Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 99 Prozent unserer Reisegäste im ersten Halbjahr 2014 empfehlen China Tours weiter und bewerteten Ihre Reise mit 4,8 von 5 Sternen! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"China ist ein so interessantes Land, mit wahrlich großen Kontrasten"
Ralf B.
China zu Land und zu Wasser, 2014-09-03
Die Reise hat uns super gefallen, auch wenn wir immer mal Regen hatten. China ist ein so interessantes Land, mit wahrlich großen Kontrasten: Jahrtausende alte Kultur, Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben ist, und die imposanten Städte des 21. Jahrhunderts. Auch die Landschaften waren sehr abwechslungsreich, besonders gefallen haben uns die Reisterrassen, die Karstlandschaft um Guillin und auch die Landschaft mit der Großen Mauer. DAS Highlight zu benennen fällt schwer, außer vielleicht unsere Reiseleiterin Shuzhen. Sie hat uns sehr kompetent, immer freundlich und fröhlich durch die Reise geleitet. Die Erzählungen über das tägliche Leben, insbesondere auch viel Privates, haben uns einen sehr guten Einblick in das China von gestern, heute und morgen ermöglicht. Ihre Modifikationen des Ablaufs haben uns immer zur besten Zeit an die Sehenswürdigkeiten geführt. Wo sonst bekommt man die Große Mauer oder die Terracotta-Armee fast für sich alleine? Shuzhens Kenntnis des Charakters von uns Europäern verblüffte uns immer wieder, und das obwohl sie nie in Europa war. Hoffentlich klappt es mal, wir würden sie gerne hier begrüßen! Der vorgegebene Reiseablauf war auch sehr gut: Peking am Anfang, dann ländliche Gebiete und zum Schluss die beeindruckende Megacity Shanghai. Vielleicht würden drei statt vier Nächte auf dem Schiff auch reichen, aber die Fahrt flussaufwärts ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Die Hotels waren immer gut, selbst bei den Reisterrassen und im Wasserdorf angemessen, teilweise auch sehr gut. Auf der Kreuzfahrt hatten wir einen empfehlenswerten Upgrade mit einer größeren Kabine. Allerdings war auf dem Schiff die Feuchtigkeit in der Kabine bisweilen unangenehm, und auch die Sauberkeit war nicht immer gegeben. Sonst waren die Hotels, aber auch die Umgebungen immer sehr sauber! Einige fakultative Ausflüge sollte man unbedingt wahrnehmen, wie die Altstadt in Shuzhou oder Shanghai bei Nacht. Vielleicht auch generell in das Programm einbauen? Die Nachtzugfahrt war nicht unangenehm, einige Wagon weiter entfernt von der Zugmaschine (tutet die ganze Nacht) wäre aber angenehmer. Oder gleich mit dem Highspeed-Train nach Xi'an fahren und dort übernachten, wenn sich das ins Programm einbauen lässt? Wir werden China Tours und unsere Reiseleiterin Liu Shuzhen auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Nach dieser Reise sind wir auf den Geschmack gekommen, eine weitere Reise nach China zu planen - Gerne mit China Tours"
Monika u. Klaus Hamerich
China entdecken, 2014-08-27
Es war unsere erste Reise in ein asiatisches Land und dementsprechend gespannt waren wir. Unser Fazit: Es war eine tolle Reise mit der sehr kompetenten, offenen und immer hilfsbereiten Reiseleiterin Frau Meng Schuwen. Leider trübten einige örtliche Reiseleiter das positive Bild. Besonders die örtliche Reiseleiterin in Dali. Das Angebot des Besuchs der Kormoranfischer empfanden wir im Nachhinein als Farce - die Kormorane wurden offensichtlich mit toten Fischen gelockt. Der Besuch des Dorfes der Bai-Minderheit endete auf einem Souvenirmarkt. Die Organisation der Fahrradtour war eine Katastrophe und begann mit der Anlieferung von zwei defekten Rädern. Die Durchfahrt von "traumhaften Dörfern" blieb uns auch verschlossen. Das Hotel Royal (4-Sterne) hat auch schon bessere Tage gesehen und machte einen ziemlich ungepflegten Eindruck. Entschädigt hat der Besuch des Tempel Chongsheng Si mit den drei Pagoden. Nach dieser Reise sind wir auf den Geschmack gekommen, eine weitere Reise nach China zu planen. Gerne mit China Tours.

Anmerkung China Tours: Vielen Dank für Ihr nettes Feedback! Ihre Hinweise nehmen wir gerne auf.

