Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 96 Prozent unserer bisherigen Reisegäste 2013 empfehlen China Tours weiter und über 93 Prozent geben die Gruppengröße mit genau richtig an! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Gefallen? Uns hat die gesamte Reise super gefallen"
Konrad Schmitt
China zu Land und zu Wasser, 2013-09-12
Ni hao liebes China Tours-Team. Gefallen? Uns hat die gesamte Reise super gefallen. Natürlich war der Sonnenuntergang mit einem kleinen Umtrunk auf der Großen Mauer eines der größten Highlights, aber man muß auch die "Verbotene Stadt", die Altstadt und die ganzen Bauten und Paläste usw. von Peking erwähnen. Für uns war auch die Zugfahrt nach Xi'an ein fröhliches Erlebnis. Die Kaiserarmee in Xi'an hat uns auch sehr beeindruckt, vor allen Dingen die Größe der Anlagen. Bei allen Reisen zwischen den Städten hat uns unser Reiseleiter Zhen immer richtig und zuverlässig zu und in die Flughäfen geführt. Und überhaupt war Zhen unser Dreh und Angelpunkt, Arzt, Geschichtenerzähler, Witzbolt, also einer, der sich um alles, aber auch wirklich alles gekümmert hat und sich dafür ein großes Dankeschön verdient hat. Wir haben auch Shows, die nicht im Reiseprogramm standen, besucht und waren begeistert. Die abendlichen kleinen Ausflüge mit unserer Gruppe in die kleinen Garküchen mit einem hervorragenden Essen haben der ganzen Reise einen angenehmen "Beigeschmack" gegeben. Auf der Schiffsreise über den Yangtzefluss mit dem Dreischluchtenstaudamm haben wir gedacht, wir könnten auf der Reise entspannen, doch da gab es so viel zu sehen, das danach der Kopf voll war. Es war trotzdem prima. Leider hat sich das Wetter im Süden bei Guilin ein bisschen verschlechtert, aber das hat unsere Laune nicht eingetrübt. Der Besuch des Yao-Dorfes in den Reisterrassen, mit ein bißchen Regen, hat das ganze sogar noch ein wenig aufgewertet. Die Fahrt mit dem kleinen Schiff auf dem Li-Fluss mit den Karstkegelfelsen hatte durch den Regen etwas Mystisches. Die letzte Flugetappe Richtung Shanghai hatte auch seine Highlights, indem wir in Suzhou auf dem Kaiserkanal mit einem Ausflugsschiff in kleinere Kanäle zu den Märkten fuhren und danach das schöne Haus und Garten des "Meisters der Netze" besuchten. Der nächste Tag führte uns nach Wuzhen der "Wasserstadt", wo wir in kleinen Gasthäusern übernachteten. Da wären meine Frau und ich noch gerne eine Woche zum Träumen geblieben. Shanghai - eine wahnsinnige Stadt, die immer mehr in die Höhe geht, natürlich auch in die Breite. Der Blick vom Jinmao-Tower hat uns wahrscheinlich alle beeindruckt, weil wir zu diesem Tag eine tolle Fernsicht hatten, das bestimmt nicht alle Tage in Shanghai vorkommt. Das Flanieren am Abend am Bund werden wir so schnell nicht vergessen. Einfach Super. Fazit der Chinareise: Eine spitzen Betreuung durch unseren Reiseleiter Zhen und Eva (Peking), Frau Ju (Xi'an) und alle Busfahrer (die manchmal ein bisschen schnell unterwegs waren). Die Hotelauswahl und das Essen in den Restaurants war auch gut. Bei keinem von uns gab es Probleme. Natürlich möchten wir nicht unsere Reisegruppe vergessen. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, das hat dem ganzen Urlaub noch ein Highlight gegeben. Und dafür noch ein großes Dankeschön aus Franken. Schöne Grüße von Konny und Lotte
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Reiseleiterin sehr erfahren und hilfsbereit"
Anonym
China komplett, 2013-09-12
Reise war sehr interessant. Highlights: Yangtze, Metropolen, Kontraste Stadt/Landschaft. Hotels: Mehrheitlich sehr gut, Gasthaus auf den Reisfeldern passt nicht in die gute Qualität der anderen Hotels. Reiseleiterin sehr erfahren und hilfsbereit. Betreuung im Vorfeld gut.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Insgesamt eine tolle Reise mit vielen Einblicken in ein mir bisher fremdes Land"
