Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 99 Prozent unserer Reisegäste im ersten Halbjahr 2014 empfehlen China Tours weiter und bewerteten Ihre Reise mit 4,8 von 5 Sternen! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise war super organisiert"
Lothar M.
China zu Land und zu Wasser, 2014-08-06
Die Reise war super organisiert. Die ständige Reiseleiterin Liu Shuzhen war ein Perle, sie war offen und hat immer ein offenes Ohr für Wünsche und Fragen. Das fachliche Wissen war sehr gut.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Das tolle Kinderprogramm macht die Reise auch für die Kinder zu einem spannenden Erlebnis"
Anonym
China for familiy, 2014-08-04
Eine abwechslungsreiche, interessante Reise für die ganze Familie, an die wir uns noch lange erinnern werden. Das tolle Kinderprogramm macht die Reise auch für die Kinder zu einem spannenden Erlebnis. Die Reiseleitung war top.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wir fühlten uns bereits im Vorfeld der Reise gut betreut"
Anonym
China Panorama, 2014-08-02
Wir fühlten uns bereits im Vorfeld der Reise gut betreut bzw. auf unsere China-Reise eingestimmt. Mit unserem ständigen Reiseleiter, Herrn Xu Junrong, waren wir außerordentlich zufrieden! Durch sein Wissen und seine menschliche Kompetenz, seine zugewandte, freundliche und gut gelaunte Art wurden die Grundlagen für eine beeindruckende Reise und eine tolle Grundstimmung in unserer Reisegruppe geschaffen. Mit den lokalen Reiseleitern waren wir – mit Ausnahme der Reiseleiterin in Hongkong – ebenfalls sehr zufrieden. In diesem einen Fall haben wir eben diese "menschlich zugewandte Art" vermisst. Die Hotels waren alle gut ausgewählt und völlig in Ordnung. Absolute Highlights unserer Reise waren die täglichen Begegnungen mit den Menschen in China. Selbstverständlich auch die gigantischen Städte. Und hier wiederum besonders Shanghai, aber auch Xi'an, Beijing und Hongkong. Weitere absolute Highlights für uns waren die Wanderung – bei strömendem Regen – hoch zum Gasthaus in den Reisfeldern und die tolle, spontan von unserem Reiseleiter Xu organisierte Radtour in die einzigartige Kaarst-Kegellandschaft bei Yangzhou.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"China ist ein aufstrebendes, faszinierendes Land mit sehr freundlichen, entspannten Menschen und kulturellen Schätzen von Weltrang"
Jens Dietzsch
China komplett, 2014-08-18
Die "China komplett"-Rundreise gab uns einen guten Einblick in das China von heute. Viele der Bilder, die noch aus Schulzeittagen in unseren Köpfen waren, konnten ersatzlos gestrichen werden. China ist ein aufstrebendes, faszinierendes Land mit sehr freundlichen, entspannten Menschen und kulturellen Schätzen von Weltrang. Befürchtungen, permanent massive Polizeipräsenz zu spüren oder offensichtlich überwacht zu werden, haben sich schnell zerstreut. Dass der chinesische Staat anders handelt als der deutsche, zeigt sich unter anderem an Bauvorhaben, die in atemberaubendem Tempo durchgeführt werden. Dies geschieht sicher nicht immer zum Vorteil der betroffenen Bürger. Von unserer äußerst kompetenten Reiseleiterin Frau Wang erhielten wir eine Fülle authentischer Hintergrundinformationen. Umsichtig steuerte sie die Gruppe und ging auf individuelle Bedürfnisse ein. Auf der Basis einer perfekten Vor-Organisation von China Tours gelang es ihr immer wieder eigene Akzente zu setzen, sei es beim frühzeitigen Hoteleinchecken, bei der Essensauswahl in den Restaurants oder beim Organisieren von optionalen Programmpunkten. Ihre hervorragenden Deutschkenntnisse, ihre örtlichen Beziehungen und ihre liebenswürdige, humorvolle Art machen sie zur perfekten Reiseleiterin. Mit dem Niveau der Hotels können auch "verwöhntere" Reisende zufrieden sein. Einzige Enttäuschung der Reise war die Kreuzfahrt auf dem Yangze. Das relativ neue 5-Sterne-Schiff wirkt bereits völlig verbraucht und kann die Erwartungen nicht erfüllen. Der Fluss selbst ist bis auf wenige, kurze Passagen öde und verdreckt, seine Landschaft wenig beeindruckend. Dieser Programmpunkt sollte von China Tours überdacht werden. Dem sehr positiven Gesamteindruck der Reise tut das aber keinen Abbruch.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
" Eine ausgezeichnete Reise, die ich nie vergessen werde"
Anonym
China Panorama, 2014-07-05
Alles in Allem hat sehr gut gepasst. Eine ausgezeichnete Reise, die ich nie vergessen werde.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Als Einstieg jederzeit zu empfehlen"
Klaus-Michael H.
