Bewertungen China Gruppenreisen

Das sagen unsere Gäste nach Ihrer China Reise

Lesen Sie alle Reisebeurteilungen und Kundenmeinungen zu unseren China Rundreisen, zur Betreuung durch unsere Reisemanager in Hamburg und zu unseren China Tours Reiseleitern. Wir bedanken uns bei allen Reisenden für Ihre Bewertung, Lob und konstruktive Kritik. Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an. Übrigens: 99 Prozent unserer Reisegäste im ersten Halbjahr 2014 empfehlen China Tours weiter und bewerteten Ihre Reise mit 4,8 von 5 Sternen! 

Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Klare Weiterempfehlung"
Max S
China mit Yangtze, 2015-03-20
Die Reise "China mit Yangtze" hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Die Komposition der Reiseziele sowie die zeitliche Planung ermöglichen viele Facetten des Landes kennenzulernen ohne sich dabei je abgehetzt zu fühlen. Dies liegt zu nicht unbedeutendem Anteil an der hervorragenden Organisation und Betreuung durch China Tours und im besonderen unserem Tourguide Junrong Xu, der mit seiner gelassenen, kompetenten und lustigen Art ein angenehmes Reiseklima erzeugte. Er und die lokalen Reiseführer haben uns einen großartigen Überblick über Land, Leute und Kultur vermittelt und unser Bild von diesem wunderschönen und hochinteressanten Land entscheident geprägt. Klare Weiterempfehlung!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Es gab viele Highlights"
Anette P.
Chinas Glanzlichter, 2015-02-13
Es gab viele Highlights.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Wir fühlten uns jederzeit gut betreut"
Anonym
China Panorama, 2014-09-27
Super organisierte Reise mit vielen Highlights wie zum Beispiel Wasserdorf und Reisterassen. Wir fühlten uns jederzeit gut betreut.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Shanghai Blick von der Bar"
Anonym
China Panorama, 2014-09-06
Shanghai Blick von der Bar
Wasserdorf
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Sehr viel gesehen in kurzer Zeit! Glanzlichter Chinas = Verdienter Name!"
Anonym
Chinas Glanzlichter, 2015-02-13
Sehr viel gesehen in kurzer Zeit! Glanzlichter Chinas = Verdienter Name!
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Hotels waren vorzüglich, die Gasthäuser teilweise etwas gewöhnungsbeürftig, aber grundsätzlich ok"
Anonym
Chinas Glanzlichter, 2015-02-13
Die Hotels waren vorzüglich, die Gasthäuser teilweise etwas gewöhnungsbeürftig, aber grundsätzlich ok.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die aufgrund der Jahreszeit kleine Reisegruppe war harmonisch und eine gute Mischung aus jung und alt, wir hatten viel Spaß miteinander"
Thomas C.
Chinas Glanzlichter, 2015-02-13
Die Reise war gelegentlich anstrengend, insgesamt super - mit zahlreichen Highlights - und sehr empfehlenswert; wir hatten mit "Johannes" (Herr Yuan) einen hervorragenden und äußerst fürsorglichen Reiseleiter, er besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und hat uns viel über Land, Leute und deren Sitten/Gebräuche erzählt. Sehr begrüßenswert war, dass wir die Zugreise von Xi'an nach Peking nicht mit dem Nachtzug absolvieren mussten, sondern stattdessen am Spätnachmittag mit dem "ICE" gefahren sind, so dass wir nach gut 5 Stunden in Peking waren und dort eine zusätzliche Nacht im Hotel verbringen konnten. Die Hotels in den Großstädten waren sehr gut, insbesondere das Vision in Peking; die Übernachtung in den Gasthäusern war ebenfalls okay. Die aufgrund der Jahreszeit kleine Reisegruppe war harmonisch und eine gute Mischung aus jung und alt, wir hatten viel Spaß miteinander.

