Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 96 Prozent unserer bisherigen Reisegäste 2013 empfehlen China Tours weiter und über 93 Prozent geben die Gruppengröße mit genau richtig an! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Gruppenzusammensetzung war super"
Anonym
China mit Yangtze, 2013-08-26
Es war unsere erste Gruppenreise und hat unsere Erwartungen übererfüllt. Gruppenzusammensetzung war super. Haben viel gelernt und können China jetzt viel besser verstehen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Reiseprogramm ist sehr abwechslungsreich"
Anonym
China zu Land und zu Wasser, 2013-09-06
Eine tolle Reise für alle, die im Urlaub gern aktiv sein wollen und fremde Kulturen kennenlernen möchten. Das Reiseprogramm ist sehr abwechslungsreich und erfasst die Highlights, die man in China einfach gesehen haben muss. Besonders die Kombination mit einer Kreuzfahrt macht die Reise spannend und erlebnisreich. Der Reiseleiter Chuanyong hat uns hervorragend betreut.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Frau Shuwen hatte alles voll im Griff"
Anonym
China Panorama, 2013-08-31
Die gute Organisation, Hotels waren ok (habe schon schlechter übernachtet). Peking: Verbotene Stadt, Altstadt. Frau Shuwen hatte alles voll im Griff.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Besonders das Huquan Hotel in Mile mit den heißen Quellen hatte uns sehr begeistert"
Heide u. Dieter Wötzel
Yunnan komplett, 2013-09-06
Es war eine im Vorfeld durch Frau Eisele gut betreute Reisevorbereitung. Wir waren mit allen Hotels sehr zufrieden, besonders das Huquan Hotel in Mile mit den heißen Quellen hatte uns sehr begeistert. Unser Reiseleiter Li war kompetent, informativ und stets hilfsbereit. Er hat uns die chinesische Kultur, Land und speziell die ethnischen Minderheiten sehr nahe gebracht. Bei der Auswahl unserer Mahlzeiten hat er stets versucht, alle Wünsche der Gruppe zu erfüllen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Gelungene Reise"
Anonym
China zu Land und zu Wasser, 2013-08-22
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Alles war bestens organisiert, die Reiseroute abwechslungsreich, das Programm kurzweilig. Dies ist sicher auch ein Verdienst der ständigen Reiseleitung Frau Zhao Jin, die uns sehr informativ und unterhaltsam mit Land und Leuten vertraut machte. Diese Rundreise können wir jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Zum Mondfest in einer Cocktail-Bar am Bund"
Gudrun Wolf
China mit Yangtze, 2013-09-07
Wir sind nach einer anstrengenden, aber äußerst interessanten Reise „China mit Yangtze“ wieder glücklich und zufrieden zu Hause angekommen. Ein Höhepunkt jagte den nächsten. Unser Reiseleiter Markus ist ein unschlagbares Organisationstalent. Er hat uns völlig unaufgeregt begleitet, und alles hat vorzüglich geklappt. Er wusste viel von Land und Leuten zu berichten. Immer zum richtigen Moment gab es eine Leckerei. Gefreut haben wir uns über die vielen kleinen Kontakte mit Einheimischen. Unser letzter Abend in Shanghai wird wohl allen in Erinnerung bleiben – zum Mondfest in einer Cocktail-Bar am Bund. Die Skyline von Pudong im Lichtermeer und die vielen fröhlichen Menschen waren überwältigend.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Besonders möchte ich unseren Reiseleiter Li Chuanyong lobend erwähnen"
Karsten H.
