Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 96 Prozent unserer bisherigen Reisegäste 2013 empfehlen China Tours weiter und über 93 Prozent geben die Gruppengröße mit genau richtig an! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reiseleiterin Frau Meng Shuwen war immer ansprechbar, sehr aufgeschlossen und hlifsbereit"
Karin Dollinger
China komplett, 2013-10-17
Die einzelnen Zielpunkte waren sehr gut und abwechslungsreich gewählt. Dali und Lijiang kann man tauschen: 2 Tage Dali, 1 Tag Lijiang. Highlights waren Xi'an, Dali, Guilin und Shanghai. Alle Hotels waren ausgezeichnet bis auf den Frühstücksraum in Lijiang. Die Reiseleiterin Frau Meng Shuwen war immer ansprechbar, sehr aufgeschlossen und hlifsbereit. Sie war sehr gut!!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"3 Wochen China entdecken mit Sisi Tong ist eine Wucht"
Detlev L.
China entdecken, 2013-10-10
3 Wochen China entdecken mit Sisi Tong ist eine Wucht. Besonders Li-Fluss, Peking und Shanghai haben uns verzaubert. Das Hotel in Peking hätte etwas zentraler liegen können und die Unterkunft in Xi'an war vom Service nicht so top, aber sonst waren die Hotels angemessen. Wir können diesen Trip und Sisi den sympathischen Reiseleiter nur weiterempfehlen!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Gut organisierte Reise"
Anonym
China - Tradition und Moderne, 2013-10-11
Gut organisierte Reise. Gibt einen guten Einblick auf das Land.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Erster Überblick von diesem riesigen Land"
Anonym
China Panorama, 2013-10-12
Die Reise entspricht Ihrem Titel "China Panorama" und gibt einen ersten Überblick von diesem riesigen Land.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Berglandschaften in Nepal sind einmalig"
Anonym
Tibet und Nepal, 2013-10-15
Unsere Gruppenreise nach Tibet und Nepal ist sehr abwechslungsreich gewesen. Insgesamt haben uns sehr viele Erlebnisse, die Landschaft, die Menschen und der direkte Eindruck der verschiedenen Glaubensrichtungen erreicht. Am besten hat mir der Kontrast gefallen zwischen der städtischen Region in Lhasa bis hin zur später ländlicheren Region auf der Reise. Der Yamdrok-See hat zahlreiche Fotos bei unserer Gruppe ausgelöst und die Sehenswürdigkeiten in Shigatse waren auch sehr eindrucksvoll. In Tibet wird die Gruppe von einem weiteren Reiseleiter (in unserem Fall sehr humorvoll) und einem insgesamt etwas kleineren Bus bis hin nach Kathmandu begleitet. Bereits kurz vor der Grenze wird deutlich, dass die indische Kultur in Nepal starken Einfluss hat. Die Berglandschaften in Nepal sind einmalig, das Klima ist hier bedeutend milder (wir hatten in etwa 20 Grad C). Zu Beginn wird zwar der ein oder andere in der Tibet-Bahn auf Herz und Nieren geprüft (teilweise körperliche Beschwerden wegen der Höhe), die wunderbaren Landschaften und weitere Erlebnisse und Aussichten sind dagegen unvergesslich! Tip: Nehmen Sie sich Toilettenpapier und Sauerstoffflaschen (preiswert im Supermarkt erhältlich) mit in den Zug und bei ggf. stärkeren Beschwerden nutzen Sie lieber Sauerstoff statt Kopfschmerztabletten, wenn Sie merken wie gut es hilft. Als Alternative gibt es auch Sauerstoff in den Abteilen, das man allerdings nur direkt einatmen kann, wenn man sich beim Zugpersonal Plastikverbindungen sogenannte „Oxygenconnectors“ besorgt. Die Reiseleiter erzählen interessante Details und Hintergründe zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten und sie sind auch in der Regel sehr redegewandt. Wenn man aber auch mal eine eigene Shoppingtour plant, ist es kein Problem. Das Programm ist insgesamt wirklich ausgewogen, nur ein wenig Kondition in den hohen Höhen und den zahlreichen Treppen in und um die Klöster werden gebraucht, es hilft aber