Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 99 Prozent unserer Reisegäste im ersten Halbjahr 2014 empfehlen China Tours weiter und bewerteten Ihre Reise mit 4,8 von 5 Sternen! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Sehr beeindruckend war die chin. Mauer"
Jacoba K.
Zauberberge und Reisterrassen, 2014-04-06
Eigentlich alles, sehr beeindruckend war die chin. Mauer, so beeindruckend sie auch war, im Vorfeld passt der Schwierigkeitsgrad "leicht" keinesfalls!! Die ethn. Kulturen, denen man zwischendurch begegnet ist etc., Hotels und Reiseleiter waren optimal, die Verkaufsveranstaltungen waren absolut deplaziert und unangenehm, ansonsten immer wieder!!!!

Anmerkung China Tours: Der Besuch von sog. Freundschaftsläden während Ihrer China-Reise ist von den lokalen Agenturen vorgegeben. Um die Besuche möglichst gering zu halten, haben wir die Anzahl auf den meisten Reisen beschränken können und bemühen uns auch an dieser Stelle weiterhin Druck auf unsere Partner in China auszuüben, um diese Besuche noch mehr zu reduzieren.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Ein unerschöpfliches und beglückendes Erlebnis"
Eva T.
China Panorama, 2014-04-12
Wo beginne ich? Die ganze Reise war ein unerschöpfliches und beglückendes Erlebnis. China zählte für mich eher zu den Ländern, auf die ich neugierig war, die mir aber - trotz Lesens verschiedener Bücher - doch sehr fremd, verschlossen, ungreifbar erschienen. Die geplante Route, eine Mischung aus altem und modernem China, Kultur und Natur gab mir einen vielschichtigen Eindruck für eine erste Reise durch das Land der Mitte und ließ die Tour nie einseitig erscheinen. Mit dieser Reise wurde ein großer Teil meiner Neugier gestillt, gleichzeitig neue Wissbegier geweckt (für eine nächste Chinareise?). Dass Reiseleiter die Gruppe mit dem nötigen Wissen versorgen, sollte selbstverständlich sein. Dass dies aber lebendig und charmant, zwischendurch mit humorvollen Bemerkungen gewürzt, geschieht, haben annähernd alle Reiseleiter und ganz besonders Herr Xiao Wei gekonnt. Dazu kommt noch sein reicher Wortschatz und die gute Aussprache. Man konnte sich beim Zuhören der Illusion hingeben, in einer Literatur-Lesung zu sitzen. Als ob das nicht genügte, war 'unser Reiseleiter' freundlich, höflich, empathisch und reagierte immer souverän, mit Herzenswärme. Dass ich die Chinareise mit sehr angenehmen Erinnerungen verbinde, dass das große Land ein bisschen greifbar wurde, liegt zu einem großen Teil an seiner unbeschreiblich guten Betreuung und Fürsorge während der ganzen Reise bis Guangzhou. P.S. Würde ich diese Beurteilung von jemand anderem lesen, würde ich sie in der Schublade 'Reise gemacht, alles war nur suuuuper und tollll' Aber - so war's und ich werde vor meiner nächsten Reise meine Erwartungen drosseln müssen. Meine drei Freunde, die mit mir in China waren, sind ebenso begeistert.

DANKE Vielen Dank für die freundlichen Worte!

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die gesamte Reise war sehr interessant"
Jaime Ramos
China mit Yangtze, 2014-03-20
Highlights: 1- die verbotene Stadt 2- die Große Mauer 3- die Terracota-Armee 4- der Yangtse-Fluß mit Schluchten. Shanghai war nicht so interessante außer der alten Stadt und des Transrapids. Die lokalen Reiseführer fand ich überflüssig, da der Markus alles viel besser erklären konnte und außerdem sprachen sie ein katastrophales Deutsch, viel Wiederholung und sehr undeutlich. Diese lokalen Führer sollten ihr Deutsches ausbessern. Markus (Herr Sisi) war sehr nett und immer gut gelaunt. Die Organisation war einwandfrei. Die Hotels waren auch gut. Das Essen fand ich nichts besonders. Die gesamte Reise war sehr interessant, da dieses Land sehr groß und vieles ganz anders als im Westen ist. Die Freundlichkeit, Gelassenheit und die Ruhe der Chinesen hat mich positiv beeindruckt. Sie anzusprechen war es sehr einfach. Es war für mich eine neue und schöne Erfahrung.