Stimmungsvoll: Cocktail am Bund über den Dächern von Shanghai, Wuzhen, die Reisterrassen, die Floßfahrt, die Große Mauer bei Sonnenuntergang, der Sommerpalast, Altstadt von Peking.
Beeindruckend: Transrapid, die Tower von Shanghai, Terrakotta-Armee, Große Mauer, Himmelstempel, Tian'anmen Platz. Eher langweilig/architektonisch eintönig: Kaiserpalast
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Trotz der turbulenten Feiertage, hat unser Reiseleiter alle Glanzlichter super für uns organisiert"
Doris K.
Chinas Glanzlichter, 2015-02-13
Superschöne, überwältigende Reise! Die Reise hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Glanzlichter-Tour hat unvergessliche Eindrücke in die Kultur und Geschichte, die Landschaft, aber auch die Menschen und die riesigen sozialen Gegensätze und Probleme Chinas gegeben. Insbesondere der Reiseleiter Yuan Jianjun hat die Reise zu einem unvergleichen Erlebnis werden lassen. Wir waren mit einer kleinen Gruppe zur Zeit des Frühlingsfestes unterwegs. Trotz der turbulenten Feiertage, hat unser Reiseleiter alle Glanzlichter super für uns organisiert! Wir konnten so neben den geplanten Sehenswürdigkeiten noch das chinesische Frühlingsfest mit erleben!! Das war ein ganz besonderes Highlight! Unser Reiseleiter hat uns durch seine vielen Kommentare zu den Gebräuchen, aber auch der Kulturgeschichte Chinas wahnsinnig viel erklärt. Jede Busfahrt wurde zu Diskussionen, Erläuterungen und auch spaßigen Anekdoten genutzt. So wurde schon fast spielerisch viel Wissen vermittelt. Blieb man auf dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit verdutzt vor ein paar Spezialitäten am Straßenrand stehen, war unser Reiseleiter schon unaufgefordert zugegen und hat Früchte, Gemüse oder Schlangenschnaps erklärt. In 12 Tagen China kann man nicht mehr lernen und erfahren!! Einen besseren Reiseleiter kann man sich nicht vorstellen. Er hat es einem leicht gemacht, sich in China wohl zu fühlen.
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Oftmals wurde ein Getränk zum Essen gewährt, dass hat mir sehr gefallen"
Anonym
Chinas Glanzlichter, 2014-12-23
Der Reiseleiter hat mir gefallen. Oftmals wurde ein Getränk zum Essen gewährt, dass hat mir sehr gefallen. Mit der Betreuung war ich recht zufrieden. Um China Tours noch bekannter zu machen, sollten Sie einige nicht so teure Utensilien für die Reisenden verschenken. Dies könnte man in dem Endpreis einkalkulieren. Gerade in China sind diese Utensilien in der Anschaffung nicht so teuer, z.B. einen Einkaufsbeutel oder eine Tickettasche. Was hat mir auf der Reise gefallen: - Die Hafentour in Shanghai, die Bar in Shanghai
- Die Floßtour (aber bitte am Nachmittag)
- Die Reisterassen und bitte eher ankommen
- Die Terrakottaarmee
- Die Mauer am Abend
- Der Kaligraphiekurs
Bewertung
 
Erholung
 
Natur
 
Aktiv
 
Preis/Leistung
 
Kultur
 
Komfort
 
"Die Reiseleiter präsentierten sich nicht nur äußerst freundlich, sondern sie waren auch stets sehr hilfsbereit"
Hans-Hermann L.
China zu Land und zu Wasser, 2014-11-05
Insgesamt gesehen war es ein eindrucksvolles Erlebnis. Es reihte sich ein Höhepunkt nach dem anderen. Insofern kann kein Highlight besonders hervorgehoben werden. Sämtliche Hotels entsprachen zu meiner großen Überraschung einem höheren Standard. Die Reiseleiter präsentierten sich nicht nur äußerst freundlich, sondern sie waren auch stets sehr hilfsbereit. Sie haben uns in besonderer Weise Land und Leute näher gebracht und uns mit vielen Informationen sowohl über die Historie als auch über das heutige Leben der chinesischen Bevölkerung versorgt.
Reiseeindrücke von unterwegs

China Tours-Kunden im Interview

Feedbackformular

Bewertung abgeben

Nach Ihrer Reise erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Link zum Feedbackformular. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben.

Sie haben noch keine Einladung zu unserem Feedbackformular bekommen, oder die Adresse vergessen? Kein Problem! Schicken Sie einfach eine E-Mail an Feedback(at)ChinaTours.de und wir senden Ihnen den Link.

Live-Reiseberichte

Aktuelle Bilder von Ihrer Reise



 
China Tours Reiseleiter

Wer begleitet Ihre China Reise?

Lernen Sie die unsere eigenen herausragenden China Tours Reiseleiter kennen.

Warum mit China Tours reisen?

Qualität und Mehrwerte

Mit qualifizierter Beratung von China Spezialisten, eigenen herausragenden China Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderem Mehrwert auf den China Rundreisen ist China Tours der führende Spezialist für China Reisen. 97,5 Prozent unserer Gäste 2014 empfehlen China Tours als Reiseveranstalter weiter.