Anonym
China Panorama, 2013-09-28
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Ich war ja erst etwas skeptisch, da ich nie vorher an einer Gruppenreise teilgenommen hatte, aber für China war diese Form des Reisens sicher die Richtige, da man ohne die Sprache zu können, wirklich Schwierigkeiten hätte. Die Highlights für mich waren Naturlandschaften wie die Karstkegellandschaft und das Schutzgebiet in einem Nebenfluss des Yangtze. Ich hätte mir noch mehr Landschaft und Natursehenswürdigkeiten bei der Reise gewünscht, aber natürlich kann man auf einer Reise in 3 Wochen bei diesen Entfernungen nicht Alles haben. Insgesamt eine tolle Reise mit vielen Einblicken in ein mir bisher fremdes Land. Ganz besonders dazu beigetragen hat unsere Reiseleiterin Shuzhen, die immer freundlich, offen und kompetent auf alle unsere Fragen, Anliegen und Probleme eingegangen ist und uns auch durch Einblicke in ihr eigenes Leben viel über China wissen lassen hat. Empfehlenswert!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Mit unserem Reiseleiter Huang Zhen hatten wir einen absoluten Glücksgriff"
Anne-Marie und Hansjörg Röhrich
China zu Land und zu Wasser, 2013-09-12
Ein Highlight jagte das andere: Große Mauer, Reisterrassen, Li-Fluss, Verbotene Stadt, Yangtze. Es ist kaum möglich einen Teil der Reise besonders hervorzuheben. Die Organisation war perfekt. Mit unserem Reiseleiter Huang Zhen hatten wir einen absoluten Glücksgriff: fachlich unschlagbar, menschlich äußerst sympathisch, immer bereit und fähig unsere Fragen zu beantworten und auch kurzfristig Wünsche zu erfüllen (z. B. nach der Lichtershow in Yangshuo). Durch seine aufgeschlossene Persönlichkeit trug er auch entcheidend zum Zusammenhalt der von Anfang an sehr angenehmen (kleinen) Reisegruppe bei. Hervorzuheben ist auch unsere sehr liebenswürdige und kompetente örtliche Reisseleiterin in Beijing (genannt "Eva").
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise war ein großer Erfolg"
Anonym
China komplett, 2013-09-19
Die Reise war ein großer Erfolg. Highlights täglich neue. Sehr gute Reiseleiterin. Ordentliche Hotels.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Der längere Aufenthalt in Tibet war sehr beeindruckend"
Anonym
Tibet und Yunnan entdecken, 2013-10-02
Insgesamt eine tolle Reise mit einer sehr guten Route. Der längere Aufenthalt in Tibet war sehr beeindruckend. Im Vorfeld bzw. mit den Reiseunterlagen wären regionsspezifischere Informationen wünschenswert gewesen (z.B., dass in Yunnan fast alle Restaurants keine geschlossenen Fenster haben; das war beim Frühstück eine unangenehme Überraschung). Auch wenn es einige Kritikpunkte gab, war die Reise insgesamt sehr empfehlenswert, was auch an dem lokalen Reiseleiter in Tibet lag, der die Kultur mit viel Liebe und Begeisterung vermittelte. Die Begleitung durch den ständigen Reiseleiter war ebenfalls sehr positiv.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Voller überwältigender Eindrücke sind wir von unserer China-Rundreise zurückgekehrt"
Anonym
China mit Yangtze, 2013-10-03
Voller überwältigender Eindrücke sind wir von unserer China-Rundreise zurückgekehrt. Die Highlights waren: Peking: Kultur, Yangtze: Natur, Schanghai: das moderne, aufstrebende China. Wir sind sehr zufrieden, insbesondere mit dem souveränen, kompetenten und stets um das Wohl der Reisenden besorgten Reiseleiter Herrn Pang Yubo.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Perfekt war die Betreuung durch unsere engagierte Reiseleiterin Frau Shuzhen"
