Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 99 Prozent unserer Reisegäste im ersten Halbjahr 2014 empfehlen China Tours weiter und bewerteten Ihre Reise mit 4,8 von 5 Sternen! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Nach zwei Chinareisen habe ich von Land und Leuten jedenfalls noch lange nicht genug"
Monika O.
Tibet und Yunnan entdecken, 2014-09-02
Nach "China zu Land und zu Wasser" war dies meine zweite Chinareise und die beiden Routen ergänzen sich ideal. Eine Reise in den Westen Chinas ist etwas anspruchsvoller und abenteuerlicher als die klassische Route, aber mit dem wunderbaren Hao Lei und den ebenfalls engagierten lokalen Reiseleitern an der Seite kann einem nichts passieren: Sie sind zur Stelle, wenn man Arzt oder Apotheke braucht, bestellen den Masseur, wenn der Rücken schmerzt und diskutieren mit dem Hotelmanager, wenn die Sauberkeit im Zimmer mal nicht den hohen Ansprüchen aller Gäste gerecht wird. Schade, dass man so einen Rundumservice nur im Urlaub genießen kann! Die Anpassung an die Höhe ist bei dieser Route wirklich leicht. Höhepunkte gibt es viele: der Steinwald bei Kunming, die Pagoden bei Dali, die schöne Altstadt und das tolle Hotel in Lijiang, der wunderschöne Pudacuo-Naturpark bei Shangri-La, die unberührte, wenn auch karge Landschaft in Tibet, der imposante Potala-Palast und der Barkhor in Lhasa, die Pandabären in Chengdu... Nach zwei Chinareisen habe ich von Land und Leuten jedenfalls noch lange nicht genug!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wer einen Einblick in das Reich der Mitte bekommen will, dem kann ich diese Reise nur wärmstens empfehlen"
Monika H.
China komplett, 2014-08-18
Unsere Reise "China komplett" war voller Erlebnisse, die sich nicht mit einem Wort beschreiben lassen. Wir haben so viel Unterschiedliches gesehen - Beeindruckendes, Imposantes, Schönes und z.T. auch weniger Schönes, Skurriles, Fremdartiges und vor allen Dingen Unvergessliches. Unserer Reiseleiterin Frau Wang ist es hervorragend gelungen, uns ihr großes Land mit den vielen Gesichtern nahe zu bringen und sie hat uns mit großem Engagement und immer freundlich und kompetent von einem Highlight zum anderen geführt. Es ist schwer zu sagen, was mir an dieser Reise am besten gefallen hat, aber einen besonders bleibenden Eindruck haben sicherlich die Erlebnisse rund um Guilin (Karstkegelberge, Reisterrassen) hinterlassen. Die Reise hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, und wer einen Einblick in das Reich der Mitte bekommen will, dem kann ich diese Reise nur wärmstens empfehlen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Tolle Reise"
Anonym
Tibet und Yunnan entdecken, 2014-09-02
Tolle Reise. Sehr guter Reiseleiter. Meist gute Hotels.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Der Reiseleiter Herr Wang Ji hat seine Arbeit perfekt erledigt"
Alfred Hack
China mit Yangtze, 2014-09-04
Die Reise hat unsere Erwartung übertroffen. Die Hotels entsprachen, bis auf das Hotel Holiday Inn Temple of Heaven in Peking, unseren Erwartungen. Das Hotel ist stark renonierungsbedürftig. Der Reiseleiter Herr Wang Ji hat seine Arbeit perfekt erledigt.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die ganze Reise war ein Highlight"
Anonym
Tibet und Yunnan entdecken, 2014-09-02
Die ganze Reise war ein Highlight. Der Reiseleiter Hao war top. Die Hotels waren grundsätzlich ok.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wir wünschen allen, die sich für China Panorama entscheiden, viel Spaß auf ihrer Reise"
Anonym
China Panorma, 2014-08-09
Diese Reise war unsere erste Gruppenreise und der erste Trip nach Asien. Wir haben lange nach dem richtigen Reiseanbieter gesucht und sind der Meinung, dass wir ihn gefunden haben. Die Betreuung im Vorfeld war einwandfrei. Wir sind in Peking gelandet und wurden von unserem ständigen Reiseleiter sofort mit unserem Namen angesprochen. Unserer Reiseleiter Franz war sehr herzlich und immer darauf bedacht, das best Mögliche für die Reisenden zu ermöglichen. Jeder Wunsch, jede Bitte und jedes Anliegen hat er versucht umzusetzen und, wenn machbar, auch realisiert. Ich möchte in unserem Bericht nicht auf jeden Stop eingehen. Am besten haben uns Shanghai, Hong Kong und die Reisterrassen gefallen. Am wenigsten die Yantze-Kreuzfahrt. Die hat aber nicht damit zu tun, dass die Kreuzfahrt schlecht war. Die Schluchten und der Staudamm waren sehr beeindruckend, leider hatte man auf dem Schiff aber sehr wenige Möglichkeiten zur Gestaltung der Freizeit. Uns war sie auch einfach einen Tag zu lang. Der Eindruck, den wir von China erhalten haben, wird uns noch einige Zeit beschäftigen. Wir würden diese Reise ohne Probleme weiter empfehlen, um einen Eindruck von China zu erhalten. Die Reise ist eine gute Mischung aus Tradition, dem Aufschwung den China erfährt und dem Alltag in China. Sehr interessant waren auch die Informationen über China der Reiseleiter. Wir wünschen allen, die sich für China Panorama entscheiden, viel Spaß auf ihrer Reise.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Das war meine zweite Reise mit China Tours, gerne wieder"