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die gute Betreuung durch den Guide ist unbedingt erwähnenswert"
Anonym
China auf dem Fahrrad, 2014-09-02
Die gute Betreuung durch den Guide ist unbedingt erwähnenswert. Er fand immer eine Lösung und war sehr flexibel und zugewandt. Wunderschön das Radeln in Guilin und Umgebung, ebenso durch Yangshuo. Das Besichtigungsprogramm in den Städten war zu voll gepackt, da es keine oder nur kurze Möglichkeiten zu relaxtem "Schlendern" und Selbsterkundungen gab.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Freunden und Bekannten berichten wir begeistert von dieser Reise"
Peter H.
Chinas Glanzlicher, 2014-08-29
Wir hatten einen sehr angenehmen und gebildeten Reiseleiter in Herrn Cheng Li. Ihm gelang es, eine inhomogene Gruppe zusammenzuhalten. Seine Ratschläge waren immmer in jeder Hinsicht zuverlässig. Mit der Auswahl der Route waren wir sehr zufrieden, da sie eine gelungene Kombination städtischer und landschaftlicher Aspekte des heutigen China gegeben hat. Auch die Auswahl der Hotels und Gasthöfe hat unsere Erwartungen übertroffen. Freunden und Bekannten berichten wir begeistert von dieser Reise.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Das war eine sehr gut organisierte Reise mit sehr vielen Highlights"
Gunter M.
China Highlights mit Yangtze, 2014-06-05
Das war eine sehr gut organisierte Reise mit sehr vielen Highlights. Die Hotels waren durchweg sehr gut. Der Reiseleiter war sehr kompetent und hat wertvolle Hinweise gegeben.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"In jeder Stadt gab es wunderschöne Erlebnisse"
Petra B.
China auf dem Fahrrad, 2014-09-02
Unser Reiseleiter Herr Xu Junrong war ausgesprochen umsichtig, gastfreundlich und sehr um unser aller Wohlergehen bemüht. Sein deutscher Wortschatz ist ausgezeichnet. Einzig unerfreulich war der abgenutzte Teppichboden in dem Hotel in Shanghai(River view...). In jeder Stadt gab es wunderschöne Erlebnisse.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Hotels waren alle samt Top"
Anonym
Yangtze und Tibet, 2014-09-01
Die China-Rundreise war gut. Highlights: Tibet. Die Hotels waren alle samt Top. Der Hauptreiseleiter hätte durch die jeweiligen Städtereiseleiter ersetzt werden können. Die Betreuung im Vorfeld war gut. Mit dem Visum für Tibet hat auch alles wunderbar geklappt.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Der Reiseleiter war hervorragend"
Uschi und Hans-Jürgen B.
China zu Land und zu Wasser, 2014-08-22
Die Reise war von China-Tours sehr gut zusammengestellt und organisiert. Der Reiseleiter war hervorragend. Er war sehr kompetent und sprach ein erstklassiges Deutsch. Er hat uns nicht nur die Sehenswürdigkeiten erläutert sondern vor allem auch Sitten und Gebräuche, die chinesische Kultur mit all ihren Facetten und die blumige und vieldeutige Sprache nahe gebracht. Highlights waren nicht nur die bekannten Orte wie Peking (Verbotene Stadt, Sommerpalast etc.), Fahrt auf dem Yangtze,die Stadt Xi`an und die Terracotta-Armee, Shanghai etc. sondern gerade auch besondere Aktionen von China-Tours wie Picknick bei Sonnenuntergang auf der Chinesischen Mauer, oder Besuche unbekannterer, die Wanderung durch die Reis-Terrassen und Übernachtung im Bergdorf oder das Wasserdorf (Klein-Venedig) Wuzhen. Die Hotels und die Verpflegung waren gut. Leider war das Schiff auf dem Yangtze ("MS Blue Whale")nicht in entsprechender Qualität (alt und ungepflegt). Die Bootsfahrt auf dem Li-Fluss entsprach auch nicht ganz den Erwartungen. Gerne hätten wir mehr Zeit für die hübsche Stadt Suzhou und Shanghai gehabt. Gefreut haben wir uns für die kleinen Aufmerksamkeiten von China-Tours wie das Überraschungspäckchen vor der Reise, die Gute-Nacht-Geschichte mit der alten chinesischen Münze oder der Cocktail in der "Bar Rouge" in Shanghai.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Insgesamt haben wir sehr viel über Land und Leute erfahren"
Anonym
China Panorama, 2014-08-02
Insgesamt haben wir sehr viel über Land und Leute erfahren. Peking, Shanghai und die Terracotta-Armee waren am eindrucksvollsten. Es war eine sehr interessante, unheimlich abwechslungsreiche und sehr gut organisierte - abgesehen von Hongkong - Reise.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Sehr schöne Reise!"
Anonym
China Panorama, 2014-07-05
Sehr schöne Reise!
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Info(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 97,5 Prozent unserer Gäste 2014 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.