Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 99 Prozent unserer Reisegäste im ersten Halbjahr 2014 empfehlen China Tours weiter und bewerteten Ihre Reise mit 4,8 von 5 Sternen! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Es war meine erste Fernreise und die Eindrücke waren überwältigend"
Uwe Stefan
China mit Yangtze, 2014-09-18
Die Reise war ein voller Erfolg! Es war meine erste Fernreise und die Eindrücke waren überwältigend. Auch unsere Gruppe war wirklich spitze.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Betreuung durch Herrn Tong war exzellent"
Anonym
Chinas Glanzlichter, 2014-09-20
Die Betreuung durch Herrn Tong war exzellent. Der Ablauf hat sehr gut geklappt, die Info am Vortag über den Ablauf des nächsten Tages sehr gut, gute Zwischenverpflegung. Der Reiseleiter war sehr gut informiert (auch über europ. Toiletten), hat viel von der Geschichte erzählt, auch mit kleinen witzigen Auflockerungen zwischendrin. Er ist auch auf Sonderwünsche der Reisenden eingegangen. Eine kleine Anmerkung: Die Lokale, wo wir die Mahlzeiten eingenommen haben, waren manchmal etwas unsauber, z.B. die Tische waren nicht sauber, aber vielleicht ist das in China einfach Standard.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Es war sehr angenehm sich treiben lassen zu können, ohne selbst an jede Kleinigkeit denken zu müssen"
Johanna G
Chinas Glanzlichter, 2014-08-11
Die Reise war gut vorbereitet. Unser Guide Tong Sisi war stets sehr hilfsbereit und bemüht, alle unsere Wünsche zu erfüllen. Es war sehr angenehm sich treiben lassen zu können, ohne selbst an jede Kleinigkeit denken zu müssen und auf unvorhersehbare Eventualitäten reagieren zu müssen, wie z.B. den Erdrutsch auf dem Weg in die Reisterrassen. Dank umsichtiger Planung konnten wir die Große Mauer und die Terrakotta-Armee ohne der großen Menschenmengen erleben, die an diesen Orten zu erwarten waren. Die eigene Begeisterung für sein Land konnte Tong ebenfalls sehr gut weitergeben und vielleicht sehen wir ihn bei unserer nächsten Reise wieder.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wir haben die hochmodernen Städte kennengelernt, imposante Bauwerke gesehen und waren in super schönen Landschaften unterwegs"
Jens und Anett R.
China Panorama, 2014-08-30
Es war rundherum eine gelungene Reise. Wir sind von dem Land und seinen vielen Sehenswürdigkeiten total begeistert. Die Ziele der Tour waren gut zusammengestellt. Wir haben die hochmodernen Städte kennengelernt, imposante Bauwerke gesehen und waren in super schönen Landschaften unterwegs. Diese Mischung hat uns gut gefallen. Absolut herausragend war für uns die Betreuung durch unsere Reiseleiterin Luisa (Wen Juanli). Sie war uns von Anfang an sehr sympathisch, immer nett und gut gelaunt. Luisa hat uns mit Begeisterung viel von ihrem Land erzählt und hat uns damit viele Einblicke in das chinesische Leben gegeben. Sie sprach sehr gut deutsch und hat sich rund um die Uhr um uns gekümmert. Ihr gilt unserer besondere Dank! Mit den Hotels waren wir durchweg zufrieden. Auch bei den beiden Übernachtungen in den Gasthäusern hat es an nichts gefehlt. Einen Kritikpunkt gibt es dennoch: Das Kreuzfahrtschiff auf dem Yangtze ist nicht mehr zeitgemäß und sollte zukünftig durch ein moderneres Schiff ersetzt werden. Die Feuchtigkeit in der Kabine war sehr unangenehm und auch die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Dem sehr positiven Gesamteindruck der Reise tut das aber keinen Abbruch.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Eine hervorragend organisierte Reise"
Holger Hecker
China Panorama, 2014-09-06
Eine hervorragend organisierte Reise. Begonnen von der hervorragenden, sehr kompetenten und freundlichen Reiseleiterin Jin Zhao bis hin zu dem Koffertrageservice in einigen Hotels gab es an der Organisation nichts zu bemängeln - alles hat gut geklappt. Man muss sich halt bewusst sein, dass China ein Riesenland ist und daher lange Reisezeiten nötig sind. Aber die verschiedenen Highlights der Reise wiegen das locker wieder auf (Peking, Shanghai, die Reisterrassen, Terracottaarmee usw.). Gut, dass es die innerchinesischen Flüge gibt, die durchweg einen positiven Eindruck hinterlassen haben.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Am besten hat uns die Wanderung im Sonnenuntergang auf der Großen Mauer gefallen - mit dem überraschenden Rotwein-Umtrunk ein unvergessliches Erlebnis"
