Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 96 Prozent unserer bisherigen Reisegäste 2013 empfehlen China Tours weiter und über 93 Prozent geben die Gruppengröße mit genau richtig an! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Sehr schöne abwechslungsreiche und gut organisierte Reise"
Andre K.
China mit Yangtze, 2013-04-20
Uns hat die Reise insgesamt sehr gut gefallen. Die Betreuung durch China Tours im Vorfeld war optimal, auf Fragen wurde zeitnah und kompetent geantwortet. Gerade für "Erstbesucher" Chinas ist es eine gelungene Kombination, bei der man viele Facetten des Landes kennenlernen kann. Selbst der doch recht langen Zugfahrt nach Suzhou konnten wir etwas positives abgewinnen, hatten wir doch die Gelegenheit vom Zug aus auch das ländliche Leben zu beobachten. Unsere Highlights waren die Große Mauer, die Verbotene Stadt und die Terrakotta-Armee. Schade fanden wir, dass eine Kungfu-Vorführung beim Shaolin-Kloster offentsichtlich grundsätzlich aus Zeitgründen nicht möglich ist. Ansonsten war alles wie im Programm beschrieben, einige schöne Zusatzprogramme (gegen Aufpreis). Unser Reiseleiter "Franz" Pang Yubo war sehr freundlich und kompetent, immer um alle Gruppenmitglieder gleichermaßen bemüht und ermöglichte auch die Erfüllung persönlicher Wünsche. Die örtlichen Reiseleiter waren sehr unterschiedlich, sehr gut in Luoyang und Shanghai, sehr schlecht in Xi'an (wofür China Tours nichts kann, da diese örtlich zugewiesen werden). Die Hotels sind dem aus unserer Sicht akzeptablen Reisepreis angemessen. Beim Essen gab es Licht und Schatten, sehr gut waren das Mittagessen am ersten Tag in Peking und das Nudelessen in Xi'an, ganz schlecht das Mittagessen am vorletzten Tag in Shanghai (Touristen-Massenabfertigung, unfreundliche Bedienung und fades, wenig bekömmliches Essen). Hier sollte man versuchen etwas weniger zentrumsnah fürs gleiche Geld ein schönes einheimisches Restaurant zu finden. Wir werden sicherlich noch einmal nach China reisen, um den Süden und Südwesten des Landes kennenzulernen, gern auch wieder mit China Tours, wenn der Reiseverlauf entsprechend passt.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Dauer von 3 Wochen war genau richtig"
Amelie B.
China Panorama, 2013-04-06
Eine perfekte Organisation und eine nicht zu übertreffende ständige Reiseleiterin Liu Shuzhen. Die Dauer von 3 Wochen war genau richtig, da so auch mal ein Moment zum Luftholen und genügend Puffer bei eventuellen Transportverzögerungen blieb. Die Reiseguppengröße von 8 Personen trug zu einem raschen Kennenlernen bei .
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Absolut empfehlenswert ist auch der Transport von Metropole zu Metropole mit dem Zug, da man so auch einen kleinen Einblick in die Weite und die aktuelle Entwicklung des Landes bekommt"
Hans Hafenrichter
China per Zug, 2013-05-08
Die Reise "China per Zug" hat meine Erwartung deutlich übertroffen. Es begann schon mit der intensiven Betreuung durch die Mitarbeiter von China Tours vor Reisebeginn. Die gesamte Oranisation vom Abholen am Flughafen Peking bis zum Einchecken am Flughafen Shanghai war PERFEKT! Es gab nie Leerlauf. Die Hotels hatten alle westlichen Standard und ließen keine Wünsche offen. Highlights waren mit Sicherheit der Platz des Himmlischen Friedens mit der Verbotenen Stadt, die Große Mauer, die Terrakotta-Armee und die Skyline von Shanghai bei Nacht. Aber auch die Größe dieses Landes mit seinem rasanten Wachstum beeindruckte. Städte, von denen man vorher noch nicht gehört hat und die dann mit 5-7 Millionen Einwohnern zu den eher Mittelstädten gehörten. Absolut empfehlenswert ist auch der Transport von Metropole zu Metropole mit dem Zug, da man so auch einen kleinen Einblick in die Weite und die aktuelle Entwicklung des Landes bekommt. Die kleine Gruppengröße ist natürlich sehr, sehr angenehm, da man so wesentlich flexibler reagieren kann. Das absolut Beste für mich persönlich war allerdings unser Reiseleiter, Chen Zhensheng. Er hat alle Wünsche sofort und geräuschlos erfüllt, ist auf alle Fragen mit viel Geduld eingegangen, hat uns mit seiner Erfahrung alles zeigen können, was in der Kürze der Zeit möglich war. Nie war ihm Anstrengung oder Ungeduld anzumerken. Er hat die Reise zu einer unvergesslichen Sternstunde werden lassen. Danke Chen. Du bist mir in dieser Zeit ein Freund geworden!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise hat sehr komprimiert einen Eindruck über das Reich der Mitte vermittelt"
Edgar und Eva-Maria B.