China mit Yangtze, 2014-08-14
Unsere erste Chinareise war ein unvergessliches Erlebnis. Dicht gepackt mit herrlichen Eindrücken und abwechslungsreichen Erlebnissen. Kenntnisreich und engagiert geleitet von Zhu Kai. Als Einstieg jederzeit zu empfehlen - macht Lust auf mehr!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wir hatten einen tollen Reiseleiter"
Anonym
China zu Land und zu Wasser, 2014-08-13
Ganz wichtig für den Erfolg eines Reise ist die Betreuung. daher zuerst: Wir hatten einen tollen Reiseleiter. Er hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Kompromisbereitschaft aus Einzelpersonen eine Gruppe gemacht. Leider konnten wir uns im Vorfeld nicht vorstellen, dass gerade in Peking so viele Touristen unterwegs sein könnten. Um so mehr hat es uns erstaunt, dass die Chinesische Mauer tatsächlich gegen Abend nur "unserer Gruppe" gehörte. Neben den Reisterassen war dies das absolute Highlight. Nicht schön dagegen war das Schiff auf dem Yangtze. Die angekündigten Sterne waren längst verglüht. Das Gesamtresümee war dennoch "es war eine wirklich schöne Reise"
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Danke an China Tours für die Betreuung vor der Reise und eine perfekte Organisation"
Petra T.
China mit Tibet, 2014-08-03
Danke an China Tours für die Betreuung vor der Reise und eine perfekte Organisation. Ein besonderer Dank an Herrn Hao Lei, der uns dieses faszinierende Land so einfühlsam näher gebracht hat, wodurch es für uns zu einer unvergesslichen Reise wurde!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Eine schöne, wenn auch anstrengende Reise"
Anonym
China mit Yangtze, 2014-07-03
Eine schöne, wenn auch anstrengende Reise durch ein großes Land voll gegensätzlichen, interessanten Eindrücken von Landschaft, Menschen, Wirtschaft, Kultur und Politik.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Unser Reiseleiter Herr Hao Lei war Spitze"
Lothar Israel
China mit Tibet, 2014-08-03
Die Zusammenstellung der Reiseziele dieser Rundreise vermittelte einen sehr guten Eindruck von der Vielfalt, den Gegensätzen und der Größe des Landes. Das moderne China in Shanghai, die Historie in Xian und Peking sowie die Besonderheiten Tibets waren beeindruckend. Das Highlight der Reise war Tibet. Das unmittelbare Zusammentreffen der tibetischen Kultur und der Kultur Chinas war interessant und erschreckend zugleich. Die Größe der Reisegruppe mit 16 Personen ist ideal. Unser Reiseleiter Herr Hao Lei war Spitze. Sein Engagement und Hilfsbereitschaft vorbildlich. Er konnte alle Fragen in ausgezeichnetem Deutsch beantworten. Obwohl wir im August unterwegs waren hatten wir Glück mit dem Wetter und nur wenig Regen. Die Hitze in Shanghai und Peking machte uns aber zu schaffen.
Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 97,5 Prozent unserer Gäste 2014 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.