China zu Land und zu Wasser, 2013-09-06
Die Reise war sehr gut organisiert und alle Verkehrsmittel sehr pünktlich. Besonders möchte ich unseren Reiseleiter Li Chuanyong lobend erwähnen, der durch sein hervorragendes Hintergrundwissen und seine gewinnende Art sehr zur positiven Stimmung der Reisegruppe beitrug. Highlights waren Peking - Verbotene Stadt und Große Mauer, Li-Fluss, Wuzhen und Shanghai Skyline und neue Altstadt. Hotels und Gasthaus Wuzhen sehr gut. Gasthaus Reisterassen - Zumutung.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Highlights der Reise aufzuzeigen ist schwierig, da die gesamte Reise ein Highlight war"
Rudolf Ende
China Panorama, 2013-08-31
Es war eine gut organisierte sowie beeindruckende u. erlebnisreiche Reise mit einer sehr gut harmonisierenden Reisegruppe und einer äußerst freundlichen u. sympathischen Reiseleiterin Meng Shuwen, die nicht nur perfekt organisierte, sondern auch für alle ein offenes Wort hatte. Auch bei vereinzelt aufkeimenden Erkältungskrankheiten, die offensichtlich durch die Klimaanlagen hervorgerufen wurden, zeigte sie sich sachkundig und stellte erste Diagnosen u. half beim Einkauf notwendiger Medikament in der Apotheke ... Aber auch die lokalen Reiseleiter sind im Großen u. Ganzen sehr zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir Wang Ji in Suzhou sowie Lili in Peking u. Conny in Hongkong, die ihr Wissen in charmanter, aber auch teilweise lustiger Weise vermittelten. Highlights der Reise aufzuzeigen ist schwierig, da die gesamte Reise ein Highlight war. Trotzdem: Die Besichtigung der Großen Mauer u. der Terrakotta-Armee, der Besuch der Reisterrassen, das Wasserdorf Wuzhen, die Yangtze-Kreuzfahrt u. die Bootsfahrt durch die Karstkegellandschaft sowie die Großstädte Shanghai u. Hongkong waren schöne Erlebnisse, die auf keiner Chinareise fehlen sollten. Hongkong könnte ruhig einen Tag länger angeboten werden. Man wäre gerne noch nach Macau gefahren. Der China Tours TIPP im Reiseprospekt konnte aus Zeitgründen gar nicht wahrgenommen werden. Zu einer ausführlichen Bewertung gehört aber auch mitzuteilen, was uns überhaupt nicht gefallen hat. Das Holiday Inn Hotel in Suzhou sollte schnell aus dem Programm genommen werden (im Gegensatz zu allen anderen Hotels sehr schlechte hygienische Verhältnisse u. eingeschränktes Angebot im Restaurant). Ferner ist auch die sehr laute, hektische u. unfreundliche Bedienung beim abschließenden dürftigen Mittagessen in Hongkong und die fast schon unzumutbare Rückreise nach Deutschland zu kritisieren. Statt von Hongkong im Direktflug zurückzufliegen, mussten wir erst ca. 3 Stunden nach Peking zurückfliegen, um uns dann ca. 5 Stunden im Flughafen von Peking die Zeit totzuschlagen. Anschließend bestiegen wir dann vollkommen übermüdet gegen 2 Uhr nachts unser Flugzeug, um die restlichen ca. 9 Stunden nach Hause zu fliegen. Letzteres sollte man mal überdenken, damit eine sehr schöne Reise auch einen schönen Abschluss hat.

Anmerkung China Tours: Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir arbeiten eng mit der Air China zusammen, die keine Direktflüge ab Hongkong anbietet. Flüge gegen Aufpreis mit der Lufthansa wurden in den letzten Jahren von unseren Kunden nicht gut angenommen.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Professionell durchgeführte Reise"
Anonym
China mit Yangtze, 2013-09-07
Professionell durchgeführte Reise, allerdings anstrengend. Fitness notwendig.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Der Reiseleiter war einfach nur TOP!"
Anonym
Chinas Glanzlichter, 2013-08-31
Der Reiseleiter Chen Jun war einfach nur TOP! Er schaffte es, dass die Rundreise trotz vieler Ortswechsel, Highlights und Informationen super entspannend war. Darüber hinaus sorgte er sich um alle Belange seiner Mitreisenden und sieht deren mögliche Wünsche schon vorher. Echt toll! Vielen Dank! Die Reiseroute ist sehr schön, wobei für Peking ein Tag mehr sehr schön wäre. Und/oder die Chance für frühere Anreise in Shanghai / spätere Abreise in Peking ohne große Umstände / Aufpreise möglich wäre. Die Hotels sind durchweg sehr schön. Und wenn man mit etwas Losglück in den Reisterrassen ein Zimmer mit Blick ins Tal ergattert, rückt das etwas einfache Badezimmer sofort in den Hintergrund. Die Verpflegung in den Restaurants war durchgehend sehr lecker. Gerne könnte das eine oder andere Mal jedoch auch ein Besuch in einer Garküche eingeplant sein. Toll waren auch die Alternativangebote. Sie passten zeitlich stets in den Tagesablauf und hatten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.