China entdecken, 2013-04-25
Die Reise hat sehr komprimiert einen Eindruck über das Reich der Mitte vermittelt. Wir haben einerseits das Leben in den Metropolen in verschiedene Facetten kennengelernt und andererseits auch einen Eindruck über das Leben in verschiedenen ländlichen Gebieten gewinnen können. Die Gegensätze sind für einen Europäer kaum nachvollziehbar. "Mittelalter" und Neuzeit unmittelbar nebeneinander. Der Titel der Reise "China entdecken" ist absolut zutreffend. Für uns waren die absoluten Highlights die Große Mauer, die Yungang-Grotten, die Terrakotta-Armee, Lijiang, Yangshuo und Shanghai. Etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben sind die Altstadt von Pingyao, der Besuch eines Teehauses in Chengdu und die Reisterrassen in Longsheng. Diese waren leider nur ganz wenig bepflanzt und konnten daher nicht so wirken wie erwartet. Besonders hervorzuheben ist unser Reiseleiter Hao Lei. Er hat unterwegs alles hervorragend organisiert und hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche. Positiv war auch, dass er nicht exakt das Programm wie beschrieben abgespult, sondern flexibel in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren das Tagesprogramm in Abstimmung mit der Reisegruppe gestaltet hat. Verbesserung würden wir uns wünschen bezüglich Empfehlungen von Restaurants für die freien Abende und eine bessere Qualität der Reisebusse. Es muss kein 5-Sterne Bus mit Videoanlage und Bar sein, aber vernünftige Sitze mit entsprechendem Sitzabstand und gutem Federungskomfort sollte heute Standard sein. Manchmal wäre eine vernünftige Bordtoilette auch nicht zu verachten.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Highlights gab es viele"
Ute P.
China komplett, 2013-04-11
Die Reise war perfekt organisiert. Highlights gab es viele. Die Hotels waren sehr gut. Die Reiseleiterin hat uns China sehr nahe gebracht. Ihre Sachkenntnisse, Kompetenz in allen Lagen, ihr Humor und ihre menschliche Wärme waren hervorragend.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reiseleitung was sehr kompetent, sympathisch, aufmerksam und besorgt"
anonym
China mit Yangtze, 2013-04-07
Die Reiseleitung was sehr kompetent, sympathisch, aufmerksam und besorgt. Die Unterkünfte waren gut. Die Reiseroute war gut gewählt und hat einen guten Überblick über die chinesische Kultur und das städtische Leben gegeben.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Nicht nur stures Sightseeing im Programm, sondern immer auch abenteuerliche Abwechslung"
Eugen S.
China mit Tibet, 2013-04-28
Die Reise war bestens organisiert; die Reiseleitung - allen voran Shuwen - tadellos; die Größe der Reisegruppe optimal; die Hotels durchwegs gut - die Unterkunft in Longsheng den Gegebenheiten angepasst ebenso - die ganze Reise empfehlenswert. Nicht nur stures Sightseeing im Programm, sondern immer auch abenteuerliche Abwechslung - Super!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Unglaublich wie schnell er es geschafft hat ein Gruppengefühl herzustellen"
Anonym
China mit Yangtze, 2013-03-23
Absolutes Highlight dieser an Highlights nicht armen Reise war für mich die Fahrt auf dem Yangtze. Der ständige Reiseleiter "Franz" war hervorragend; sehr kompetent und engagiert. Durch seine ebenso informativen wie lustigen Kommentare wurden selbst die Busfahrten zu einem Erlebnis. Unglaublich wie schnell er es geschafft hat ein Gruppengefühl herzustellen. Die Hotels waren durchweg sehr gut.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Einblick in die facettenreiche Vielfalt der chinesischen Kultur"
Anonym
China entdecken, 2013-04-25
Eine sehr gut vorbereitete und organisierte Rundreise, die einen guten Einblick in die facettenreiche Vielfalt der chinesischen Kultur vermittelte. Die Leitung und einfühlsame Betreuung durch den ständigen Reiseleiter kann man gar nicht genug loben.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Das Essen war überwiegend gut"
Dr. Engelbert Recker
China mit Yangtze, 2013-04-15
Ich fand die Betreuung durch die örtlichen Reiseleiter teilweise nicht ausreichend. Die gegebenen Informationen waren vielfach zu oberflächlich. Manche örtliche Reiseleiter waren überflüssig. Das hätte auch der zentrale Reiseleiter übernehmen können. Auf der Schifffahrt auf dem Yangtze durfte man nicht das Schiff verlassen, wenn man nicht den Ausflug gebucht hatte. Nicht einmal zum Joggen. Das geht im Grunde überhaupt nicht. Die Nachtzugreise ist nicht zu empfehlen. Das Essen war überwiegend gut. Die touristischen Ziele ok. Allerdings gab es auch Längen in manchen Aufenthaltsorten, dort hätte man durchaus etwas mehr zur Besichtigung anbieten können.

Anmerkung China Tours: Auf dem Yangtze ist es, abgesehen von den Ausflügen, grundsätzlich nicht möglich das Schiff zu verlassen. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, die bei allen Reedereien gilt, damit kein Passagier verloren geht. Ob dies sinnvoll ist oder nicht, sei dahin gestellt, die Vorschrift muss jedoch eingehalten werden. Wir bedauern dies, können es aber nicht ändern.

Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.