Anmerkung China Tours: Auch wenn der örtliche Reiseleiter nicht immer notwendig erscheint oder alle Fragen beantworten kann, stellt dieser eine große Entlastung für unsere ständigen Reiseleiter dar. Er unterstützt diesen besonders in der Organisation und Zusammenarbeit mit örtlichen Agenturen.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Sehr gut"
Heinz S.
China und Tibet, 2014-03-31
sehr gut organisierte Reise mit interessanten Reisezielen
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Etwas besonderes"
Heike und Jürgen B.
China mit Tibet, 2014-03-31
Jeder Tag unserer Reise war etwas besonderes! Wir haben in den 18 Tagen viele Facetten chinesischer Kultur und Natur kennen gelernt. Neben Beijing, Shanghai und dem historischen Xian entdeckten wir auch eindrucksvolle Landschaften rund um die chinesische Mauer und in den südlichen Provinzen mit Kegelkarst und Reisfeldern. Aber für uns am Interessantesten: Einmal auf das Dach der Welt - Tibet: Flatternde Gebetsfahnen, kreisende Gebetsmühlen der Pilger, debattierende Mönche und eine atemberaubende Landschaft. Unser ganz besonderer Dank gilt unserem Reiseleiter Herrn XU Junrong - er hat uns "Langnasen" sein Land sehr gut vorgestellt.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Reiseleiter - top"
Anonym
China Komplett, 2014-04-14
Hotels - top Reiseleiter - top (perfekte Organisation und Durchführung!) absolute Highlights - Shanghai, Longsheng, Xian, Peking
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Vorausschauend und hilfsbereit"
Sybille S.
China zu Land und zu Wasser, 2014-04-11
Reiseplanung und Ablauf waren prima organisiert. Highlights waren für uns der Kaiserpalast und die Terrakotta-Armee. Unser Reiseleiter- Herr Hao - war ständig präsent, vorausschauend und hilfsbereit. Seine Erläuterungen machten die Reise zu einem besonderen Erlebnis.Unser Kritikpunkt : Die dreitägige Fahrt auf dem Yangtse war viel zu lang. Abgesehen davon, dass die Blue Whale kaum an heutige Qualitätsstandards heran reicht, fehlten am Ende die hier vergeudeten Tage: Der Li-Fluss hat sicher mehr zu bieten als eine 2-stündige Schifffahrt, auch Shanghai kam eindeutig zu kurz.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Reiseleiterin super"
Anonym
China Panorama, 2014-03-22
Die Hotels waren in Ordnung, die Reiseleiterin super und eigentlich hat Michael und Victoria alles bestens beschrieben, so dass ich mich diesem Kommentar nur anschließen kann.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Xiè Xiè"
Burkhard Görth
China Panorama, 2014-04-12
Dank der sehr guten Rundumbetreuung wurde unsere Reise ein unvergessliches Erlebnis. Die Vorbereitungen liefen reibungslos. Unser Führer vor Ort Wei war das Beste, was uns passieren konnte. Er hat uns während der gesamten Reise (außer Hongkong) sehr gut betreut, sich um Alles gekümmert und unsere Wünsche erfüllt. Er hat immer für unser leibliches Wohl gesorgt und auch immer an unsere menschlichen Bedürfnisse gedacht. Durch seine ausführlichen Erklärungen sind uns die vielen Highlights noch näher gebracht worden. Ein besonderes Lob verdient auch China Tours mit seiner Auswahl der vielen Anlaufpunkte. Man hatte sehr oft die Gelegenheit das echte China kennen zu lernen, und nicht nur die "musst Du gesehen haben" Touristenattraktionen. Und selbst diese wurden in einer besonderen Form präsentiert. Der absolute Knaller war die mauer, die wir für uns alleine hatten, weil alle anderen Touris bereits wieder abgereist waren. Und dann noch der Sonnenuntergang, besser geht es nicht. Die Organisation im Laufe der Reise mit den Zugfahrten, Flügen und Bootsfahrten war ohne Makel, es hat alles reibungslos geklappt. Wir können China Tours bedenkenlos weiter empfehlen. Es war einfach Spitze. Xiè Xiè
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Absolute Spitze"
Lothar T.
China Panorama, 2014-04-12
Vielfalt und Route. Außer Reisterrassen alles. Die Hotels waren in Ordnung. Der Reiseleiter Herr Wei war absolute Spitze.
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.