Patricia Schüttler
Chinas Glanzlichter, 2014-09-20
Wir waren zum ersten Mal in China und sind rundum zufrieden mit dem gesamten Verlauf der Reise. An- und Abreise sowie die Inlandstransfers verliefen reibungslos, die Hotels waren durchweg gepflegt und sauber, teilweise sogar luxuriös. Unser Reiseleiter Sisi Tong glänzte durch seine profunden Kenntnisse der chinesischen Kultur und kümmerte sich jederzeit rührend um unsere Gruppe (Versorgeung mit Snacks, Eiscreme und bei Wehwehchen mit chinesischer Wundermedizin). Am besten hat uns die Wanderung im Sonnenuntergang auf der Großen Mauer gefallen - mit dem überraschenden Rotwein-Umtrunk ein unvergessliches Erlebnis. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann höchstens die in China allgegenwärtigen für unser Empfinden übermäßig herunterkühlenden Klimaanlagen, die das ständige Mitführen einer warmen Jacke erfordern. Sehr gerne möchten wir die Glanzlichter-Reise als "China-Einstieg" weiterempfehlen, deckt sie doch alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten ab und bietet die ideale Kombination von Kultur- und Naturerlebnis.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Top 6 - Chinas Glanzlichter"
Peter Allgeier
Chinas Glanzlichter, 2014-09-20
No 1 - Blick aus der schicken Bar auf die Skyline SHANGHAI
No 2 - Flossfahrt auf dem Li-Fluss und extra mit dem Rad unterwegs
No 3 - Kriegerarmee in Xian
No 4 - Peking - Spaziergang über den Platz d. himml. Friedens
No 5 - Peking - Kaiserpalast
No 6 - Badalong - Maueraufstieg bis Sonnenuntergang
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Der Reiseleiter Jun (Franz) hat alle Extrawünsche erfüllt und war immer im Einsatz"
Anonym
Südchinas Perlen, 2014-09-14
Mir haben die Gegensätze, hier die Reisterrassen, dort Macau mit den Casinos und Hongkong mit den Wolkenkratzern gut gefallen. Der Reiseleiter Jun (Franz) hat alle Extrawünsche erfüllt und war immer im Einsatz. Er gab uns das Gefühl, eine große "Familie" zu sein.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Meine erste Reise nach China und Tibet war sehr gut organisiert und sehr informativ"
Anonym
China mit Tibet, 2014-09-09
Meine erste Reise nach China und Tibet war sehr gut organisiert und sehr informativ. Die absoluten Highlights waren der Tibetbesuch sowie die Wanderung auf den Reisterassen und die Flossfahrt auf dem Li-Nebenarm. Die Hotels waren vorwiegend zufriedenstellend, die Reiseleiter verfügten über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, bei dem Tibet-Reisebegleiter wäre es wünschenswert, wenn es ein Tibeter wäre und dieser etwas mehr über das allgemeine Leben/Sitten/Bräuche der Tibeter erzählen würde als über den Buddhismus. Für eine Erholung war diese Reise nicht geeignet, das habe ich jedoch bei dem gesamten geplanten Programm auch nicht erwartet.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Shanghai, die Kegelberge bei Guilin und die Reisterrassen waren für mich die Höhepunkte"
Klaus Bollmann
China - Traditon und Moderne, 2014-09-06
Die ganze Reise war eine tolle und positive Erfahrung sowie ein bleibendes Erlebnis. Die freundlichen Menschen und das persönliche Bild, dass sich jeder Urlauber von China machen konnte. Die riesen Städte, das unentwegte Schaffen der chinesischen Bevölkerung. Der Reiseverlauf ab Peking und die Reihenfolge der Stationen waren gut gewählt. Alle Sehenswürdigkeiten, die im Programm enthalten waren, waren beeindruckend. Shanghai, die Kegelberge bei Guilin und die Reisterrassen waren für mich die Höhepunkte. Die Nachtfahrten mit dem Zug, das war Abenteuerurlaub pur. Die Hotels waren gut und den Örtlichkeiten entsprechend. Der ständige Reiseleiter war sehr gut, er hat alles unternommen, um den Urlaub so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten. Das Essen wurde super organisiert und war schmackhaft. Die Betreuung im Vorfeld war gut.
Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 97,5 Prozent unserer Gäste 2014 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.