Barbara H.
Tibet und Yunnan entdecken, 2014-09-02
Die Reise war bestens organisiert, Lhasa mit dem Potala-Palast war mein persönliches Highlight, die tibetische Landschaft - grandios. Die Hotels in folgenden Städten waren sehr gut: Kunming, Lijiang, Shangri-La, Lhasa und Chengdu. Im Hotel in Tsedang war der Teppichboden gefühlte Jahre nicht mehr gereinigt worden..... Dusche und Frühstück konnten in diesem Hotel auch nicht punkten. Ich habe mich auf dieser Reise gut aufgehoben gefühlt, dank unserem Reiseleiter Hao Lei! Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere "Kleinigkeiten", war besonders um unsere Gesundheit bemüht, hatte gute Tipps für unsere Freizeit, war stets erreichbar und immer gut gelaunt - danke Hao! Das war meine zweite Reise mit China Tours, gerne wieder.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die durchgeführte Reise war bemerkenswert"
Anonym
Tibet komplett, 2014-09-01
Die durchgeführte Reise war bemerkenswert. Die Landschaft und die Kultur und die Einblicke in das Leben der Menschen in Tibet und Nepal waren beeindruckend. Die Unterkünfte waren zum größten Teil i. O., es gab aber auch sehr schlechte Übernachtungsmöglichen z. B. in Saga und Darchen. Der tibetische Reiseleiter (Herr Nima) hat außergewöhnlich gute Arbeit geleistet. Ein Extra-Danke dafür.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Alles lief glatt und unkompliziert"
Eva W.-B.
Chinas Highlights mit Yangtze, 2014-09-07
Wir sind als kleinste Gruppe (2 Personen/Ehepaar) ins Land der Mitte gereist. Unsere Befürchtungen, dass die Betreuung dadurch geringer ausfiele, wurden nicht bestätigt. Im Gegenteil, sie war hervorragend. Selbst als wegen Hochwassers die Schifffahrt auf dem Yangtze vorzeitig abgebrochen werden musste, wurde eine Weiterfahrt mit Bussen organisiert und unser nächster Fremdenführer war schon dort vor Ort und nahm uns in Empfang. Alles lief glatt und unkompliziert.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"China ist ein so interessantes Land, mit wahrlich großen Kontrasten"
Ralf B.
China zu Land und zu Wasser, 2014-09-03
Die Reise hat uns super gefallen, auch wenn wir immer mal Regen hatten. China ist ein so interessantes Land, mit wahrlich großen Kontrasten: Jahrtausende alte Kultur, Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben ist, und die imposanten Städte des 21. Jahrhunderts. Auch die Landschaften waren sehr abwechslungsreich, besonders gefallen haben uns die Reisterrassen, die Karstlandschaft um Guillin und auch die Landschaft mit der Großen Mauer. DAS Highlight zu benennen fällt schwer, außer vielleicht unsere Reiseleiterin Shuzhen. Sie hat uns sehr kompetent, immer freundlich und fröhlich durch die Reise geleitet. Die Erzählungen über das tägliche Leben, insbesondere auch viel Privates, haben uns einen sehr guten Einblick in das China von gestern, heute und morgen ermöglicht. Ihre Modifikationen des Ablaufs haben uns immer zur besten Zeit an die Sehenswürdigkeiten geführt. Wo sonst bekommt man die Große Mauer oder die Terracotta-Armee fast für sich alleine? Shuzhens Kenntnis des Charakters von uns Europäern verblüffte uns immer wieder, und das obwohl sie nie in Europa war. Hoffentlich klappt es mal, wir würden sie gerne hier begrüßen! Der vorgegebene Reiseablauf war auch sehr gut: Peking am Anfang, dann ländliche Gebiete und zum Schluss die beeindruckende Megacity Shanghai. Vielleicht würden drei statt vier Nächte auf dem Schiff auch reichen, aber die Fahrt flussaufwärts ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Die Hotels waren immer gut, selbst bei den Reisterrassen und im Wasserdorf angemessen, teilweise auch sehr gut. Auf der Kreuzfahrt hatten wir einen empfehlenswerten Upgrade mit einer größeren Kabine. Allerdings war auf dem Schiff die Feuchtigkeit in der Kabine bisweilen unangenehm, und auch die Sauberkeit war nicht immer gegeben. Sonst waren die Hotels, aber auch die Umgebungen immer sehr sauber! Einige fakultative Ausflüge sollte man unbedingt wahrnehmen, wie die Altstadt in Shuzhou oder Shanghai bei Nacht. Vielleicht auch generell in das Programm einbauen? Die Nachtzugfahrt war nicht unangenehm, einige Wagon weiter entfernt von der Zugmaschine (tutet die ganze Nacht) wäre aber angenehmer. Oder gleich mit dem Highspeed-Train nach Xi'an fahren und dort übernachten, wenn sich das ins Programm einbauen lässt? Wir werden China Tours und unsere Reiseleiterin Liu Shuzhen auf jeden Fall weiterempfehlen!
Kontaktdaten

China Tours

Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

Telefon: 040 819738-0
Info(at)ChinaTours.de

Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 97,5 Prozent unserer Gäste 2014 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.