auch einfach Pausen einzulegen… Schlafsäcke haben wir nicht unbedingt benötigt während unserer Tour ab Mitte Oktober, aber sie bieten natürlich in jedem Fall Wärme, wenn der ein oder andere doch einmal frieren sollte. Das Wetter war ausgezeichnet, ich glaube bereits in Tibet scheint immer die Sonne. Die Hotels waren sehr detailliert im Vorfeld beschrieben, die meisten waren gut bis brauchbar, nur in New Tingri ist absolut kein Komfort zu erwarten. Das Essen war auch überall mindestens genießbar und meistens sogar sehr gut. Die Reisebeschreibung kam zwar relativ kurzfristig vor der Reise, aber keine Angst, die Pässe werden noch rechtzeitig vor ihrem Flug angeliefert. Falls jemand eine "kleine Suppe" zum Dinner bestellen möchte und der chinesische Reiseführer evtl. nicht in der Nähe ist, achten sie genau auf die Abbildung und das Preisverhältnis, sonst bekommen sie eine Terrine für die ganze Reisegruppe gereicht ;)
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reise war gespickt mit Highlights"
Anonym
Elements of China, 2013-10-25
Die Reise war gespickt mit Highlights, von demher fällt es schwer etwas hervorzuheben. Aber super gut gefallen hat mir die Wanderung am Li-Fluss mit Blick auf die Karstberge. Hier hatte man das Gefühl sich in einem nicht so touristisch erschlossenen Gebiet zu bewegen. In den kleinen Dörfern hatte man einen kleinen Einblick in das ware Leben und konnte die Bauern bei der Feldarbeit beobachten, das hat es sehr authentisch gemacht. Aber auch das Treiben auf dem muslimischen Markt in Xi'an war faszinierend und lecker :)
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Diese Reise gehört sicherlich zu den Besten, die ich je gemacht habe"
Rita S.
Elements of China, 2013-10-25
Diese Reise gehört sicherlich zu den Besten, die ich je gemacht habe. Das lag sowohl an der Gruppe selbst, mit der ich unglaublich viel Spaß hatte, wie auch an unserem Reiseleiter Christoph. Während der ganzen Reise hatte ich weniger das Gefühl von einem Reiseleiter begleitet zu werden, sondern eher von einem in China lebenden Freund, der uns einfach sein Land, dessen Kultur und Menschen näher gebracht hat, immer Tipps vor Ort hatte und sich immer mit uns zusammen auf alles eingelassen hat. Ein fremdes Land auf diese Art kennenzulernen ist für mich persönlich viel mehr wert, als ein durchgetaktetes Pauschal-Reiseprogramm, das bis ins letzte Detail perfektioniert wurde, wo gar nichts mehr schief laufen kann. Am ehesten bleiben mir nicht wirklich die klassischen Sehenswürdigkeiten in Erinnerung, über die man ja auch im Reiseführer nachlesen kann, sondern die Erlebnisse mit unserer Gruppe und der Kontakt zu Chinesen, die stets unglaublich zuvorkommend, freundlich und sehr bemüht waren, obwohl wir voneinander kein Wort verstanden haben. Diese Reise werde ich in jedem Fall weiterempfehlen!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Sehr gute abwechslungsreiche Rundreise"
Anonym
China Panorama, 2013-10-19
Sehr gute abwechslungsreiche Rundreise mit einer hervorragenden ständigen Reisebegleiterin.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Reiseführer in Tibet: excellent"
Louise u. Ekkehard Schimmel
Tibet und Nepal, 2013-10-15
Reiseführer in Tibet: excellent, Reiseführer in Nepal sehr gut; Reiseroute sehr gut, Gruppe sehr harmonisch, Organisation sehr gut.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die optimale Reise für China-Neulinge"
Marc S.
China Panorama, 2013-10-19
Perfekte Organisation, engagierte Reiseleiterin, tolle Reiseroute. Die optimale Reise für China-Neulinge.
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Gruppe(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 95 Prozent unserer Gäste 2013 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.