden Cent/Yuan wert und nicht mit Gold aufzuwiegen. Alle in der Gruppe waren von ihm begeistert. Sie haben ansonsten auch gute Reiseleiter vor Ort, dabei ist noch besonders Lilly aus Peking zu erwähnen. Mister Hao hatte alles so gut und reibungslos im Griff und organisierte und führte die Truppe fast unmerklich aus dem Hintergrund, das verdient viel Respekt und Anerkennung. Vor allem ihn werden wir gerne weiter empfehlen, was wir auch bereits getan haben.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Schöner Mix aus China in der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit"
Jürgen Kohler
Yangtze und Tibet, 2013-07-30
Sehr gut organisiert. Schöner Mix aus China in der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Hotels waren durchweg sehr gut. Reiseleiter war sehr symphatisch und kompetent.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Highlights waren die Große Mauer, die Yangtze Fahrt und die Besichtigung von Shanghai"
Peter Ott
China mit Yangtze, 2013-07-20
Die Highlights waren die Große Mauer, die Yangtze Fahrt und die Besichtigung von Shanghai. Der Reiseleiter Thomas war kompetent, aufgeschlossen und rücksichtsvoll.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise war sehr gut vorgeplant und vermittelte einen guten Überblick über das riesige Land"
Monika R.
China Panorama, 2013-07-20
Die Reise war sehr gut vorgeplant und vermittelte einen guten Überblick über das riesige Land. Absolute Highlights waren Peking, die Verbotenen Stadt, Shanghai, die Landschaft am Li-Fluss die Reisterrassen aber auch Kanton wegen der rasanten Entwicklung der Stadt. Die Hotels waren insgesamt gut und entsprachen unseren Erwartungen. Der ständige Reiseleiter hatte seinen Aufgabenbereich gut im Griff, die Deutschkenntnisse waren sehr gut und die Erläuterungen informativ.
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.