Jutta Müller
China entdecken, 2013-09-05
Die Höhepunkte waren der Sommerpalast bei Peking, die musizierenden und tanzenden Chinesen in den Parks, die Chinesische Mauer, die Terrakotta-Armee, die Panda-Aufzuchtstation, die Kungfu-Schau, die Landschaft um Dali, die Wanderungen durch den Steinwald und die Reisterrassen. Die begleitende Reiseleiterin und die meisten Hotels waren sehr gut. Die örtlichen Reiseleiter aber haben mich teilweise nicht überzeugen können. In einem Fall waren es unzureichende Deutschkenntnisse, meist wurde ein vorgefertigtes Besichtigungs-Programm abgespult. Zu oft für die geringe Bedeutung der Religion in China haben wir Tempel aufgesucht. Die Eindrücke wiederholten sich und einige waren ungepflegt. Stadtviertel nur für Touristen, wo sich das Angebot an Lampions etc. ständig wiederholte, fallen einem bei einer solch langen Reise dann doch negativ auf. Am Ende fühlte man sich ein bisschen als 08-15-Tourist, den man mit billigem Tand abspeist. Zu oft ging es nach meinem Geschmack um die Traditionen der örtlichen Minderheiten und zu selten um das China von heute. Es fehlten Einblicke in moderne Projekte wie z.B. Staudammbau und Industrie, sowie Informationen über Stadtplanung etc. Wie hat Peking es z.B. erreicht, dass dort fast nur Elektroroller und moderne abgasarme Autos herumfahren? Für mich waren die vier Inlandsflüge doch anstrengender als erwartet, zumal China den US-amerikanische Kontrollwahn übernommen hat und sogar Zugreisende durchleuchtet. Im Vorfeld der Reise wäre auch ein Hinweis auf die kostenpflichtigen Zusatzveranstaltungen sinnvoll gewesen, da wir uns manchmal ein wenig überfahren fühlten. Die Abendfahrten mit dem Bus durch die Stadt waren durchweg ihr Geld nicht wert. Perfekt war die Betreuung durch unsere engagierte Reiseleiterin Frau Shuzhen, die für einen reibungslosen Ablauf der aufwendigen Reise sorgte und uns die benötigten Informationen gerne und im richtigen Moment gab.

Anmerkung China Tours: In einigen Städten bieten die Reiseleiter Zusatzprogramme an für diejenigen, die noch mehr erleben wollen und noch nicht ausgelastet sind. Diese fakultativen Veranstaltungen sind immer freiwillig. Da sie nicht von allen Gästen gewünscht werden, sind sie nicht im festen Programm inkludiert.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Einfach prima"
Peter Pfenning
China mit Yangtze, 2013-09-24
Sehr abwechslungsreiche Reise mit sehr vielen täglichen Höhepunkten. Die Hotels, mit einer Ausnahme, sehr gut gewählt. Doch das beste war der Reiseleiter. Sehr erfahren, immer kompetent, enormes Wissen. Außerdem sehr starker täglicher Einsatz, um das Wohl der gesamten Gruppe bemüht. Er hat einen Brückenschlag geschafft von dem geschichtlichen China zur Neuzeit. Eine Brücke gebaut von den China im jetzt und den europäischen Einflüssen. Einfach prima.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Kombination aus ständiger Reisebegleitung und lokalen Betreuern halten wir für sehr gelungen"
Horst O.
China Panorama, 2013-09-28
Eine sehr gelungene Mischung zwischen den Besuchen der Metropolen (Shanghai, Hongkong, Beijing) und den Besuchen der ländlichen Regionen. Die Auswahl der Hotels entsprach voll unseren Erwartungen. Die Kombination aus ständiger Reisebegleitung und lokalen Betreuern halten wir für sehr gelungen. Die lokalen Begleiter waren freundlich und kompetent. Unsere ständige Reisebegleiterin Liu Shuzhen zeichnete sich nicht nur durch ihr freundliches und humorvolles Wesen aus, sie führte uns kompetent und kritisch in das Leben Chinas ein und verstand es, auf die Bedürfnisse der Reisenden einzugehen.
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.